| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Bandscheibenvorfall und Fasten
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten[ Beitrag wurde editiert von fairytale am 17.03.2006 um 11:20 Uhr ]
Hallo,
ich hatte Ende Januar einen Bandscheibenvorfall bzw. wohl eine Vorstufe zum Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.
Jetzt befinde ich mich im 4. Fastentag und habe das Gefühl, das die Schmerzen wieder schlimmer werden.
Kann es da evtl. einen Zusammenhang geben?
Ich muß allerdings sagen, dass ich auch vorher noch leichte Schmerzen hatte.
Eigentlich war ich davon ausgegegangen, dass ich durch das Fasten meiner Bandscheibe was gutes tue, da man ja doch enorm an Gewicht verliert.
Gruß
fairytale
[ Beitrag wurde editiert von rustycornflake am 20.03.2006 um 18:50 Uhr ]
Hallo fairytale,
ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit der Durchblutung zu tun hat. An Deiner Stelle würde ich aber einen Arzt fragen (anrufen).
Machst Du denn Gymnastik während des Fastens oder irgendwelche anderen Bewegungen, die nicht so gut sind für die Wirbel?
Oder es liegt nur daran, dass Du Dich jetzt mehr auf Deinen Körper konzentrierst als vorher und es kommt Dir nur so vor.
Hoffentlich ist es nicht so schlimm.
Claudia

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
| Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2006-03-20 18:49, rustycornflake wrote: <font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von rustycornflake am 20.03.2006 um 18:50 Uhr ]</font> Hallo fairytale, ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit der Durchblutung zu tun hat. An Deiner Stelle würde ich aber einen Arzt fragen (anrufen). Machst Du denn Gymnastik während des Fastens oder irgendwelche anderen Bewegungen, die nicht so gut sind für die Wirbel? Oder es liegt nur daran, dass Du Dich jetzt mehr auf Deinen Körper konzentrierst als vorher und es kommt Dir nur so vor. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Claudia |
Hallo Claudia,
danke für deine Anteilnahme. Es ist die letzten Tage wieder besser geworden (Wochenende). Ich war heute beim Arzt und der sagte mir vom Grundsatz das gleiche. Das man einfach seinen Körper bewußter erlebt und sich damit die Schmerzen verstärken können. Er sieht aber keine negativen Auswirkungen für meine Bandscheibe.
Ich darf nun auch endlich wieder Sport machen (anfangs zwar nur joggen). Nach 8 Wochen Abstinenz werde ich dann heute Nachmittag mal wieder laufen gehen.
Ist zwar am 8. Fastentag nicht so passend, wieder anzufangen, aber ich muß es ja nicht übertreiben.
Gruß
fairytale