Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Leberwickel?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.03.2006 um 01:00 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 25.06.2016 um 13:42 Uhr ]

Hab das leider nicht so richtig mitbekommen.

Es gibt einen kalten und einen warmen Leberwickel zum Entgiften.

Der warme funktioniert irgendwie mit Quark.

Weiss jemand was genaueres?

Liebe Gruesse


--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2006 um 11:05 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Claudia,
ich kenne den Leberwickel mit warmem Wasser: Dazu legst Du ein feuchtes Gästehandtuch unter Deinen rechten Rippenbogen, da wo ungefähr die Leber ist, über dieses Handtuch ein trockenes und darauf eine Wärmflasche. Am besten bleibst Du ca. 20-30 min so auf der Seite liegen (ich bin dabei immer völlig entspannt eingeschlafen...). Die beste Zeit soll zwischen 13 und 15h sein, da zu dieser Zeit die Leber am besten entgiftet.
Viel Spaß dabei und viele Grüße,
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2010 um 10:04 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hat hierzu noch jemand besondere tipps? thx


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.01.2010 um 12:39 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Wenn man es besonders gut machen will, legt man sich auf den Wickel noch eine Wärmflasche.
Ich werde mir noch eine Ätherisch-Öl-Mischung anfertigen und sie mir auf die Lebergegend reiben. Da muss ich aber erstmal meine Kursunterlagen wälzen.
Aber mit Wickel, Wärmflasche und Ruhe hat man schon gut was getan.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum