Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer will auch am Wochenende anfangen??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 15.06.2006 um 21:13 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Hallochen,

ich bin 42 Jahre und will morgen den Vorbereitungstag machen. Am Samstag gehts dann los. Wer möchte auch am Wochenede anfangen?

Für mich ist es die 2. Kur. Hatte meine erste Kur im Winter und da ich so fürchterlich gefroren habe, will ich es nun im Sommer starten.

Beim letzten Mal hat mir der Austausch hier im Forum sehr geholfen und ich freue mich auf Mitstreiter.

Liebe Grüße
Amy

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.06.2006 um 09:42 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo Amy,

ich habe am Mittwoch angefangen zu fasten, vielleicht können wir wenigstens noch ein paar Tage gemeinsam durchhalten

Allerdings muß ich sagen, daß ich ziemliche Probleme habe, hatte am Mittwoch wahnsinnige Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, war zwar gestern besser aber die Kopfschmerzen - in abgeschwächter Form - immer noch latent vorhanden. Vielleicht drückt auch das Wetter auf den Kreislauf, keine Ahnung, aber ich habe beschlossen morgen nochmals abzuwarten und dann zu entscheiden ob ich weiter mache oder abbreche....am Wochenende halte ich das vielleicht eher durch, aber meistens habe ich das Heilfasten genossen und das körperliche Wohlbefinden, im Moment ist es leider nur Quälerei......

Schreib mal, wie es Dir so geht...

viele Grüße

Filiamou

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.06.2006 um 12:34 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Hallo Filiamou ,

schön von dir zu hören. Man sagt ja, die ersten drei Tage sind nicht so gut. Ich hoffe, du überstehst sie und es geht dir dann auch besser. Heute gehts mir noch gut, nur ein bisschen Hunger, habe ja auch noch Reistag.

Sei fürs erste liebe gegrüßt,
Amy

am 16.06.2006 um 15:01 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

hallo Amy & Filiamou...

da ich die nächsten 2 Wochen auch vorhabe zu fasten, bin ich in eurem Bunde die Dritte ...
allerdings mache ich noch bis Sonntag Entlastungstage...
am Montag wäre dann mein erster Fastentag.
bis bald
Jule

am 16.06.2006 um 22:47 Uhr
... hat commoda geschrieben:
commoda
commoda
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,
ich möchte auch mit euch fasten aber leider weiß ich überhaupt nicht, was ich dann essen darf oder wie das überhaupt abläuft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich aufklärt.
LG Sarah

am 17.06.2006 um 09:35 Uhr
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo Commoda,

schön, daß du mit Fasten willst. Aber les dir doch erstmal diese Seite hier mit allen Unterthemen durch und /oder besorge dir ein Buch. Einfach mal so mit dem Fasten anfangen ist schwierig, du solltest dir vorher bestimmte Lebensmittel besorgen ( Säfte, Gemüse für die Brühe etc ) und Hilfmittel (Abführmittel, Einlauf oder was auch immer ).

An meine beiden Mitfaster : Na, wie ist das allgemeine Wohlbefinden ? Mir gehts besser, war gestern abend sogar Joggen, langsam, aber immerhin, und das hat wahnsinnig gut getan. Werde auf jeden Fall noch bis Montag weitermachen, Dienstag wieder zu Essen anfangen. Ok, das ist mein jetziger Plan, vielleicht ändert sichs noch, mal schauen

Viele Grüße

Filiamou

am 17.06.2006 um 11:36 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

uih commoda...

freue mich natürlich, dass du mitfasten willst... aber vorher solltest du dich erst wie Filiamou schon richtig sagte, informieren welche Fastenmethode für dich überhaupt die Richtige ist...(und das kannst nur du selbst entscheiden)
Tonia hat soviele Informationen
diesbezüglich zusammengetragen schau z.B. mal hier --> Mäuse-Klick
ich finde übrigens das Buch von Hellmut Lützner *Wie neugeboren durch fasten** sehr gut...
und noch ein kleiner Tipp
die Entlastungstage/Aufbautage sind genauso wichtig wie das Fasten selbst..
ich mache mindestens 3 Entlastungstage (z.B. Obst-Reis-Rohkosttage) u. 4-5 Aufbautage, je nach Länge des Fastens halt...

so ... heute gibt es bei mir 3x 50g Vollkornreis (ohne Salz)
früh u. abends mit Äpfelchen u. mittags mit Tomaten, gewürzt mit Kräutern (sonst wird es zu fad)
gestern war Obstsalat in der früh & Rohkost angesagt...
morgen dann nur Obst (3 Pfd) ... werde mich wahrscheinlich für Melone entscheiden... die ich dann mit Erdbeeren/Nektarinen/Bananenscheiben und abends mit Äpfelstückchen fülle
(na das wird ein Fest ) ...
ach ja ...während der Entlastungstage esse ich auch 3x ein Eßlöffel Leinsamen...vermischt mit etwas Naturjoghurt o. selbstgemachten Apfelmus...
und werde das WE ruhig verbringen, während mein Mann sich den Motorenlärm am Nürburgring antut...*lach*...

hoffe, es geht euch anderen genauso gut wie mir..

ach übrigens...aus welchem Grund fastet ihr hauptsächlich?...

ich bin Allergikerin und habe aus diesem Grund im März d. Jahres schon einmal 10 Tage gefastet... mit dem Erfolg... das die Symptome wirklich nur in abgeschwächter Form auftraten...
deswegen versuche ich es jetzt noch einmal... Vorbeugen ist besser als niesen...nicht ...
außerdem hab ich auch nix dagegen, wenn ein paar Pfunde purzeln...

lg Jule

am 17.06.2006 um 19:51 Uhr
... hat Amy geschrieben:
Amy
Amy
... ist OFFLINE

Hallo Shari,
schön dass du auch mit dabei bist. Ich finde deine 3 Entlastungstage bewundernswert. Da ich arbeiten gehe, habe ich mich nur für einen Entlastungstag entschieden, damit ich die schwierigen Tage am Wochenende habe. Heute war nun Tag 1 und mir gehts überraschender Weise relativ gut. Ich hatte gestern abend schon Kopfschmerzen. Als ich heute morgen aufwachte, hatte ich auch Kopfschmerzen. Da bin ich erst mal mit meinem Hund 2 Stunden in Wald und das tat mir gut. Bin somit dem familiären Frühstück entwischt und die frische Luft und die Bewegung taten gut. War vorhin noch im Fitnessstudio und ich habe nicht wirklich Hunger und der Kopf ist im Moment auch gut drauf.
Ich hoffe, es kommt heute ein schöner Film, ich brauche heute was fürs Herz.
Liebe grüße an alle Fastenden.
Amy

am 17.06.2006 um 23:58 Uhr
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Hallo Shary,

warum ich faste habe ich schon mal an anderer Stelle hier geschrieben - ich hatte vor ein paar Jahren mal heftige Magen-Darm-Probleme, vor denen die Ärzte nur ratlos davorstanden. Auch eine Darmspiegelung hatte keine neuen Erkenntnisse gebracht......da hat meine Mutter irgendwo das Thema Heilfasten aufgeschnappt, wir haben uns intensiver damit beschäftigt und dann halt mal für 14 Tage losgelegt. Mein Körper hatte auch so richtig entgiftet, mit vielen bekannten Symptomen, und das hat mich so richtig stutzig gemacht weil ich dachte : he, da muß ja was dran sein an dem Entgiften, der will das ja alles loswerden. In erster Linie bin ich meine Magen-Darm-Geschichten losgeworden und faste seither meist so 2 x im Jahr 1 Woche. Normalerweise stellt mein Körper auch recht schnell um von Essen auf Fasten, nur diesmal kämpft er ein bißchen.......

Von daher ....
An Amy : mein Mitgefühl, ich hatte die ersten Tage auch mit heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen, hatte die eigentlich aufs Wetter geschoben......aber mittlerweilen ists ja ein bißchen abgekühlt bzw. zumindest nicht mehr so drückend schwül-heiß.

Habe mir jetzt auch angewöhnt aus meinen Tees Eistee zu machen

Das einzige Problem, das ich für mich sehe : bin am Fasten-Brech-Tag abends auf einem Geburtstag eingeladen.... ich hoffe ich habe genug Selbstdisziplin nicht voll zuzuschlagen.

Ich komme übrigens gerade von einem Grillabend, aber das hat mir wenig ausgemacht mit meiner Flasche Wasser daneben zu sitzen.....während sich andere fetten Bratwürste und gegrillte Bauchscheiben reingeschoben haben. Nee danke!

So, wünsche euch noch ein beschwerdenfreies Rest-Wochenende

Grüße

filiamou

am 18.06.2006 um 08:17 Uhr
shari
shari
... ist OFFLINE

guten Morgen Amy...

ach du Arme, hoffe deine Kopfschmerzen sind wieder weg... viel trinken soll helfen, da der Körper ja stark entwässert...
genau aus diesem Grund mache ich auch 3 Entlastungstage, damit sich mein Körper ganz langsam umstellen kann...ich bin ein Schisser was die unangenehmen Begleiterscheinungen betrifft...
aber Sommerfasten ist für mich auch Neuland...mal sehen, wie es mir dieses Mal dabei geht ..
wielange willst du denn fasten?

hallo filiamou...

das du dich mit einer Wasserflasche vergnügen kannst, während andere lauter gegrillte Leckerlis schmausen... Wahnsinn...
mir lief schon gestern auf der Terrasse das Wasser im Mund zusammen, als ich nur den Geruch von Grillfleisch geschnuppert habe und ich selbst meinen Apfelreis gelöffelt habe...
ja, ja... die Selbstbeherrschung... drück dir die Daumen,
dass du sie am Fastenbrechtag hast

lg Jule

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum