Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 17.09.2006 um 15:48 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo ihr!

ich weiss nicht so recht was ich jetzt machen soll...
leider bin ich krank geworden.

auf der einen seite denk ich mir, dass ich ja ruhig weiter machen kann weil ich ja sowieso nichts essen will, auf der anderen weiss ich nicht, ob das so toll fuer den koerper ist...

was kann ich machen um mein immunsystem in die gaenge zu bringen?
hoffentlich hat jemand von euch eine antwort, bin bisschen am boden zerstoert

lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2006 um 21:01 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hi moonchild,
du ich hatte ab dem 2.tag eine dicke erkältung die jetzt am 7.tag abklingt. es hat mich beim fasten nicht gestört, ich habe sie auskuriert, halt nicht mit sovielen medikamenten.nur mal ne paracetamol wenn es garnicht ging. jetzt gehts mir wieder gut und ich freu mich das ich nicht abgebrochen habe. das einzige was ich nicht machen konnte war sport. ich hatte es vor 2 tagen mit joggen versucht, bringt aber nichts.was gut ist ist wenn du zitrone in dein wasser machst.
was hast du denn eigentlich? ich rede hier von erkältung, vielleicht fehlt dir ja auch was ganz anderes.

lg evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.09.2006 um 21:11 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hi, evi!

danke erst mal fuer deine antwort, das ermutigt mich
ich hab auch eine erkaeltung, allerdings geht die leider mit halsschmerzen einher, fieber zum glueck nicht. aber ich fuehl mich trotzdem recht schwach, eigentlich wollte ich heute noch einen spaziergang machen (als ich das geplant hatte ging's mir noch um einiges besser), aber den hab ich auf unbestimte zeit verschoben...

der tipp mit der zitrone im wasser ist sicher nicht schlecht! das haette noch den zusaetzlichen vorteil dass dann das wasser nicht so grauslig nach schwefel schmecken wuerde *g*
... hab gestern beim einkaufen ein mineralwasser namens "johannisbunnen" gekauft, das ist mich angesprungen weil "natuerliches heilwasser" drauf steht und angeblich ist das fuer trinkkuren perfekt. aber na ja - es schmeckt halt etwas nach schwefel ...

danke noch mal fuer deine antwort,
alles gute weiterhin (und dass du bald wieder GANZ gesund bist ) und lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.09.2006 um 23:37 Uhr
... hat evi geschrieben:
evi
evi
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

halschmerzen und einen tierischen schnupfen, ja das hatte ich auch. erste maßnahme schal um den hals, vorallem beim schlafen und nasenspray für kinder( das schiesst nicht so ins hirn)
ruhen, schlafen,baden, viel trinken, dass ist das beste, wenn du es einrichten kannst.

gute besserung wünscht dir evi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 09:03 Uhr
... hat Cajue_ geschrieben:
Cajue_
Cajue_
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von Cajue_ am 18.09.2006 um 09:04 Uhr ]

Hallo ihr,
bin neu hier, hab mich eben angemeldet - ich faste weil ich krank bin, irgendwie hab ich mit den Gelenken Probleme die Schmerzen sehr, speziell die Fingergelenke (Arzttermin hab ich erst am 28.09.) ich denke durch das Fasten wird es mir schon vor dem Termin wieder besser gehen!

lg, Cajue_


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.09.2006 um 09:18 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hallo Cajue!

erst mal willkommen hier im forum, schoen, dass du dich dazu gesellst!

*hm* ich bin kein arzt, aber angeblich ist fasten grad bei gelenksproblemen auch ein wundermittel
hast du deswegen schon mal gefastet?
wer hat dir empfohlen das zu tun? ein arzt?

und ich muss sagen, dass ich zu anfangs grad mit dem kreuz probleme hatte - mit dem illio-sacral gelenk (ich weiss nicht wie man das schreibt). ich hatte das schon laenger, es hat immer wieder weh getan, manchmal so dass ich nicht mehr wusste wie ich gerade gehen sollte.
das war nach ein paar tagen voellig verschwunden.
ausserdem hatte ich mir kurz vorher einen wirbel etwas verschoben und war deswegen beim arzt, der hat mich eingerichtet (ich hasse das, aber bevor's noch laenger so weh tut....) und hatte dann noch total schulterschmerzen weil alles so verkrampft war. auch das war verschwunden.

*lol* ... muss ich euch erzaehlen ...
letzten hab ich mit einem bekannten geredet, dem hab ich gesagt dass ich grad heilfaste und als er fragte warum, hab ich ihm halt gesagt wegen entgiftung, gegen hautunreinheiten, allergie und so weiter und ich hab ihm auch das mit den gelenksproblemen erzaehlt. daraufhin meinte er:
"das ist doch alles quatsch! wenn das so waere, dann wuerde es ja nur mehr heilfasten als heilmethode geben!"

ich hab lachen muessen weil ich mir dachte, dass es wohl bei vielen beschwerden so waere wenn die menschen drueber besser bescheid wuessten, wenn's nicht so viele aerzte gaebe, die das kategorisch ablehnen und wenn es sich mehr leute zutraun wuerden.



lg,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 09:48 Uhr
... hat Cajue_ geschrieben:
Cajue_
Cajue_
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo

faste heute den dritten Tag, im Moment ist es besonders schwer.
Aber ich habe etwas ganz positives festgestellt, daß meine Gelenkschmerzen etwas nachlassen (meine ich?) Viellleicht sind sie vor meinem Arzttermin ja auch ganz weg dann brauch ich nicht zum Arzt. Aber daran glaub ich nun nicht. Wer kann mir denn über Fasten und Gelenkproblemen was sagen ?
lg. Cajue_


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2006 um 13:01 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

Hi Cajue!

Mir ist noch etwas zu Gelenksbeschwerden eingefallen....

Wenn man sich "normal" ernährt (also mit fleisch und milchprodukten und allem), dann gibt es sehr viele Giftstoffe, die sich dann unter anderem in den Gelenken ablagern und dort verursachen sie auch Schmerzen.

Ich hab schon öfter gehört dass man bei Gelenksschmerzen auf Fleisch und Milchprodukte verzichten soll (kurmäßig, für ein paar Wochen, nicht für immer) und dass sich das dadurch alleine schon bessern kann. Natürlich gibt es keine Garantie, vor allem wenn man nicht weiss woher die Schmerzen eigentlich kommen.

Eine Lehrerin von uns sagte immer: "Schmerzen sind IMMER eine Folge von abgelagerten Giftstoffen" (das kann ich zwar nicht ganz unterschreiben, aber in vielen Fällen ist es vielleicht so - wie bei mir)

LG,
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum