« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hi Folx,
also jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Ich hab jetzt hier öfter was von ewigwährenden Fastenkuren gelesen (42 Tage, 6-8 Wochen). Mit welchen Kuren macht ihr das denn?
Buchinger kann man doch sicher nicht so lange machen?
Ich hab beim ersten mal 8 Tage geschafft, und dann wollt ich einfach wieder mal was kauen und vor allem Kochen.
Das Apfelkompott hab ich natürlich selbst zubereitet und extramegalangsam gegessen...
Wie lange fastet ihr denn so, und wirkt sich langes Fasten nicht extrem aus? (Gewichtsreduktion?)
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Grüße
Fire-Lilly
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Interessierts Dich noch?
Also ich faste 4 Wochen - länger hat mein Arzt mir verboten. Nicht weil ich nicht gesund bin, ich war damals als ich ihm versprach nicht zu übertreiben, 30 und aktiv, habe keine Allergien, Krankheiten oder so - sondern weil er längeres Fasten für ungesund hält. Ich spreche vom Tee- und Saftfasten, suppe gibts auch ab und zu. Er hat mich vor dem fasten, nach 2 Wochen und nach 4 Wochen durchgescheckt, ich mußte ab der 2. Woche Zusatzvitamine nehmen, alles war immer in Ordnung. Aber wie gesagt - länger hätte er mich nicht lassen!
seit damlas mach ich es ein Eigenregie, weil mich die Ärzte hier auch für verrückt halten, wenn ich sage ich faste, sowas macht man hier nicht, und es klappt recht gut. Ich jogge zur Selbstkontrolle und solange das gut geht gehts mir auch gut!
Alex
PS. Ich habe aber die ersten 10 Jahre immer nur 2 Wochen gefastet, vielleicht kriegt man auch Übung darin?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen