Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fastentag 3

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2006 um 09:14 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ich habe heute den dritten fasten tag und habe folgende Frage wie lange bleibt denn das Hungergefühl, wie lange ist fasten in Ordnung und wer schon mal gefastet hat habt ihr dann das Gewicht gehalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2006 um 10:06 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bomber

wenn du alles richtig machst beim Fasten (ausreichend viel und gleichmäßig verteilt über den Tag trinken, für eine ausreichende Entleerung sorgen, kein Süßstoff nutzen, kein Kaugummi kauen, kein Bonbon lutschen, etc. ...) dürftest du eigentlich gar kein Hungergefühl mehr verspüren. Ist es denn wirklich Hunger oder eher Appetit?

Eine Reihe von Tipps findest du auf meiner "Hilfe-Hunger"-Seite:

Mäuse-Klick

Was die Sache mit dem "Gewicht-Halten" angeht, liegt es ganz allein an dir wie konsequent du nach dem Fasten mit den Aufbautagen und deiner anschließenden Ernährung umgehst ... wenn du da weitermachst, wo du aufgehört hast, dann wirst du rappzapp dein altes Gewicht plus ein paar Kilo wiederhaben, siehe auch:

Jojo-Effekt

Meiner Meinung nach ist das Fasten auch nicht geeignet, um nur mal eben flott ein paar Kilo loszuwerden ... da gibt es - finde ich - wesentlich effektivere und haltbarere Methoden, die letzten Endes alle auf einer vernünftigen, gesunden und vor allen Dingen dauerhaft gescheiten Ernährung basieren ... Fasten kann da sicher ein prima Einstieg sein, um in Ruhe über seine falschen Ernährungsgewohnheiten nachzudenken, aber Fasten alleine macht nicht schlank.

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2006 um 12:30 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-08-02 10:06, Tonia wrote:
Hallo Bomber

wenn du alles richtig machst beim Fasten (ausreichend viel und gleichmäßig verteilt über den Tag trinken, für eine ausreichende Entleerung sorgen, kein Süßstoff nutzen, kein Kaugummi kauen, kein Bonbon lutschen, etc. ...) dürftest du eigentlich gar kein Hungergefühl mehr verspüren. Ist es denn wirklich Hunger oder eher Appetit?

Eine Reihe von Tipps findest du auf meiner "Hilfe-Hunger"-Seite:

Mäuse-Klick

Was die Sache mit dem "Gewicht-Halten" angeht, liegt es ganz allein an dir wie konsequent du nach dem Fasten mit den Aufbautagen und deiner anschließenden Ernährung umgehst ... wenn du da weitermachst, wo du aufgehört hast, dann wirst du rappzapp dein altes Gewicht plus ein paar Kilo wiederhaben, siehe auch:

Jojo-Effekt

Meiner Meinung nach ist das Fasten auch nicht geeignet, um nur mal eben flott ein paar Kilo loszuwerden ... da gibt es - finde ich - wesentlich effektivere und haltbarere Methoden, die letzten Endes alle auf einer vernünftigen, gesunden und vor allen Dingen dauerhaft gescheiten Ernährung basieren ... Fasten kann da sicher ein prima Einstieg sein, um in Ruhe über seine falschen Ernährungsgewohnheiten nachzudenken, aber Fasten alleine macht nicht schlank.

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch




hallo also ich habe das so gamacht mit Glaubersalz udn trinke am Tag locker 3-4 l wasser wenn ich keine suppe mache dann einmal eine Schorle mit Fruchtsaft. Süßstoff nehme ich eh nicht her vertrage ich eh nicht. bis jetzt mußte ich 2 mal traubenzucker kleinen würfel nemen weil es meinen Kreislauf so rumgehaut aht.

was kann es dann sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.08.2006 um 14:58 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bomber,

trinkst du Wasser mit Kohlensäure? Das führt auch bei vielen Leuten zu Hungergefühlen und Magenknurren ...

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2006 um 15:24 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo ne trinke normales wasser also vitel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum