Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: der 3. tag - erlebnisse beim fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.09.2003 um 12:10 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

putzmunter und ausgeschlafen beginne ich den tag.
der morgentliche hundespaziergeng ist leider wegen eines termines zu kurz ausgefallen, das wetter ist soooo schön und malt bilder mit ganz vielen farben in meine seele...
tonia fordert mich auf meine idee mit den gestaffelten fastenberichten in die tat umzusetzen, ich hoffe damit dieses schöne forum zu beleben und erwarte rege teilnahme, da könnte doch ein lebhafter erfahrungsaustausch draus werden, mit viel solidarität, gerade bei krisen.
liebe menschen, bei der volkshochschule zahlt man viel geld für gemeinsamen verzicht, da könnten wir es uns gemütlich machen und das medium net nutzen...
wenn nur eines nicht passieren würde: dass ich hier ganz allein mein fastentagebuch veröffentliche und niemand fängt einfach mal bei tag 11 oder so an - da würde ich dann dazukommen!
mein kopf wird klarer, die laune ist gut und das denken klappt, schließlich erwarte ich streß heute abend - werde ein wochenendseminar leiten und bin zugegeben nervös.
und mir ist schon wieder so kalt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2003 um 18:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute morgen war es wieder soweit ... das F.X.-Passage-Pulver lauerte in der Küche auf mich ...

Nachdem die Dosis von 4 Teelöffeln am ersten Tag bei mir megaheftig zugeschlagen hat, habe ich sie jedoch heute auf nur 3 Teelöffel reduziert ... das scheint eine gute Mischung für mich zu sein ... geschmacklich konnte ich mir aber leider wieder nix vormachen, ich fands einfach bei den letzten Schlücken wieder ganz ekelig ...

Nach einer ausgiebiegen Duscherei mit anschliessendem Kaltwasserschwall, hatte ich das Thema jedoch bereits 3x abgehakt und ich fühlte mich rundum gut!

Um die Mittagszeit hatte ich dann das Bedürfnis, mich einfach für den Rest des Tages in meine Hängematte zu kuscheln und ausgiebig zu lesen.

Und weil ich ja nicht alle Tage faste, gab ich diesem Bedürfnis nach der Mittags-Gemüsebrühe nach und liess mich tatsächlich völlig entspannt in der Hängematte nieder .. mit einer heiß dampfenden Tasse Tee und einem dicken Schmöker ...

Irgendwann war mir dann aber so usselig kalt, dass ich meinen Leseplatz mitsamt Tee und Buch in die Badewanne verlagert habe ... hmmm .. mit einem gut duftenden Vanille-Cremebad. Einfach schön

Am frühen Abend beschloss ich dann, doch noch ein bisschen zu arbeiten und siehe da, ich war noch richtig aktiv - unglaublich.

Und im Gegensatz zu meinen ersten beiden Fastentagen, wollte ich heute irgendwie gar nicht müde werden und habe erst gegen halb 2 Uhr morgens die Äuglein geschlossen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2007 um 07:54 Uhr
... hat Kaulquappe geschrieben:
Kaulquappe
Kaulquappe
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kaulquappe am 17.01.2007 um 07:58 Uhr ]

heute beginnt mein dritter Tag und ich muss sagen, es passt alles! Fühl mich gerade müde, aber das liegt wohl eher an der Uhrzeit (bin um 4:30 aufgestanden)
Keinen Sport gemacht gestern, dafür auch nur 400gr wengier
-74,5
dafür heute Sport und Sauna.

Ansonsten denk ich mir gerade, ob ich nicht verlängern sollte. Schon interessant, wie sich der Körper so durchkämpft.

@Tonia: noch mal ein alter Thread... aber warum nicht. vielleicht meldet sich der ein oder andere ja mit einer Rückmeldung zu seinen Fastenerlebnissen... oder merkt, dass er am 3. Tag einfach beschämt aufgehört hat und sich aus dem Forum ausgeklinkt hat
--
Fröhliches Fasten
K.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum