Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten gegen Allergien?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.06.2006 um 21:33 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo, ich bin hier neu und starte hiermit einen Selbstversuch!
Ist es möglich durch Fasten Heuschnupfensymptome zu verringern? Heute ist mein Entlastungstag, ich möchte die 8 Tage nach Buchinger durchhalten und ausprobieren, ob ich mich danach besser fühle.
Ich hatte schon als Kind ziemlich starken Heuschnupfen, es ging bis zum Asthma, nach einer Desensibilisierung ging es mir besser, nachdem ich in den Norden gezogen bin (aus Stuttgart nach Kiel) noch besser- aber nicht gut genug, ich muss immer noch Medikamente dagegen einnehmen und habe es satt.
Verschiedene Versuche meine Ernährung umzustellen (Vegetarisch, Zuckerlos, Alkohollos) sind kläglich gescheitert, leider nicht an meinem Willen, sondern an einem erneuten Schnupf- und Asthmaanfall.
Ich lebe eigentlich gesund, mache 3-4 mal in der Woche Sport, rauche nicht, trinke (seit den Versuchen) auch nicht mehr, schlafe meine 8 Stunden... ok, ihr seht- Fasten ist eines der letzten Dinge, die ich ausprobiere... *hoff*
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, auch gerne über Möglichkeiten, an die ich selbst noch nicht gedacht habe!!!!!
Allen Fastenden wünsche ich von Herzen viel Erfolg, eine wunderschöne Zeit mit sich selbst und vor allem: Gesundheit
Liebe Grüße,
Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2006 um 10:26 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Rabunze,
wegen Allergien kann ich Dir eine sehr gute Erfahrung mitteilen, die sich seit vielen Jahren schon bei mir und meinem Sohn bewährt hat. Von einem homöopathisch ausgerichteten Allgemeinarzt: Statt der Allergiemedikamente im Akutfall 2 Trinkampullen Frubiase calzium 100, bzw. eine Weile täglich 1 Ampulle davon. Die Reaktionsschwelle wird sehr deutlich erhöht. Auch mit Fatsen habe ich da sehr gute Erfahrungen, betraf aber bei mir Hautreaktionen. Also lohnt sich ein Versuch doch. Viel Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2006 um 13:48 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-06-25 10:26, Michaela2312 wrote:
Hallo Rabunze,
wegen Allergien kann ich Dir eine sehr gute Erfahrung mitteilen, die sich seit vielen Jahren schon bei mir und meinem Sohn bewährt hat. Von einem homöopathisch ausgerichteten Allgemeinarzt: Statt der Allergiemedikamente im Akutfall 2 Trinkampullen Frubiase calzium 100, bzw. eine Weile täglich 1 Ampulle davon. Die Reaktionsschwelle wird sehr deutlich erhöht. Auch mit Fatsen habe ich da sehr gute Erfahrungen, betraf aber bei mir Hautreaktionen. Also lohnt sich ein Versuch doch. Viel Erfolg
Michaela




Hallo Michaela,
ich werde die Trinkampullen auf jeden Fall mal probieren- bekommt man die auf Rezept? Heute ist mein erster Fastentag und ich konnte schon ne ganze Stunde draussen sein ohne die üblichen Niesanfälle- kann aber auch daran liegen, dass mittlerweile nicht mehr soviel fliegt ... mal sehen, wie es weitergeht!
LG
Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2006 um 16:10 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

hey Rabunze...

also ich faste jetzt das 3. Mal, nachdem ich letztes Jahr massive allerg. Probleme (Gräser) hatte...

toi, toi, toi... erlebe ich nun alles dank Heilfasten in super abgeschwächter Form....
keine verquillten Augen u. Niesanfälle mehr... ab u. zu noch Juckreiz, der aber rasch wieder vergeht.
Nehme zusätzlich Blütenpollen, habe gerade gelesen, dass sie bei Allergien ( Vorsicht Einahme nur mit Erlaubnis des behandelnden Arztes/ Allergologen) als Desensibilisierungsmaßnahme greifen...(nehme sie eigentl. als gewichtsstabilisierendes Mittel)

lg Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2006 um 21:13 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Nehme zusätzlich Blütenpollen, habe gerade gelesen, dass sie bei Allergien ( Vorsicht Einahme nur mit Erlaubnis des behandelnden Arztes/ Allergologen) als Desensibilisierungsmaßnahme greifen...(nehme sie eigentl. als gewichtsstabilisierendes Mittel)

lg Jule



Hey Jule,
das ist ja ein Lichtblick!!! War heute schon auf meinem "wird-das-was-trip"? Appetit auf schwarzes Körnerbrot ist auf einmal übermächtig
Eine Desensibilisierung steht bei mir im Herbst an- meine erste hatte ich vor 10 Jahren, die brachte mich ziemlich weit (but this action shows: not far enough). Seit heute hatte ich auch weniger Probleme mit den Augen, schlafe auch schon bei offenem (!) Fenster, Wahnsinn!
Und noch was tolles: hab heute entdeckt, wie lecker Bananensaft doch sein kann...
In diesem Sinne: ich kämpfe weiter!
LG
Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2006 um 10:38 Uhr
... hat shari geschrieben:
shari
shari
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Na toll... freue mich für dich, dass du schon so früh eine Besserung der allerg. Reaktionen hast...
ich wollte es zu erst auch nicht glauben, das Heilfasten war zuerst mehr mein *letzter Versuch* ... (man probiert ja vieles aus *lach*) aus körpereigener Kraft die Symptomatik in den Griff zu bekommen.
Und es funktioniert tatsächlich....

Im Herbst mache ich jetzt erneut einen Allergietest um einen Vergleich zu haben.

lg Jule


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2006 um 21:44 Uhr
... hat rabunze geschrieben:
rabunze
rabunze
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo allerseits!
Heute ist mein letzter Fastentag (genau 5 Tage also ), ich will zwar nicht zu voreilig ein Resümee ziehen, aber folgendes hat sich bei mir bereits verändert: ich kann ohne Nasen- und Augentropfen leben (wobei die Augen manchmal schon noch jucken, aber nicht so arg, dass man Tropfen bräuchte), Tabletten habe ich noch vor der Kur abgesetzt, ich kann draussen sein (auch im Garten) ohne die berühmten Schupfattacken danach.
Ausserdem das übliche: Haut ist besser geworden, ich sehe besser (!), kann mich besser konzentrieren, Sport (Ausdauer-, kein Krafttraining) fällt leichter, abgenommen habe ich bisher 700g (was ja nicht das Ziel war- ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich nicht so viel abgenommen habe, zeigt das doch, dass ich mich "im realen Leben" gut genug ernähre, also nicht viel mehr zu mir nehme als jetzt?!!).
Nachteile bisher: ich hab Appetit aufs Essen (es ist ja nicht so wie mit Rauchen aufhören- Essen MUSS man eben, da kommt man nicht dran vorbei ), kann nicht gut schlafen, meine Feinmotorik ist sehr eingeschränkt (ich studiere Zahnmedizin, da merkt man sowas ziemlich früh, auch wenn (noch) nur die Plastikpatienten leiden müssen ), der Mundgeruch und das Gefühl ständig die Zähne putzen zu müssen stört mich.
Mal abwarten, was die Aufbautage und die "Zeit danach" so bringt, ob da wieder Histamin-Alarm angesagt ist? Ich will es nicht hoffen...
In diesem Sinne,
habt alle einen schönen Freitag und ein ebensolches WE
LG
Rabunze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum