| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Wieviel trinken??
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHalli Hallo!
Nein, ich hab immer noch nicht mit dem Fasten angefangen, bin noch in der Info Phase. Und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Es wird gesagt, man sollte 4-5 Liter trinken, an Abführtagen mehr. So weit, so gut. Aber ich bin an sich schon so ein "Trinker", d.h. ich trinke mind. 3 L am Tag, manchmal mehr, hauptsächlich Wasser, bißchen Tee, 2 Tassen Kaffee. Werden mir dann beim Fasten auch ca 4/5 L reichen oder muß ich mit mehr rechnen?
Liebe Grüße
Katrin
Hach ja, der fällt mir auch gleich noch mehr ein, zum lustigen und allseits beliebten Thema "Abführen". Ich nehme nämlich täglich Eisentabletten, da diese aber nicht lebensnotwendig für mich sind, werde ich sie während des Fastens weglassen. Nun nehme ich aber auch hin und wieder, da Eisen ja doch etwas sehr stopfend wirkt, Lactulose zum Abführen. Kann es nun sein, dass ich während des Fastens auf die "Hammer" der Abführmittel angewiesen bin oder kann ich es auch einfach mit den milderen Varianten probieren und gucken was passiert? Naja, damit hab ichs jetzt fast selbst beantwortet
gucken was passiert muß ich eh...
Noch einen herrlichen Sonntag an alle

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!