Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten vor Ostern in GE mit TaiChi

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.03.2006 um 10:47 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

[ Beitrag wurde editiert von Atuc am 15.03.2006 um 15:27 Uhr ]

Hallöle Fastengemeinde und -interessierte,
ich bin kein Anfänger was das Fasten betrifft, deswegen wollte ich dieses Jahr einmal etwas neues probieren.

Fasten mit dem Anspruch sich nicht nur mit dem Fasten und sich selber, sondern auch noch mit dem gesellschaftlichen / geschichtlichen / kulturhistorischen Hintergrund (christlich, muslimisch, usw.) zu beschäftigen.
Die Ergebnisse könnte man hier oder auf einer extra Webseite präsentieren (z.B. Mäuse-Klick

Los gehen soll das ganze 4 Wochen vor Karfreitag. Natürlich kann man auch später einsteigen, dass Fastenbrechen sollte dann aber Ostern gemeinsam "begangen" werden.

Für Leute die aus dem Bereich Gelsenkirchen kommen hätte ich auch noch die Idee während des Fastens TaiChi zu lernen/lehren. Die 24 Formen des Yang Stils würden sich von Zeitraum her anbieten jeden Tag eine neue Form zu erlernen (ich selber kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2006 um 15:57 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

So;
Die Seite Mäuse-Klick ist online und mit den ersten Inhalten gefüllt.
Viel Spaß
Atuc


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2006 um 15:16 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi,
find ich eine super Idee. Leider wohne ich nicht in der Nähe sonst würde ich gern mitmachen beim Taichi aber Muenchen ist ein bisschen zu weit weg. Meine Überlegung war urprünglich auch bis Ostern zu fasten (auch aus spirituallen Gruenden) (heute ist mein 7. Tag) aber ich denke das wird mir zu lang, wenn dann vielleicht diese Semmel-Milch-Geschichte (F.X.Mayr Fasten) bis Ostern, mal sehen.
Wenn man genug Zeit und Ruhe hat geht das ja auch ganz gut.
Viel Erfolg!!!

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum