Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung auch zwei Tage hintereinander?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2006 um 20:09 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo!
Mich würde es einmal interessieren, ob es auch möglich, bzw. meinem Körper zumutbar wäre, wenn ich zwei Tage hintereinander abführe? Habe morgen meinen ersten Fastentag, nur fallen leider meine Schichten auf der Arbeit so unglücklich, dass ich an beiden 'Darmentleerungstagen' von 12.00 - 17.00 Uhr Arbeiten muss und ich denke nicht, dass ich bis 12 Uhr vollkommen leer und fit bin *g* Oder doch? Oder würde es vielleicht ohne Probleme gehen, wenn ich am Vortag abends schon meinen Krautsaft trinke?? Möchte nur nicht unbedingt ein Risiko eingehen..
Naja, freue mich auf eine Antwort oder ggf Erfahrungsberichte
LG, FA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2006 um 11:18 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo,
nimmst du Glaubersalz oder machst du Einläufe?
Eigentlich hat man bei Einläufen nicht so daß Problem "überfallen" zu werden, und nicht mehr vom Clo weg zu können.
Ich mache jeden Tag Morgen vor der Arbeit Einläufe, da fällt mir das Fasten scheinbar leichter.
Gruss Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2006 um 11:34 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Traue mir - ehrlich gesagt - nicht zu, die Einläufe selber zu machen. Werde jetzt Glaubern, da der Liter Sauerkrautsaft einfach keine Wirkung zeigen möchte (leider, war ein richtiger Kampf den runterzukriegen..).
Wär es 'schaffbar' noch vor Arbeitsbeginn (12 Uhr) zu glaubern? Ggf also schon abends trinken oder morgens früh aufstehen??

MfG Alina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2006 um 15:05 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Alina

wenn du es abends trinkst, dann könnte es sein daß du nachts wach wirst.
Ich würde mir da die Nacht nicht versauen wollen.
Einläufe sind echt harmlos, gibt bestimmt im Internet " Beschreibungen zur Anwendung"!!!!
Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2006 um 13:00 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Irgendwie bin ich etwas unglücklich, weil es bei mir mit der Darmentleerung nicht so recht klappen möchte. Habe gestern ca. 3/4l Sauerkrautsaft getrunken - keine Wirkung. Okay.. hab es dann weiter mit Glaubersalz probiert (ca. 10g auf 200ml warmen Wasser) - auch keine bzw. kaum eine Wirkung. Das Glas Buttermilch (denke, ein Glas war eh zu wenig) hat auch nicht seinen Dienst getan. Naja, habe gestern trotz allem den Fastentag sonst normal durchgezogen, viel Tee und Wasser getrunken, mittags Gemüsebrühe und abends nen frisch gepressten Obstsaft.
Heute aber leider das gleiche Spiel. Wollte dieses mal gleich glaubern und habe n bisschen mehr Glaubersalz genommen, bei 250ml. Mein Bauch hat zwar wunderbar rumort und geblubbert - weitere Wirkung blieb/bleibt aber leider aus.
Mein Magen knurrt zwar wie verrückt, Körper sagt folglich: HUNGA!! aber da ich das Gefühl eigentlich nicht sehr unangenehm finde und selbst beim Kochen keinen Appetit/Hunger verspüre, stört mich das doch kaum.

Da ich aber ein Fastenneuling bin, mich auch reichlich informiert habe (2 Bücher gelesen + Foren durchstöbert + mit erfahrenen Fastern geredet) beschleicht mich trotz allem das Gefühl, dass ich irgendwas übersehen habe/falsch mache...

LG, Alina


P.S.: Positiver Nebeneffekt: Meine Wage hat mich trotzdem noch reichlich lieb.. 1k ist schon unten, wenigstens etwas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum