Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kennt Ihr ein gutes vegetarisches Kochbuch?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 06.04.2006 um 15:56 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo,

kennt Ihr ein gutes vegetarisches Kochbuch?
Es sollte mit einfachen und kindergerechten Gerichten sein.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 15:56 Uhr
... hat brigadeleiter geschrieben:
brigadeleiter
brigadeleiter
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo sonja,

bin zwar selber kein vegi (noch nicht), aber ich habe das glück immer an frauen zu geraten, die es sind (ein zeichen?). ich habe letztens von meiner ex ein kochbuch geliehen bekommen und deshalb möchte ich dir das auch gleich empfehlen weil es mir sehr gut gefallen hat. es ist zwar nicht speziell auf kinder zugeschnitten, jedoch sind die rezepte leicht nachzukochen und das ganze ist auch meist witzig geschrieben.

Mäuse-Klick

hier gibt es das buch zu kaufen und es sind auch ein paar rezepte online, da kannst du dir ja schon einmal appetit holen.

ciao
david


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2006 um 17:45 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo David,

vielen Dank für deinen super Tipp.
Habe sofort die gesamte Website durchlesen und mir das Buch dort bestellt.
Es gibt einfach zu wenig gute Vegibücher.

Liebe Grüße,
Sonja




--
---------------------------
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (ausser Bügelwäsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2006 um 23:18 Uhr
... hat Trina geschrieben:
Trina
Trina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Sonja,

hab grad erst deine Frage gelesen, bin auch seit 12 Jahren Vegetarier, und meine "Bibel" ist "Vegetarische Küche - Rezepte für fleischlose Tage" von Rose Elliot (ISBN: 3-8122-3363-0). Mäuse-Klick* Es ist zwar ein dicker "Schinken" und auch nicht neu, aber bei Amazon gibts das gerade ab 5 Euro. Es ist wirklich sehr liebevoll gestaltet, mit ausführlicher Beschreibung fast aller vegetarischen Lebensmittel, und die Rezepte klappen immer wunderbar. Sie sind meistens sehr gut beschrieben, außerdem immer wieder mit Tipps, welche Gerichte man zusammen als Menü servieren kann, auch einige außergewöhnliche Dinge wie Nussbraten, ich denke es sind auch viele Sachen dabei die man gut mit und für Kinder kochen kann. Außerdem finde ich es nett, dass die Autorin offenbar aus Großbritannien kommt, dementsprechende Rezepte wie Mince Pies und Plumpudding sind auch drin, find ich sehr sympatisch!

Vielleicht gefällt Dir das auch, liebe Grüße

Cathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2006 um 17:16 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38


Hallo Cathrin,

bin schon auf deinen Tipp bei Ebay am bieten
Es ist verdammt schwer gute vegetarische Bücher zu finden.
Kann es kaum erwarten daraus zu kochen,denn Mince Pies und Plumpudding hören sich verdammt lecker am.

Vielen Dank,Sonja


--
---------------------------
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (ausser Bügelwäsche)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 12:51 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo,
ich bin schon seit 10 Jahren Vegetarierin. Wenn du magst können wir gerne Rezepte austauschen, habe genügend
Sag mir einfach was du gerne an gemüse usw. magst, dann kann ich dir ein paar raus suchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 17:32 Uhr
... hat deep_blue geschrieben:
deep_blue
deep_blue
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Habe auch diese "Bibel" und wir kochen sehr gerne daraus. Bin keine Vegetarierin, liebe aber dennoch Gemuese und Vollwertiges ueber alles... Daher bedienen wir uns zusaetzlich gerne dem Buch von Barbara Rias-Bucher "Vollwert Vergnuegen wie noch nie" von GU. Da sind auch sehr feine vegetarische Rezepte drin.

db


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2006 um 10:50 Uhr
... hat Zazou geschrieben:
Zazou
Zazou
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-03 15:56, brigadeleiter wrote:
hallo sonja,

bin zwar selber kein vegi (noch nicht), aber ich habe das glück immer an frauen zu geraten, die es sind (ein zeichen?). ich habe letztens von meiner ex ein kochbuch geliehen bekommen und deshalb möchte ich dir das auch gleich empfehlen weil es mir sehr gut gefallen hat. es ist zwar nicht speziell auf kinder zugeschnitten, jedoch sind die rezepte leicht nachzukochen und das ganze ist auch meist witzig geschrieben.

Mäuse-Klick

hier gibt es das buch zu kaufen und es sind auch ein paar rezepte online, da kannst du dir ja schon einmal appetit holen.

ciao
david




hallo,

bin selbst vegetarierin seit mehreren jahren und kann es auch nur empfehlen.
ansonsten einfach mal der fantasie freien lauf lassen.
du kannst alles "fleischige" mit tofu ( guuuuut würzen sonst schmeckt er wie mozarella nach gar nichts ) oder soja ersetzten....ich empfehle mal einen gang in einen biosupermark ( basic z.b. - reformhäuser sind viiiel zu teuer ) oder einen guten grossen asiasupermarkt ( ein stück tofu zw. 60-80 cent und sojasteaklis etc. ebenfalls sehr sehr günstig ).

guten hunger wünsche ich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum