Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Habe Fragen...bitte helfen!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.08.2006 um 17:36 Uhr
... hat Biene040692 geschrieben:
Biene040692
Biene040692
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben!!!
1.Erst mal eine Frage zum Tee....
Muss man ihn trinken udn hilft er mehr Gewicht zu verlieren..oder wozu ist er da????
Ich "stehe"nämlich nicht sonderlich auf den Fasten-Tee...und würde am Liebsten nur wasser trinken, mit ein wenig Zitronensaft...
auch auf gemüsebrühe oder Säfte kann ich gut verzichten..und würde es auch gerne...
Nun ahb cih aber Angst..hat das irgendwelche Nachteile...wenn cih auf derartiges verzichte udn nur wasser trinke?!
2.Ich faste jetzt schon das 3 Mal...ich habe ungefähr vor...5/6 Monaten das ertse mal gefastet...
hat das irgednwelche Nachteile..ich merke zum beispiel das ich einen unnormalem Haarverlsut ahbe..kannd as vom fasten kommen????wenn ja muss cih das asften dann abbrechen oder kann icha cuh trotz fasten die Mängel aufbessern (Biothin)...
Außerdem habe cih ncoh eine frage....wenn man so häufig fastet...bzw...nicht einen großen abstand, wie z.b 1 oder einem halben Jahr lässt...stimmt es dann, dassder Körper sich antrainiert zu evrzichten ud auf Spaarflamme setzt udn dann schon ebi eienm Apfel zunimmt???eine Freudn sagte mir , sie ahbe nach ihrem 3 mal, normal die Aufbautage eingehalten, und trotzdem ca.6 kilo zugenommen......ich denke das eght nciht, wenn amn sich wirklcih an die Aufbautage hält und das auch lange genug,oder???
Bitte helfen!!!!!
Vielen Dank
Eure Rebecca
P.S:Stimmt es eigentlcih, dass es schwerer ist beim fasten oder allgemein...abzunehmen wenn amn älter wird/ist?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2006 um 10:17 Uhr
... hat bomber geschrieben:
bomber
bomber
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

am besten kaufst du dir das buch richtig fasten da steht alles drinnen.

Ich bin der meinung wenn man sein essverhlten nicht ändert das man dann da wieder zunimmt.

eine Freundin aht vor 10 Jahren gefastet und hat das gewicht bis auf 2 kg gehalten ca 3 jahre.

Sie hat aber auch damals das in einer fastenklinik gemacht und es 31 tage geschafft.

viel Spass ich bin heute beim 10 Fasten tag und hatte gestern etwas Durchhänger aber heute gehts wieder.

Aja ich mag den Tee auch nicht so und habe mich anderweitig erkundigt in der apoteke und die meinten man kann es auch mit saft oder brühe machen hauptsache man hat genug Flüssigkeit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2006 um 11:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Rebecca

hast du dich mal ein bißchen im Bereich "Häufige Fragen" umgeschaut?

Zu einer ganzen Reihe deiner Fragen findest du dort ausführliche Antworten:

z.B. zum Tee:
Mäuse-Klick

... der nicht nur in der kälteren Jahreszeit fein wärmt, sondern halt auch durch seine verschiedensten Inhaltsstoffe das Fasten prima unterstüzten kann. Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Kräuter, die das Entschlacken und Entgiften während einer Fastenkur noch zusätzlich unterstützen, weil sie deine eingebauten natürlichen Schmutzfilter, wie zum Beispiel Nieren und Leber verstärkt zur Arbeit antreiben.

z.B. zu den Säften:
Mäuse-Klick

... die eine wichtige Funktion haben, um während deines Fastens den Blutzuckerspiegel zu stabiliseren und für einen Ausgleich des Säure-Basen-Haushaltes zu sorgen ...

z.B. zur Gemüsebrühe
Gemüsebrühe

... die - frisch zubereitet - deinem Körper während des Fastens eine nette Portion Mineralien und Vitamine zuführt ... und ebenfalls den Säure-Basen-Haushalt auszugleichen vermag, wenn es sich nicht um eine Fertigsuppe handelt

z.B. zur Dauer und Häufigkeit von Fastenkuren:
Mäuse-Klick

z.B. zur Gewichtsabnahme und dem Jo-Jo-Effekt:
Mäuse-Klick
Jojo-Effekt

Tja ... und was die Sache mit dem "Abnehmen" angeht:

Alleine durchs Fasten wird niemand schlank!

Besonders nicht die Leute, die viiiiiiiiiiiiel zu viel Gewicht auf den Hüften durch die Gegend tragen.

Fasten ist sicher ein prima Start in ein gesünderes, ausgewogeneres Essverhalten, aber natürlich nur, wenn man sich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzt ... von alleine kommt das Wissen nicht angeflogen

Ich habe kürzlich in einem Buch einen interessanten Satz zum Thema "Dauerhaft Abnehmen" gelesen:

Die meisten Leute werden mehr essen müssen, um abnehmen zu können! Schnell ein paar Kilo Gewicht abzunehmen, ist nicht besonders schwer, viel problematischer ist es, dieses Gewicht dann auch zu halten!

Quelle: Du siehst super aus! (Mit Spaß und Genuss zur Traumfigur) Mäuse-Klick*


--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.08.2006 um 18:29 Uhr
... hat Marina101284 geschrieben:
Marina101284
Marina101284
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich würde auch gerne mal heilfasten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich das Heilfasten auf die "Pille" auswirkt. Nehme die "Petibelle" ein.

Danke schon im Vorraus!

Gruß Marina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum