Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfscherz, Buttermilch und der Ehemann

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.10.2006 um 16:18 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi,

ich ahabe einmal vor ca 4 Jahren erfolgreich 7 tage gefastet. Beim 2. Versuch, ein Jahr später, hatte ich am 2 Tag schreckliche Kopfschmerzen und habs verschreckt gelassen. Ich würde es wirklich gerne mal wieder probieren....

1. Frage.... die Kopfschmerzen scheinen hier ja öfters Thema zu sein. Gibt es genauere Hinweise wieso man beim Fasten Kopfschmerzen bekommt? Wenn man die einfach durchstehen will, gehen die am nächten Tag einfach weg?

2. Frage.... die Buttermilch... ich kenne Fasten nur mit Tee, suppe und gemüsesäften. Wie steht es mit Buttermilch. Mir würde morgens tee, mittags saft (Obstsaft) und abends 500ml Buttermilch (natur) vorschweben. Ist das ddenn noch fasten??

3. Beim ersten Fasten hatte ich keine feste Beziehung. Jetzt habe ich einene Mann, der Abend ja auch "ordentlich" essen will. Lässt der "Futterneid" am 3. Tag so nach wie der eigentliche Hunder? Er wird bestimmt nicht mitfasten...

Tips wären super... momentan wäre ich so richtig in Stimmung zu fasten...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.10.2006 um 08:37 Uhr
... hat Dani21 geschrieben:
Dani21
Dani21
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Du,
ich bin auch völliger Fasten-Neuling und kann dir mal einfach von meinen Erfahrungen berichten.
Ich faste nun seit Samstag und hatte am Wochenende auch leichte Kopfschmerzen - bei mir gingen die aber wieder weg. Wichtig ist nur viel, viel, viel und nochmal viel trinken.
Zu deiner 2. Frage kann ich leider gar nichts sagen.
Aber nun zu deiner 3. Frage:
Auch ich bin in einer festen Beziehung. Ich habe meinen Schatz im Vorfeld genau über mein Vorhaben informiert und ihn aber auch dahingehen angewiesen mir nicht seine üppige Abendjause unter die Nase zu halten.
Über eine Fastenkur seiner Frau ist fast jeder Mann erfreut, denn dann nehmen wir ja ab ...
Bis jetzt klappt das mit ihm ganz gut - er wird fast schon selbstständig ...
Aber generell lässt der "Futterneid" - bei mir jedenfalls - am 3. Tag wirklich nach und wenn dir dein Mann ein bisschen unter die Arme greift schaffst du das sicher - obwohl ja Männer meiner Meinung nach noch viel dringender als wir Fastenkuren brauchen - genau aus dem Grund sind wir Frauen das gesündere und klügere Geschlecht!!!!!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Fastenanfang!
Lg Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.10.2006 um 08:43 Uhr
... hat madm geschrieben:
madm
madm
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Danke!! mal versuchen ob ich ihn umerziehen kann... ich fang jetzt mal mein Fastentagebuch an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.10.2006 um 15:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr,

also den Ehemann muss man zum Verständnis zwingen ) würgen hilft eventuell *lachlaut* hahaha nein, also im Ernst, ich finde, man muss das halt mal gut durchsprechen und erklären, warum man es macht und wie lange das geht und dass es einen nicht umbringt oder so.

Nach dem 10. Tag wird mein Männe auch immer etwas unruhig und fragt dann wann ich wieder esse. Sonst klappt es bei mir ganz gut.


Gegen die Kopfschmerzen trinke ich am zweiten Fastentag eine halbe Tasse Kaffee mit Wasser (50/50) da meine Kopfschmerzen eine Folge des Koffeinentzuges sind. Trinke ich sie, habe ich 10 Tage keine Kopfschmerzen beim Fasten, lasse ich es sein, dann hab ich bis zum 4.Tag Kopfschmerzen.

Ich weiss, dass man das nicht soll, aber ob die halbe Tasse oder 3 Tage Kopfschmerzen das grössere Übel sind ... das sei mal dahingestellt.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum