Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Unterbruch beim Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.05.2006 um 12:27 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

[ Beitrag wurde editiert von Lore am 15.05.2006 um 12:27 Uhr ]

Bin ganz neu hier und finde die Seite und das Forum toll. Ich faste seit vier Jahren regelmäßig ein bis zweimal im Jahr.

Jetzt habe ich eine Frage an Euch. Ich habe eine siebentägige Fastenzeit hinter mir und habe heute morgen mit dem Aufbau begonnen. Eigentlich hätte ich aber gerne noch weiter gefastet. Kann ich jetzt diese Woche leicht essen und dann nächste Woche wieder fasten? Oder ist das zu anstrengend für meinen Körper? Soll ich lieber länger warten?
Ich hatte nur eine reine Fastenzeit von sieben Tagen eingeplant und habe es diese Woche sehr streng sowie einige Geschäftsessen, bei denen ich nicht mit einem Glas Wasser sitzen möchte.
Danke für Eure Tipps.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2006 um 00:43 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lore,

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:
Eigentlich hätte ich aber gerne noch weiter gefastet. Kann ich jetzt diese Woche leicht essen und dann nächste Woche wieder fasten? Oder ist das zu anstrengend für meinen Körper? Soll ich lieber länger warten?




Da Du Fastenerfahrung hast, kannst Du das sicher besser beantworten als jemand, der Dich nicht kennt. Ich kann Dir nur meine Meinung dazu sagen:

Körperlich würde ich selber den Körper nicht vom Fasten (Ruhe, Beschäftigung mit sich selber) in den Aufbau (Erwartung von Nahrung und Erwartung von Neuem) und gleich wieder in den Fastenzustand schicken (über den Hunger wieder in den Zustand des Fastens).

Ich würde die Rhythmik lieber wieder ganz durchlaufen. Also zurück in den "Normalzustand" des gesundens Essens und erst später wieder zurück ins Fasten, wenn ich das Bedürfnis habe.

Viele Grüße

Odem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2007 um 10:45 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charisma am 11.03.2007 um 10:46 Uhr ]

So, dann gebe ich auch hier mal meinen Senf dazu (wie man sich so ablenken kann von seinen eigentlichen Aufgaben...):

und auch wenn das hier alles schon lange zurückliegt...

Ich denke schon das dass ginge, du solltest es natürlich von deinem Gefühl abhängig machen und vielleicht über zwei, drei F.X.Mayr Tage den Einstieg wieder ins Buchinger Fasten finden. Das wäre meine Wahl gewesen - vorrausgesetzt du konntestt bei den Geschäftsessen Dich vor Süßspeisen und Schweinshaxen retten

wie ist es denn nun verlaufen???

Viele Grüße,
Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2007 um 12:07 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo,
gehen würde das sicherlich, Frage ist nur ob es sinnvoll ist. Also da du schon seit ein paar Jahren fastest, denk ich wirst du auch wissen was du dir zumuten kannst und magst. Ich würde es nicht tun, Kannst ja dafür in ein paar Monaten wieder fasten.
Gruß lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 14:40 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Witzig, dass das alte Thema wieder oben ist! Danek für Eure Inputs.

Also ich habe damals nicht wieder weitergefastet, aber dafür im August nochmals gefastet. Ansonsten faste ich einmal pro Jahr (jetzt gerade), letztes Jahr halt zweimal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum