Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie bekommt man nach dem Fasten wieder Hunger?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.03.2006 um 15:24 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo an die Fastenerfahrenen,
Ich faste seid 6 Jahren 2 mal jährlich, seid 4 Jahren mit spirituellen Einschlag, mindestens jeweils 4 Wochen.
Auch zur Zeit (von Ostern) faste ich wieder.

Mein Problem ist aber das ich zum Ende des Fastens keinen Hunger verspüre. Ja; Ich mich zum Essen zwingen muss.

Hat jemand damit Erfahrungen und gute Ideen.

In 2 Wochen ist Ostern und ich möchte eigentlich nicht wieder als Trauerkloss der Familie das Fasten brechen.

Atuc


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2006 um 15:44 Uhr
... hat P J geschrieben:
P J
P J
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Das mir (leider) ähnlich! Ich habe zum ersten Mal gefastet und jetzt, in den Aufbautagen, ist das einzige, was ich kriege: Appetit, also eher Lust als Hunger. Aber Appetit hatte ich während des Fastens auch mal immer wieder, z.B. wenn ich leckere Rezepte im Kochbuch angesehen habe, oder durch die Stadt gelaufen bin und die ganzen Düfte gerochen habe...
Ich belasse es dabei, Appetit auf etwas leckeres zu haben und denke, dass der richtige Hunger kommt, wenn sich mein Körper wieder an die regelmäßigen Mahlzeiten gewöhnt hat und an die Verdauung...
Um Apptit zu kriegen lese ich Kochbücher und schnuppere an den Lebensmitteln und dem, was andere kochen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2006 um 15:54 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hi PJ,
ich persönlich setze Appetit mit Hunger gleich.
Selbst meine Leiblingsgerichte locken mich nicht am Ende des Fastens.
Ich quäle die Nahrung einfach in mich rein ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.03.2006 um 16:03 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Atuc,

auch ich habe/hatte dieses Problem.Ich habe Anfang des Jahres 5 Wochen lang streng nach Bunchinger gefastet.Aber diese Fastenkur war ganz anderes wie meine anderen davor.
Mein Hungergefühl ist einfach nicht wieder gekommen.
Mittlerweile hat sich das wieder etwas eingestellt aber es ist ein ganz anderes Gefühl als vorher.Positiver!

Mein Körper reagiert seit dem ganz anders auf Nahrungsmittel.Bei vielen Dingen die ich vorher vertragen habe bekomme ich jetzt Ausschlag.
So "zwingt" mich mein Körper mehr auf mich und meine Ernährung zu achten.

So Dinge wie Chips,Fastfood,Pizza usw. kann ich ohne Probleme verzichten,und ein einfaches Bonbon schmeckt jetzt sooooo gut

Höre einfach auf deinen Körper denn nur er weiß was für ihn am besten ist!

Grüße aus dem Saarland,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 02:42 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Sonnenstrahl,
Du verspürst also Appetit, oder Hunger auf etwas?
Das ist bei mir nicht so. Ich esse z.B. für mein Leben gerne Brot. Aber am Ende des Fastens sehe ich alles nur noch als "Nahrung" an. Ich fühle mich wie jemand den man zwangsernähren muss (also eigentlich meinen Körper).
Sollte ich einfach mal weiterfasten.
Ich faste sehr streng. Also ausser Wasser, Tee, Brühe, täglich einer Tasse Kaffee und Sonntags etwas Eis nehme ich nichts zu mir.
---------------------------------
westfälische Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 10:54 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Guten Morgen Stefan,
entschuldigung, aber was für eine Art von Fasten ist das, mit Eis am Sonntag. Ich bin nun keine fanatische Fasterin, aber das kommt dem Heilfasten doch nicht unbedingt nahe, oder? Vom täglichen Kaffee mal ganz zu schweigen.
Fastest Du, um Deinem Körper was Gutes zu tun, oder warum??
Grüße aus Hamburg,
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 11:24 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Brigitte,
ich faste aus Einstellungsgründen. Das heisst vor Ostern, vor Weihnachten, zum Ramadan usw. Zeitraum jeweils zwischen 2 und 4 Wochen.
Um das Fasten aber auch realistisch durchhalten zu können, gönne ich mir "Sünden". Mein normaler Kaffeekonsum liegt bei 8 bis 10 Tasse pro Tag.
Während des Fastens reduziere ich es auf eine Tasse die ich dann auch wieder lerne zu geniessen. Das Eis am Sonntag ist nur Fruchteis, keine Schkolade oder so und ist meine persönliche Belohnung für mich dafür wieder eine Woche durchgehalten zu haben.
Andere gönnen sich Honig oder Öl um Ihren Grundbedarf zu decken, weil es sonst zu Mangelerscheinungen kommen kann.
Ich selber habe 2 mal sehr streng gefastet. Das hieß nur Wasser, wenig Brühe, nur Kräutertees usw.. Folge waren nach 3 Wochen Zahnschmerzen, kalte Füsse, usw. usw.. Nachdem ich mir meine "Sümden" gönne komme ich besser über die Zeit.
Lediglich das Problem das ich das Gefühl habe endlos weiter machen zu können am Ende des Fastens habe ich noch nicht in den Griff bekommen und suche eine Lösung.
westfälische Grüße
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 11:43 Uhr
... hat Gitte geschrieben:
Gitte
Gitte
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde editiert von Gitte am 31.03.2006 um 11:49 Uhr ]

Hi Stefan,
dann geniesse Deine Sünden! Du hast ja Recht: Dem einen den Honig, dem anderen gefrorene Früchte.
Was Dein Problem angeht, kann ich nur folgendes sagen: Ich hatte die 1. Woche nach dem Fasten auch gar keinen Appetit und überhaupt keine Lust zu essen. Mittlerweile ist es so, daß ich vor 13:00 allerhöhstens 1 Apfel mag und auch kein Problem hätte, es dabei zu belassen. Nur wenn ich mit meiner Familie und Freunden zusammen bin, esse ich gerne (nicht viel, aber immerhin). Dann tut mir das auch sehr gut. Vielleicht könnte Dir das auch helfen. Ich weiß ja nicht, ob Du Alkohol trinkst, aber ein Wein fördert manch-mal auch den Appetit...
Viele Grüße,
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2006 um 12:57 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo Stefan,

ein Hungergefühl kann man das nicht nennen.Es ist nicht dieses Magengrummeln oder so.

Ich bin beruflich und privat sehr im Streß,da vergesse ich dann das essen.
So kommt es dann vor das ich ein oder auch zwei Tage nichts esse.

Wenn ich aber etwas Zeit habe esse ich.Ich esse bewußt,d.h. kleine Portionen die ich sehr langsam esse damit ich sofort merke wenn der Körper genug hat.

Du mußt dich also zum essen "zwingen" bis dein Körper sich wieder umgestellt hat.

Liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2006 um 11:41 Uhr
... hat DieLaura20 geschrieben:
DieLaura20
DieLaura20
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Mann mann ihr habt Probleme. Ich wünschte ich könnte mal so wenig ans Essen denken wie ihr, dann wäre das Leben so einfach.!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum