Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.04.2006 um 01:49 Uhr
... hat Natalie69 geschrieben:
Natalie69
Natalie69
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,ich bin neu hier und will am donnerstag mit dem fasten beginnen.
was mich brennend interessiert ist,welches mittel zur darmentleerung am besten ist,was habt ihr für erfahrungen.
ich würde mich über anregungen und tips zum beginn einer fastenkur sehr freuen.


liebe grüße natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2006 um 11:20 Uhr
... hat garfield geschrieben:
garfield
garfield
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo ,
ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit einläufen gemacht, seit ich die anwende fällt mir das fasten leichter, ich mache allerdings auch tägliche Einläufe.
Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2006 um 15:34 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ich hab zwar noch nie gefastet, aber wenn ich unaufmerksamerweise kalte Buttermilch trinke, geht es, ähm, recht flott zur Sache Total eklig ist Rizinusöl. Da kann man eher von brechen, und man muss glaub ich recht viel nehmen um Erfolg zu haben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2006 um 23:05 Uhr
... hat Natalie69 geschrieben:
Natalie69
Natalie69
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

erst mal danke für die antworten
Einläufe,na ich weiß nicht finde ich ehr unangenehm da ich schon einige aufgebrummt bekommen habe...ggg
Buttermilch ist ne gute idee...und ne sanfte ...ich glaube die werde ich probieren.
vorab stehen mir ja noch 2 einführungstage bevor also kann ich noch etwas nachdenken morgen ist start ich bin sehr gespannt.

Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2006 um 12:55 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Nathalie,

du kannst es auch mit Sauerkrautsaft und Pflaumensaft probieren, das sind auch sanfte Methoden, wobei ich beides nicht wirklich lecker fand ... hab dann den Tipp mit 1 Glas Wasser und 2 El Apfelessig bekommen.
Aber jeder reagiert anders drauf

greets
TAnja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 14:25 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Oh je, Sauerkrautsaft. Mag nicht mal wirklich Sauerkraut.... brrrr, schüttel. Ich glaub sowas werde ich nicht probieren!! Pflaumensaft finde ich ne gute Iddee, wenn man noch essen darf sollens ja auch eingeweichte, getrocknete Pflaumen tun...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 09:01 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

also essen sollst du ja nicht ....das ist alles im Flüssigkeitsbereich was du zu dir nehmen solltest ...weiss nicht ob die Buttermilch schon erwähnt wurde, aber die mag ich persönlich auch nicht und ja der Sauerkrautsaft ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ein bisserl Opfer muss man wohl leider bringen ....

dann auf ein gutes Gelingen und erzähl mal ob es geklappt hat
greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 13:42 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ja, upps, stimmt, pardon, die Pflaumen sind dann ja erst am Aufbautag geeignet. Ich glaube das tollste ist die Buttermilch, aber die enthält ja nun auch wieder Fett, zwar nicht viel, aber...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 09:18 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Ja also schön die Pflaumen da noch weglassen ...einige scheinen Buttermilch zu nehmen zum abführen, aber die hat wirklich nun mal Kalorien und sollte deswegen vermieden werden ....
also haben wir noch den Apfelessig ....oder ich hatte abends vorher Sennes-Tee getrunken der ist auch zum abführen .....aber sanfter sind normalerweise die anderen Methoden ...

greets
TAnja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2006 um 19:04 Uhr
... hat schwarze Blüte geschrieben:
schwarze Blüte
schwarze Blüte
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

also ich kann sennestee nur empfehlen.
der schmeckt sehr sehr lecker und nach 2 tassen und einiger wartezeit klappt das alles wunderbar.

ich bekomm allerdings ganz leichte bauchschmerzen bzw. krämpfe bevor es los geht, denk des is aber normal.

also sennestee is wirklich super gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum