Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wöchentlicher Fastentag, ok?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 20.03.2006 um 11:40 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo,
ich möchte gerne 1 Fastentag pro Woche einlegen. Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, oder kann man das einfach machen?
Mir hat das Fasten übrigens richtig gut gefallen. Auch heute noch, nach über 1 Woche Fastenbrechen, kann ich sehr gut mit wenig fester Nahrung auskommen und fühle mich dadurch sehr viel besser, als vor dem Fasten. Ich bin geduldiger, ausgeglichener und einfach zufriedener. Geht es euch auch so?
Viele Grüße, Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 15:10 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Naja, ich könnte mir den "Fastentag" so vorstellen, das ich nix esse, jedoch Darmentleerung würde ich nicht machen.

Ein Arzt (haut mich, aber ich hab den Namen vergessen) hat mal geschrieben das 1-3 Fastentage pro Woche gut seien - mit dem konventionellen Fasten hat das aber nix zu tun, weil man macht ja keine Darmentleerung.

Ich finde die Idee aber nicht schlecht, so kommt man mal wieder herunter und merkt, man stirbt nicht, wenn man mal nix isst *g*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2006 um 16:30 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Gitte,


kann ich nur bestätigen. Man könnte sagen das Fasten hat mich verändert.

Wo ich früher nach Fleisch gerufen habe, will ich heute meine Möhrchen. Aber nicht fallsch verstehen, ich freu nich schon auf mein erstes Staek nach dem Fasten. Warte aber noch ein paar Tage.

Gruß

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2006 um 16:40 Uhr
... hat fredddy geschrieben:
fredddy
fredddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Brigitte,
also ich faste seit ca. 15 Jahren regelmäßig. Meine längste Fastenkur hat 21 Tage gedauert. Aufgehört habe damals nur weil im mich im Spiegel nicht mehr sehen konnte. Ich hatte das Gefühl einen fremden zu rasieren.
Nun habe ich meine Fastenkuren auf durchschnittlich 10 Tage reduziert. Zusätzlich esse ich nie Montag´s und fühle mich toll dabei. Alle meine kleinen Sünden vom Wochenende spare ich so wieder ein. Eine Entleerung mache ich nicht. Ich lasse lediglich sämtliche Nahrung weg und trinke nur.
Bevor ich mit meinem Montagsfasten begonnen habe, habe ich ca. 2 Jahre lang am Montag lediglich Ost gegessen. Vielleich ist das der richtige Einstieg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 08:42 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen,
danke für eure Antworten!
@freddy: Die Idee mit Montags finde ich richtig gut, das ist ein guter Start in die Woche! Werde ich ab nächste Woche auch so machen (diese Woche bleibt es noch bei Mittwoch).
Danke und viele sonnige (!!!) Grüße aus Hamburg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2006 um 00:05 Uhr
... hat mexi-floh geschrieben:
mexi-floh
mexi-floh
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

das hört sich doch nach einer richtig guten Idee an mit dem einen Tag in der Woche nur Obst bis gar nichts essen...
Aber Buttermilch trinke ich trotzdem gerne weiter...

Schönen Sonntag!
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum