Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Noch eine Frage zur Darmentleerung...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.04.2006 um 12:42 Uhr
... hat Trinity geschrieben:
Trinity
Trinity
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hi!
Ich hatte schon mal gefragt, ob denn die Buttermilch am Morgen zur Darmentleerung überhaupt im Sinne des Fastens ist. Hab ich leider keine Antwort drauf bekommen, hat sich aber jetzt sowieso erledingt, weil sich mithilfe der Buttermilch gar nichts getan hat. Nun hab ich mir so einen Pflaumentrunk im Reformhaus gekauft und der hilft wirklich ganz gut, allerdings frage ich mich nun, ob der nicht viel zuviel Kalorien hat...
Heute ist mein 8. Fastentag und ich trinke nur Tee, Wasser und ein Glas frisch gepreßten Orangensaft am Tag. Muß ich den O-Saft jetzt weglassen, wenn ich alle zwei Tage ein Glas von diesem Pflaumentrunk zum Abführen trinke? Ich wäre echt dankbar für einen Tip, wie ich während des Fastens am besten meinen Darm entleere, da ich von Sennes-Tee leider Krämpfe bekommen habe und ein Einlauf auch nicht in Frage kommt...
Da ich jetzt endlich etwas gefunden habe (den Pflaumentrunk) wäre es echt gut, wenn ich das jetzt jeden zweiten Tag ohne schlechtes Gewissen trinken könnte, allerdings schmeckt es so süß, daß ich mir gar nicht vorstellen kann, daß es den Fastenregeln entspricht...
Viele Grüße
Undine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2006 um 13:16 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Also ich würde denken, dass du den O-Saft nicht weglassen mußt. Ein bißchen was für den Blutzucker brauchst du ja auch!! Und ob das jetzt Fruchtzucker ist oder bißchen Honig in den TEe...und nicht zu vergessen, er hat ja auch Vitamine!

Der Pflaumensaft ist sicherlich gesünder als viele andere Abführmaßnahmen und geht ja auch den natürlichen Weg. Hilft er auch wenn du ihn mit Wasser verdünnst?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2006 um 13:49 Uhr
... hat Trinity geschrieben:
Trinity
Trinity
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Vielen Dank für die Antwort! Mit dem Verdünnen ist ein guter Tip, danke, weiß aber nicht so genau, ob das dann noch wirkt, werd's aber mal probieren. Auf der Flasche steht zur Dosierung "ein Glas Pflaumentrunk morgens auf nüchternen Magen", allerdings steht auch da, daß man es mit Wasser verdünnen kann. Aber von der Menge her sollte man sicher schon ein ganzes Glas Pflaumentrunk trinken, damit sich darmtechnisch was tut, denke ich...
Gruß
Undine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2006 um 13:53 Uhr
... hat Druenf geschrieben:
Druenf
Druenf
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi noch mal.
Um noch mal was zum O- Saft zu sagen- jeder fastet anders da ja auch jeder vorher anders gegessen hat. Manche verzichten ja auch auf den Honig im Tee und trinken gar keine Säfte. Ich finde da musst du schauen wie du es magst und das Fasten ist ja an sich auch keine Null- Diät!!

Grüße aus dem nicht so sonnigen Hannover
Katrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2006 um 21:14 Uhr
... hat Zwillinge geschrieben:
Zwillinge
Zwillinge
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Liebe Undine,

ich faste das erste Mal und auch noch nicht so lange. Aber mir ist zum Beispiel der Sauerkrautsaft gut bekommen und er hatte "durchschlagenden" Erfolg.
Hast Du's schonmal probiert.

Viele Grüße
A.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2006 um 08:28 Uhr
... hat Trinity geschrieben:
Trinity
Trinity
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo!
Danke für Eure Tips! Mein Problem mit der Frage, ob der Pflaumensaft kalorienmäßig im Rahmen ist, hat sich jetzt auch erledigt, da ich mir dieses ziemlich teure, aber sehr hilfreiche FX Passage Salz aus der Apotheke geholt habe. Heute ist mein 13. Fastentag und ich wünsche allen Mitfastenden weiterhin viel Erfolg und gutes Durchhalten
Gruß
Undine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum