Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was machen wennnnnn.............

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.04.2006 um 11:23 Uhr
... hat Biene040692 geschrieben:
Biene040692
Biene040692
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

....ich keinen Hunger mehr auf Gemüsesuppe habe????????????????????
Also ich kann einfach keien Gmüsebrühe mehr sehen..ich habe jetzt schon 2 Tage lang uaf die Gemüsebrühe verzichtet!!!!!ISt das schlimm?Ich trinke auch eigentlich mehr so viel Tee........Ist das jetzt shclimm oder kann kann an auch einfach nur 3 l trinken..also Wasser?????
Danke
Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2006 um 11:43 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Biene!
Vielleicht probierst du mal ein anderes Rezept für die Gemüsesuppe aus, denn die ist wirklich schon recht wichtig für dich! Sie sorgt ja dafür, dass du keine Nulldiät durchführst, sondern dein Körper wenigstens ein paar Mineralien bekommt. Es sind ja auch nur 250ml.. also ich würde mir die an deiner Stelle, auch wenn es garnicht geht und andere Rezepte nicht helfen, runterzwingen..
Im Gegensatz dazu musst du den Tee nicht unbedingt trinken, bzw. nicht so viel. Wasser ist auch völlig in Ordnung

Liebe Grüße, Alina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2006 um 20:24 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

ich habe 3 Wochen komplett ohne Brühe gefastet.
Du brauchst sie nicht zwingend!
Am allerwichtigsten ist das richtige Wasser und etwas
unterstützend Fastentee.
Ich habe mir Abends frisch gepresste Obst/Gemüsesäfte
gegönnt. (natürlich verdünnt, da verträglicher)


--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2006 um 20:37 Uhr
... hat Clak geschrieben:
Clak
Clak
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Biene!
Hast Du schonmal die Tomatenbrühe aus dem Lützner Buch probiert? Mir ist beim Kochen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen (war natürlich nich so einfach, das leckere Gemüse wegzuwerfen), aber die Brühe hatte dann doch auch das leckere Aroma. Da ist nämlich 1 Zehe Knobi drin ... hmmm lecker!!! Probier's doch mal.
Ich denke auch, dass man die Vitamine u. Mineralien aus den Gemüsebrühen braucht - obwohl für mich der allabendlich selbstgepresste Saft immer das Highlight des Tages ist

Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2006 um 08:10 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo,

an Vitaminen ist in der Suppe nicht viel enthalten, da gekocht und dann noch ohne Öl. Die meisten Vitamine aus Gemüse sind Wasser/ ÖL löslich und vertragen keine hohen Temperaturen. Also die Gemüsebrühe ist in den meisten Fällen durch guten gepressten Obst/Gemüsesaft zu ersetzen, da der Gemüsebrühe kein Fett zugesetzt wird. Und weil der Gemüsesaft nicht erhitzt wird, hat man sogar noch ein Vitamin-Plus!

Übrigens außer dem Vitamin C gehören alle wasserlöslichen Vitamine der Vitamin B Gruppe an. Nichts davon ist in der Gemüsesuppe enthalten, außer der Kartoffel & Hefe vielleicht, denn grünes, gelbes und rotes Gemüse ist leider fettlöslich. Vitamin C finden wir nur in rohem Obst und Gemüse. Die Brühe mag vielleicht einen wohltuenden Effekt für uns haben (warme Speise), aber einen besonderen "Gehalt" hat sie nicht.

Näheres zu Vitaminen findet ihr hier:

Mäuse-Klick

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum