Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.5. - ist noch wer dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.04.2006 um 20:18 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen,

nach vielen Monaten bin ich auch mal wieder hier. Werde ab morgen fasten. Entweder bis nächsten Sonntag oder vielleicht noch ein paar Tage länger, je nachdem wie gut es mir geht.

Habe schon öfter gefastet und danach meine Ernährung immer relativ gut im Griff gehalten, im Moment aber kann ich wieder mal an nichts ungesundem vorbei gehen und deshalb werde ich jetzt wieder ein Runde fasten

Heute hatte ich einen mehr oder minder Entlastungstag - nach meinem Ermessen und ab morgen gehts dann los.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht dabei ist. In den bisherigen Threads hab ich irgendwie nur von Fastenende gelesen, daher der neue Thread.

LG Fabella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2006 um 21:22 Uhr
... hat Mausemiez geschrieben:
Mausemiez
Mausemiez
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Ich würd auch mitmachen!
Seit wochen will ich anfangen, doch ich überlebe nichtmal den ersten Tag.

Hatte auch vor morgen anzufangen, versuche es wenigstens.

Wir können uns ja gegenseitig ein wenig motivieren,

Alles liebe, Miez


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2006 um 21:51 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Miez,

na dann mal ran. Klar schaffst Du das! Du mußt es nur wollen, daß ist der einzige Trick dabei.

Und was ich hier im Forum mal gelernt habe, was ich zur Ermunterung nehme: wenn ich wieder Gelüste ohne Ende habe: es gibt nichts, was es in 1, 2, 3 Wochen nicht auch noch gibt

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.04.2006 um 22:48 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Zwei

ich hab' euch mal ins Forum "Fastentagebücher" verschoben ...

Viel Spaß beim Fasten, einen guten Start und einen netten weiteren Austausch

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 08:43 Uhr
... hat Dreikleineworte geschrieben:
Dreikleineworte
Dreikleineworte
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Jaaaaa ich
Mal wieder.
Nervt mich selber das ich meistens immer einfach abbreche.
Aber neuer Versuch - neues Glück !

Eine bestimmte Zeit habe ich mir nicht vorgenommen, ich mache einfach so lange ich kann.
Im besten Fall aber 7 Tage.

Beginne gleich mit der Darmentleerung und dann schaun wir mal wie sich der Tag so entwickelt.

LG
DKW


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2006 um 09:39 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Tonia,

huch, hier hat sich was verändert ... die Rubrik hatte ich gar nicht gesehen, deshalb hatte ich nix gefunden *g* .. klasse Idee! .. man sollte doch öfter vorbeischauen

DKW: na, 7 Tage ist doch ein super Vorsatz, das schaffst Du bestimmt! Ich stecke meine Ziele auch nicht mehr so hoch. Obwohl ich inzwischen herausgefunden habe, daß für meinen Körper längere Fastenzeiten besser sind. Als ich 10 Tage gefastet habe, habe ich den Aufbau auch sehr lang gezogen. Bei einem zweiten Fasten von 7 Tagen, wars nicht so lang. Und wenn ich beides vergleiche, so war bei 10 Tagen es für mich hinterher wesentlich besser mit der vernünftigen Ernährung. Ich werde diesmal einfach schauen, wie lange es geht. Definitiv soll es bis einschl. nächsten Sonntag gehen, ds wären dann 7 Tage. Vielleicht verlänger ich es aber auch, je nachdem wie es mir geht. Auf jeden Fall hab ich extra keine Verabredungen getroffen, es gibt keine Einladungen oder sonstiges *g*

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 09:03 Uhr
... hat Dreikleineworte geschrieben:
Dreikleineworte
Dreikleineworte
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Also ich wollte ja Montag anfangen... aber ich hatte anscheinend nicht mehr genug Glaubersalz, denn meine Mischung die ich mir gemacht hatte schlug überhaupt nicht an *seufz*

Deswegen bin ich ab heute dabei - schaun wir mal.

Hast Du angefangen Fabiella ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2006 um 12:26 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo DKW,

ja, ich habe seit Sonntag Mittag (davor gabs im zug 1 Apfel, 1 Snickers - mehr nicht) nichts mehr gegessen. Mir gehts sehr gut dabei ...


Wir können also zusammen weitermachen

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum