Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ohne abführen???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.05.2006 um 23:53 Uhr
... hat cleoxxx geschrieben:
cleoxxx
cleoxxx
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo!

ich will so 5-7 tage fasten. kann ich das auch machen, ohne vorher abzuführen???

thx
cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 09:59 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo, warum willst Du es denn ohne Abführen machen ?
Die Darmreinigung ist wichtig und hilft Dir auch beim Einstieg, vor allem sind (zumindest bei mir) danach sämtliche Hungergefühle weg.
Irgendwie müssen die Stoffe ja abtransportiert werden, die sich durch das Fasten im Darm entstehen. Persönlich würde ich es nicht ohne Darmreinigung alle zwei Tage durchführen. Es hilft auch gegen Kopfschmerz und sonstige Fastenkrisen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2006 um 10:34 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo,

ich würde auf keinen Fall ohne Abführen fasten. Ich habe in den letzten Jahren öfters mal heilgefastet und je schneller und besser der Darm leer wurde umso leichter fiel es mir. Außerdem - der Darm soll geleert werden, mehr oder weniger still gelegt ( "Rohe gönnen" ) und danach wieder aufgebaut. Solange du noch Essensreste mit Dir rumschleppst wird sich dein Darm damit belasten. Und du wirst Hunger haben.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2006 um 19:44 Uhr
... hat naddelchen geschrieben:
naddelchen
naddelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallole^^

also ich faste auch ohne abführen, aber ich kann nur für mich sprechen, für mich ist es so leichter!

Hunger, am ersten tag un das wars dann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2006 um 21:21 Uhr
... hat chandl geschrieben:
chandl
chandl
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Fasten ohne Abführen würd ich aus vielerlei Gründen nicht machen:
1. Durch das Entlehren des Darms schwinden Hungergefühle und steigerst sich das Wohlbefinden
2. Wenn man mehrere Tage den ganzen Darminhalt in sich behält, ohne dass er weg transportiert wird, fängt der Darminhalt an zu gähren und zu stinken. Aus hygienischer Sicht ist Fasten ohne Abführen, also nicht wirklich dolle
3. Fasten soll dich von Schlacken befreien. Fastest du nicht werden die Schlacken, die frei gesetzt werden über den Darm wieder an den Körper abgegeben.

Fasten ohne Abführen ist also eher ne Diät als wirkliches Fasten zur Regeneration und Entschlackung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2006 um 08:49 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Ich kann mich dem Beitrag meiner Vorgängerin nur anschließen.....das abführen und vor allem das reinigen des darmes ist ein wichtiges element beim heilfasten...wenn man alle vorteile, welche diese art des fastens mit sich bringt, ausschöpfen will sollte man unbedingt abführen.

du belastest deinen körper nur damit - und wenn keine feste nahrung nachkommt stellt der darm auch seine bewegung ein, d.h. die ollen, halbverdauten essensreste gammeln in deinem körper vor sich hin und werden eben nicht abtransportiert......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum