Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: frage an alle faster

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2006 um 13:39 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

hallo wer hat bis jetzt geschaft nach dem Fasten sein gewicht zu halten, wie lange habt ihr gefastet und wie habt ihr es geschafft euere Essgewohnheiten umzustellen für Tips bin ich sehr dankbar. wer hat noch tips ab anfang Sept fliege ich anch Grichenland. Kann man es ohne arzt 3 Wochen schaffen?

liebe Grüße

euer Bomber


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2006 um 17:02 Uhr
... hat Peter_Lu geschrieben:
Peter_Lu
Peter_Lu
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ambulant kannst Du fasten, aber es ist unklug, es ohne Arzt zu tun. Lasse im kl. Blutbild Deine allgemeinen Werte bestimmen, bespreche die Sache mit Deinem Hausarzt und lege los. Denke vor dem Urlaub, daß 1/3 der Fastenzeit den Aufbautzagen nach dem Fasten gewidmet sein sollten. Gruß Peter und viel Spaß - (ich bin jetzt am 10. Tag).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2006 um 19:28 Uhr
... hat feline1902 geschrieben:
feline1902
feline1902
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

also ich habe vor 6 tagen mein 21 tage andauerndes fasten beendet. es ging mir während der fastenzeit bis auf 2 kleine krisen sehr gut. einmal war es der 3. tag, da war der gusto fast unerträglich und einmal war es der 8. tag. da hatte ich kreislaufprobleme - vielleicht deswegen weil ich am vortag den saft ausgelassen hatte und mir eventuell der fruchtzucker fehlte.

ich bin FÜR MICH zu der erkenntniss gekommen, dass ich ohne weiteres 3 wochen ohne ärztliche begleitung fasten kann. ich habe weder vor etwas zu übertreiben, andererseits weis ich ungefähr was ich mir zumuten kann.

oben geschriebens gilt natürlich nur für mich. ich denke das niemand - zumindest wenn man kein fachmann ist - jemand etwas raten soll, sondern ich finde es besser, wenn jeder nur von sich und seinen eigenen erfahrungen berichtet. der "andere" kann dan entscheiden - und trägt somit seine eigenverantwortung - ob sie od. er etwas nachmachen möchten od. es lieber sein lassen.

ich habe in den 21 tagen 10 kilo abgenommen und in den 6 aufbautagen bisher noch 1 kilo abgenommen. ich glaube das es wichtig ist, sich in der aufbauphase schon sehr an ein - z.b. auf dieser webseite - empfohlenes programm halten sollte.

ich bin guter dinge, werde noch eineige tage aufbauen und dann versuchen eine gesündere ernährungsweise beizubehalten. dann rechne ich mir gute chancen aus, dass mein gewicht noch weiter runter geht.

liebe grüße an alle fastenwilligen

feline 1902


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.08.2006 um 06:47 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

vielen Dank für die Infons, amngelerscheinungen an Vitaminen bekommt man ja durch fasten nicht. Ich habe halt auch immer Zimlich schnell nach dem "normalen" essen Durchfall bekommen.

Jetzt schaue ich mal wie weit ich komme heute ist der tag 5 und ich habe 4,1 kg runter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2006 um 06:48 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

aja ich habe jetzt zum Glück kein Hunger oder appetit mehr.

aja herzlichen Glückwunsch zu 21 Fastentage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum