Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute 18. Fastentag und hundeeeemüde... Weiß jemand Rat?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.05.2006 um 09:11 Uhr
... hat Trinity geschrieben:
Trinity
Trinity
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo liebe Fastengemeinde!
Heut ist wie gesagt mein 18. Fastentag und ich komm gar nicht auf die Beine... Ich hab ausreichend viel geschlafen, mich am WE sehr viel an der frischen Luft bewegt und trinke jeden Tag zusätzlich zu Tee und Wasser meinen frisch gepreßten Orangensaft (mein Highlight am Tag )!
Aber irgendwie ist mir soooo doll nach Kaffee zumute, weil ich echt heute Morgen fast beim Autofahren eingeschlafen wäre, so müde war ich.
Ging mir bisher noch nie so beim Fasten, ist mein drittes Mal, jeweils einmal pro Jahr im Frühling. Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat? Ich glaub eigentlich nicht, daß es was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun hat, will eigentlich auch keinen Honig in den tee machen... Ist kein Kreislaufproblem, sondern echt ein absolutes Müdigkeitsproblem... Kennt Ihr das auch? Was hilft denn dagegen? Mach mir schon Sorgen, daß das jetzt die ganze Woche so bleibt...
Grussi
Undine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2006 um 11:28 Uhr
... hat Felis geschrieben:
Felis
Felis
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Undine,

ja, das kenne ich. Was mir dann hilft ist sehr viel trinken-noch mehr als sonst-stilles kühles (nicht kaltes) Wasser und an die frische Luft zum Spazierengehen.
Vielleicht hilft Dir das auch.

Lieben Gruss
Felis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2006 um 16:03 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Undine,
habe bis gestern 17 Tage lang gefastet und kenne auch so eine Müdigkeit. Bei mir hat es am meisten geholfen einfach zu akzeptieren, dass mein Körper jetzt einfach öfter kleine Pausen brauch. Die hab ich mir dann genommen und ich habe sogar einen kurzen Mittagsschlaf eingelegt. Danach konne ich ohne Probleme mit den anderen bis in den Abend hinein mithalten.
Ich denke auch, dass es ja gerade beim Fasten darum geht, den Körper und seine Signale besser kennenzulernen. Also auch einfach anzunehmen, wenn man müde ist. Und nicht mit einem aufputschenden Mittel daGEGEN etwas zu tun, sondern sich selbst zu fragen, was man jetzt FüR den Körper tun kann.
Jedenfalls hat dieser Umgang mit mir selbst mir sehr geholfen: Mein Körper hat sich sehr "kooperativ" verhalten, als er das bekommen hatte, wonach er wirklich verlangte, nämlich einfach ein bisschen mehr Ruhe.

Ausserdem hat es mir geholfen besonders in den Momenten, in denen ich besonders müde war erst einmal raus zu gehen. Manchmal hat sich mein Körper nämlich auch einfach nach Sauerstoff und Bewegung gesehnt.

Eine andere Sache, die innerhalb sehr kurzer Zeit IMMER bei mir geholfen hat, war einen Einlauf zu machen. Danach ging es mir jeweils so gut, dass ich glaube, dass mein Körper manchmal einfach an seinen eigenen Giften erstickte.

Vielleicht wirst Du aber auch einfach in bestimmten Situationen müde? Dann könnte es sich lohnen, wenn Du Dich fragst, WARUM Du in diesen Situationen müde wirst. Vielleicht wirst Du (einfach mal so als Beispiel, mir fällt kein anderes ein) immer beim Autofahren müde und merkst plötzlich, dass Du Dich beim Autofahren langweilst... dann wäre es sinnvoll, etwas gegen die Langeweile zu unternehmen!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Ich wünsche Dir schönes Weiterfasten.
Alles Liebe, Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2006 um 19:55 Uhr
... hat muffala geschrieben:
muffala
muffala
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-05-08 09:11, Trinity wrote:
Hallo liebe Fastengemeinde!
Heut ist wie gesagt mein 18. Fastentag und ich komm gar nicht auf die Beine... Ich hab ausreichend viel geschlafen, mich am WE sehr viel an der frischen Luft bewegt und trinke jeden Tag zusätzlich zu Tee und Wasser meinen frisch gepreßten Orangensaft (mein Highlight am Tag )!
Aber irgendwie ist mir soooo doll nach Kaffee zumute, weil ich echt heute Morgen fast beim Autofahren eingeschlafen wäre, so müde war ich.
Ging mir bisher noch nie so beim Fasten, ist mein drittes Mal, jeweils einmal pro Jahr im Frühling. Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat? Ich glaub eigentlich nicht, daß es was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun hat, will eigentlich auch keinen Honig in den tee machen... Ist kein Kreislaufproblem, sondern echt ein absolutes Müdigkeitsproblem... Kennt Ihr das auch? Was hilft denn dagegen? Mach mir schon Sorgen, daß das jetzt die ganze Woche so bleibt...
Grussi
Undine

Hallo Undine,
darf ich dich fragen, wieviel du nach unglaublichen 18 Tagen fasten bereits an Gewicht verloren hast?...mein erster tag ist heute.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2006 um 15:11 Uhr
... hat Trinity geschrieben:
Trinity
Trinity
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Anna:
Vielen Dank für Deine Tipps, ich sollte meinem Körper wirklich mehr nachgeben...Tendiere grad dazu, es ein bißchen zu übertreiben und hab mir für meine Fastenzeit ein bißchen zu viel Freizeitstreß aufgehalst. Der Hintergrund war der, daß ich dachte, je mehr ich mache, desto besser lenke ich mich davon ab, daß meine Gedanken ständig ums essen kreisen =) Aber ich werd jetzt in meiner voraussichtlich letzten Fastenwoche wirklich mal kürzer treten und mich mehr ausruhen. Danke nochmal für die Ratschläge!

@muffala:
Viel Erfolg für Dein eigenes Fasten! Ich hab bisher 8,2 Kilo abgenommen. Allerdings mache ich das nicht wegen des Gewichtsverlustes, sondern um mir selbst zu beweisen, daß ich es kann. Ich bin ansonsten eher träge und lasse oft den inneren Schweinehund gewinnen, aber einmal im Jahr beweise ich mir meine Willensstärke, weil Fasten wirklich eine reine Kopfsache ist. Zumal, wenn man dazu noch jeden Abend mit seinem Freund am Abendbrottisch sitzt und/oder ihm auch was zu essen kocht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2006 um 15:24 Uhr
... hat teelophila geschrieben:
teelophila
teelophila
... ist OFFLINE

Beiträge: 59

Hi Undine,
ich wünsche Dir für die (voraussichtlich) letzte Woche noch alles Gute. Hast Du Dir 21 Tage vorgenommen?
Geniess die letzten Tage, und den wachsenden Stolz und achte auf Deine Muskeln, sonst schleicht Dir die Mattheit noch nach dem Fasten hinterher
Alles Liebe,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2006 um 22:40 Uhr
... hat Trina geschrieben:
Trina
Trina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Undine,

hab eben erst Deine Frage gesehen, aber mir gedacht, ich hab noch was zum Thema: Mir ging das nämlich neulich auch so, auch beim Fasten (bin gerade wieder fertig damit), aber dann ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich auch vorher schon dauernd so müde war. Dann ist mir eingefallen, dass ich vor 1 Jahr schonmal nen Eisenmangel hatte, und das gleiche wars jetzt auch wieder. Das festzustellen ist ganz einfach, nur Blutbild machen lassen beim Arzt, 3 Tage später hat man das Ergebnis, und dann kann man anfangen, Eisentabletten zu nehmen. Aber natürlich nicht während man gleichzeitig fastet - deshalb hab ich dann auch aufgehört.

Ich glaub das mit dem Eisenmangel haben mehr Leute als sie denken - deshalb wollt ich das mal anbringen. Aber sei froh wenns das nicht ist, denn die Tabletten sind nich so gut verträglich und die Wirkung setzt erst nach 3 Wochen ein.

Liebe Grüße

Cathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum