Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtsstillstand normal?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.04.2006 um 06:59 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

habe gerade schon hier geschmökert und gelesen, dass es mehreren so geht, dass sie beim fasten einen gewichtsstillstand haben. bei mir ist heute der 3. tag in folge stillstand, ja sogar zunahme angesagt. (nur 200g, aber trotzdem). ja, ja. ich weiss. man sollte nicht wegen des abnehmens fasten, ich sehe das aber als wirklich nette nebenwirkung, da ich schon länger die überflüssigen pfunde dauerhaft verlieren möchte und das fasten bei mir der einstieg zu einer endgültigen ernährungsumstellung sein soll. will mich auch gar nicht rechtfertigen. stillstand nervt mich einfach. hatte gestartet mit 66,1kg am entlastungstag. am 1. fastentag mit 65,1kg. 2. 64,3kg, 3. 63,5kg, 4. 62,7kg, 5. 62,8kg und heute (6.tag) 62,9kg. möchte insgesamt 10 tage fasten und wollte so gerne auf ca. 59kg runter. ob ich das noch schaffe? naja, mache natürlich trotzdem weiter. aber irgendwie brauch ich ein paar streicheleinheiten. kann mir jemand sagen, ob das alles im grünen bereich ist? erwarte ich einfach zu viel? habe ja schon einige kilos verloren...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 08:55 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Petra,

das mit dem Gewichtsstillstand hatte ich auch zwischendurch, ich glaube das ist ganz normal .....aber nicht den Kopf hängen lassen !!!! wichtiger sind später auch deine Aufbautage, da habe ich nochmals was abgenommen, aber da ist auch die Vorsicht geboten aufzupassen, denn ansonsten ist alles schneller wieder drauf wie man gucken kann

drücke dir feste die Daumen und das wird schon, du hast ja schon viel geschafft und kannst schon ganz stolz sein

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2006 um 09:11 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo. Das ist lieb von Dir!!! Ich werde sehr vorsichtig sein bei den Aufbautagen und auch danach. Gefalle mir schlanker echt besser! Muss nur meine überflüssige Haut wieder straffer kriegen...aber da wird das joggeln sicher helfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.04.2006 um 09:53 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hi ...

ja joggen ist ne super Idee ...aber ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Haut auch in den Aufbautagen was straffer wird, das ist echt toll ....ich hatte das Fasten auch nicht so notwendigerweise wegen dem Gewicht gemacht, aber *grins*.....es tut doch gut wenn die Hosen wieder richtig gut passen und es macht echt Freude auf den Frühling der ja jetzt endlich wieder einzug hält .....
habe meine Ernährung auch ganz schön umgestellt, hätte nie gedacht das ich das könnte

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 12:05 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

hallo tanja, du machst mir richtig mut. hoffe, dass meine haut auch den rückzug antritt in den nachfastentagen...geh gleich rödeln im garten. unkraut jäten, gemüsepflanzen einbuddeln. jipiiiee. der frühling kommt mit grossen schritten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2006 um 12:50 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hi

na ich hoffe doch das es dir Mut macht ...ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen *grins*....das einzigste was ich nicht so schön fand waren die Pickelchen als die Haut sich am entgiften war ....
na Unkraut jäten hört sich doch richtig gut an ....ich war leider in meiner Fastenzeit sehr sehr faul und das merke ich auch an meiner Kondition wenn ich jetzt ins Studio oder zum inlinen gehe, aber ich wollte in der Zeit halt einfach nur meine Ruhe und am liebsten keinen sehen, war auch jeden Tag nur 4 Stunden arbeiten ...
aber die richtige Einstellung hast du schon und deswegen wird das auch klappen !!!! aber muss dich auch mal loben ...ich hatte nur 5 Tage FAstenzeit und ich glaube ich hätte nicht mehr geschafft !!!!

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 07:30 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Tanja, wow. Nun krieg ich auch noch ein Lob. Schön!
Die richtige Einstellung habe ich, das stimmt. Aber trotzdem blieb die Waage heute morgen stur auf dem Gewicht der letzten 3 Tage stehen. Egal. Mach trotzdem weiter. Wenn es so bleibt, auch okay. (Zwar schade, aber nicht zu ändern)
Unkrautjäten waren gestern nur 1,5 Stunden. Bin dann aber noch joggen gegangen. Musste aber nach ca. 1,5km abbrechen, weil ich Punkte vor den Augen bekam. Bin dann den Rest spazierengegangen. Versuche heute abend noch mal zum Karatetraining zu gehen. Irgendwie lenkt Sport einfach gut ab.
LG; Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 09:08 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

HI

ich muss dich aber auch loben ...denn ich habe in meiner Fastenzeit keinen Sport hinbekommen, ich war da einfach zu faul für und meine Waage hatte auch ne Zeitlang stillgestanden und es kommt einem dann wie ne Ewigkeit vor .....aber glaub mir die Belohnung kommt noch, vor allem weil du echt fleissig bist mit Sport und allem ....das mit dem Karatetraining hört sich ja auch gut an .....ist man danach auch so richtig ausgepowert oder ist das mehr so mittelmässig ...???
War gestern auch Inlinen und danach waren wir was trinken, aber hat mich auch voll abgelenkt von meinen Gelüsten die ich immer noch so schlimm auf Schokolade hab ....
Wie lange hast du denn noch vor zu fasten ...??

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 09:16 Uhr
... hat petra36 geschrieben:
petra36
petra36
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo. Bin einschliesslich Freitag. Danach geh ich in die Erhaltung. Nun, heute ist schon Dienstag. Wenn da also noch richtig was passieren soll gewichtsmässig wirds auch Zeit. Aber wie gesagt. Wenn nicht, dann nicht. Nach dem Karatetraining ist man völlig groggy. Vor allem spannt man die Muskeln sehr an, was total gut strafft und trainiert. Werde aber heute abend sehr aufpassen müssen. Wegen der Sternchen....
Du, jeder ist anders. Ich hab mir das mit demSport auch hart erarbeitet. War früher auch eher gemütlich. Nun gehört das für mich einfach dazu. Und mir fehlt was, wenn ich keinen Sport treibe. Mit vor einigen Wochen beim Lauftreff angefangen. 3x die Woche 5km. Das motiviert ungemein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2006 um 10:04 Uhr
... hat MissT31 geschrieben:
MissT31
MissT31
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

oh man alle Achtung das du das solange durchhälst ...aber warte mal ab, mit dem Gewicht tut sich bestimmt noch was, vor allen in den Aufbautagen so was es bei mir, da ist auch noch mal ein halbes Kilo weg, wobei ich halt sagen muss das ich ein normales Gewicht hab und von daher auch nicht wirklich extrem viel abgenommen hatte ...
du ich mache Sport sehr gerne, aber in dieser Heilfastenzeit ging es einfach nicht ....aber ich bin am überlegen was anderes im Winter wie das Fitness-Studio zu machen und deswegen interessiert es mich so was es noch gibt was interessant ist und vereinsmässig zu machen ist

dann immer schön langsam machen mit den Sternchen und so ...ich hab für den Kreislauf immer ein wenig Honig in den Tee gemacht, das hatte mir sehr geholfen

greets
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum