Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten gegen chronischen Mundgeruch

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.03.2006 um 21:15 Uhr
... hat gastspieler geschrieben:
gastspieler
gastspieler
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesen neu entdeckten Forum.

So zum Thema:

Ich leide seit frühster Kindheit an Mundgeruch und es sieht so aus als gibts da auch kaum Hilfe.

Meine Mundhygiene ist in Ordnung, ich putze die Zähne, die Zunge und trotzdem mus ich immer Kaugummis kauen da ich sonst zu stinken anfange.

War schon beim Internist und habe eine Magenspiegelung machen lassen bei der auch auf Helicobacter getestet wurde und auch da wurde nix festgestellt.

Viele haben mittlerweile die Theorie das der Darm für den Mundgeruch verantwortlich ist.
Als Kind hatte ich oft Scharlach und deshalb sehr oft Penezelin (Antibiotika) bekommen, was den Darm sehr zusetzt.

Die Theorie mit den Antibiotika und den Darm könnte also stimmen!

Da ich eben bei den guten Gründen für Fasten gelesen habe:

Viele chronische Gesundheitsprobleme lassen sich ebenfalls durch
einen lange vernachlässigten Darm erklären.

-Zungenbelag und Mundgeruch-

Könnte eine Kur helfen.

Da nicht nur der Zungenbelag und Mundgeruch sondern auch eine Menge der anderen Symtome wie Pickel, Vergesslichkeit, Depresion, Nervosität und Gereiztheit auf mich zutrifft denke ich das eine Heilfastenkur angebracht wäre!

Gibts hier jemand der auch an chronischen MG leidet?

Fangt ihr alle einfach mit Hilfe des Forums an oder habt ihr euch erst noch die Bücher gekauft?

Seid ihr erst noch zum Arzt gegangen oder habt ihr direkt losgelegt?

mfg Gastspieler


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 21:37 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Gastspieler,

das mit dem Darm bzw. Magen und Mundgeruch habe ich schon oft gehört, da ist sicher was dran.
Ich habe ein Buch da geht es um diese Problematik. Es kann auch sein, dass ein Hefepilz Deinen Darm bewohnt, der sich so ausgebreitet hat, dass es nicht mehr so gut ist. In dem Buch steht, dass man vom Hefepilz "candida albicans" auch Depressionen bekommen kann und dass er oft entsteht, wenn man zu oft Antibiotika bekommen hat. Hast Du Dich daraufhin schon untersuchen lassen? Wäre evtl. ein Tip.

Zu Deiner anderern Frage:
Ich habe bis gestern 10 Tage gefastet allerdings auch mit Hilfe eines Buches.
Vor kurzem war ich beim Arzt und habe einen Bluttest machen lassen. Ich weiss also dass ich gesund bin.

Ich denke aber, wenn Du alle Infos liest könntest Du theoretisch auch ohne Buch anfangen.
Vergiss nur nicht wirklich viel zu trinken. Ca. 3 Liter mindestens am Tag und auch das Abführen ist wichtig spätestens jeden 2. Tag (siehe Darmentleerung links der Link).

lg

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2006 um 23:14 Uhr
... hat DieLaura20 geschrieben:
DieLaura20
DieLaura20
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Kannst du mir verraten, wie das Buch heist und ob da nur das mit dem Pilz angesprochen wird oder noch mehr zu Darm und Mundgeruch? Wenn ja dann würde ich es mir gerne mal besorgen
Gruß Laura


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2006 um 14:20 Uhr
... hat gastspieler geschrieben:
gastspieler
gastspieler
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde editiert von gastspieler am 22.03.2006 um 14:43 Uhr ]

@rustykornflake:

Nein hab mich darauf noch nicht untersuchen lassen, aber die nächsten Tage gehe ich wieder zu einen Arzt.

Wie heißt das erwähnte Buch?

@laura:

Freu mich über die Verstärkung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 15:06 Uhr
... hat gastspieler geschrieben:
gastspieler
gastspieler
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

@rustycornflake:

Kannst du mal schreiben wie das Buch heißt?


Ich kann wegen ner starken Erkältung leider nicht mit den Fasten anfangen, dafür gibts jetzt erstmal nen Döner!

mfg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 15:21 Uhr
... hat DieLaura20 geschrieben:
DieLaura20
DieLaura20
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

gastspieler, musst du das erwähnen?!
Heute ist mein 2. Fastentag und ich könnte jetzt schon abbrechen, wenn ich nur an Döner denke.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2006 um 16:03 Uhr
... hat gastspieler geschrieben:
gastspieler
gastspieler
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-25 15:21, DieLaura20 wrote:
gastspieler, musst du das erwähnen?!
Heute ist mein 2. Fastentag und ich könnte jetzt schon abbrechen, wenn ich nur an Döner denke.




Sorry, kommt nichtmehr vor!

Hab jetzt leider nicht soweit gedacht das ich den Leuten hier den Mut raube...

@Cornflake:
Bitte Buchtitel posten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 21:17 Uhr
... hat gastspieler geschrieben:
gastspieler
gastspieler
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-21 21:37, rustycornflake wrote:
Hallo Gastspieler,

das mit dem Darm bzw. Magen und Mundgeruch habe ich schon oft gehört, da ist sicher was dran.
Ich habe ein Buch da geht es um diese Problematik.




BUCH???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2006 um 16:45 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ich dachte nicht, dass das Interesse an dem Thema so gross ist.

"Ich fühle mich krank und weiß nicht warum." Ratgeber Ehrenwirth Candida albicans, die maskierte Krankheit. Mit Hefepilz-Kontrolldiät von Harold H. Markus, Hans Finck

Ich fands gut.

lg

Rusty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum