Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Alter Hase" meldet sich zurück

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.10.2006 um 19:22 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Beiträge: 244

Hallo an alle,

ich melde mich nach langer Pause wieder zurück. Ich leite gerade meine Fastenzeit ein um pünktlich am 01.11. mit der Einnahme de "leckeren" Bittersalz zu beginnen. Ich habe da mal eine Frage, was nimmt Ihr um euren Darm zu entleeren? vielleicht gibt es ja was, was besser schmeckt als Bittersalz.

Ich habe mir erst einmal 14 Tage vorgenommen, sollte es mir Kreislauf technisch gut gehen, werde ich weitere 14 tage durchziehen. Ich werde diese Heilfastenkur mit ärztlicher Unterstützung durchführen. Ich hoffe doch, dass sich hier einige Mitstreiter finden.

--
Jörg
-Einfach nur Mensch sein-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2006 um 19:08 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo jörg,

mit einlauf wird der darm entleert, alles andere ist kappes und nicht gründlich genug.

liebe grüsse
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.10.2006 um 19:30 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Na, da haben wir es doch mal mit einem richtigen Einlauf-Fan zu tun. Wahrscheinlich wird die Evolution eine besondere Spezies hervorbringen, die alle erforderlich Gerätschaften hierzu schon eingebaut hat. Da bin ich aber gespannt!

P.S. Ich gehöre übrigens zu den Kappes-Fastern, die ihr Dasein so ganz ohne Einlauf fristen, hoffentlich gehöre ich zu den geschützten Arten und werde jetzt nicht verfolgt *kicher*!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.10.2006 um 22:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 24.10.2006 um 22:04 Uhr ]

Hallo Jörg

schön, dich auch mal wieder hier zu sehen *nick*nick*

Tja ... irgendwann geht's wohl jedem so mit dem Bittersalz *grins* ... die ersten paar Male kriegt man es irgendwie noch mit Hängen und Würgen runter, aber irgendwann sträubt sich alles in einem dagegen ...

Mein persönlicher Favorit ist seit meinem letzten Fasten: Der Apfelessig-Drink .. schmeckt mir prima und wirkt bei mir auch prima.

Hast du dir mal meine Seite "Darmentleerung" angeschaut?

... da findest du neben dem unangenehm schmeckendem Glaubersalz noch eine ganze Menge anderer Varianten ...

Hallo Birgit, Hallo Senior-Faster

ich reihe mich dann auch ein in die Runde der Kappes-Faster *grins*

Ich persönlich kann nämlich Einläufe überhaupt gar nicht leiden ... fast genau so wenig wie Glaubersalz ...

Ich bevorzuge eine natürliche Enleerung von oben nach unten und nicht andersherum. Außerdem wird mit Hilfe eines Einlaufs nur der letzte Rest des Darms durchspült und bei weitem nicht der gesamte Darm ... und ich möchte schon gerne, dass auch die "Verkrustungen" im oberen Teil meines Darms mit ausgespült werden ...

--
Viele kunterbunte Grüße

Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 07:34 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Also ich habe bislang immer mit Sauerkrautsaft entleert, funktioniert bei mir supi, iss aber auch nicht eben lecker. Daher wird ich mal Tonia's Tipp folgen und es mit Apfelessig versuchen. Habe heute meinen 2. Tag, d.h. morgen weiss ich mehr

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 07:45 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Jörg,

ich benutze zum Abführen das F.X. Passage Pulver. Es ist ja auf Bittersalz-Basis, schmeckt aber echt besser. Musste mich nur an das "lauwarme" Wasser gewöhnen.

Beim Einlauf stimme ich Tonia zu. Denke auch, dass es besser ist "von oben nach unten" zu entleeren, da ein Einlauf ja wirklich nur einen Teil des Darmes erreicht.

Frohes Fasten

Leeloo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 11:16 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Uhhh ... FX Passagesalz ist mein Ekel-Gigant kann ich genausowenig runterwürgen, wie Glauber- Bitter und sonstige Salze ...*ihbahschüttel*

Ich trinke auch Sauerkrautsaft, der schmeckt nach 3 mal aber auch nicht mehr wirklich, mir hilft, dann, das Glas in einem Zug leerzutrinken und gleich einen anderen Saft (Schorle) hinterher.

Apfelessig ist total lecker, wirkt aber seltsamerweise bei mir nicht. Und das, wo ich eine recht empfindliche Verdauung habe und auf fast alles reagiere.

Einlauf ist aber auch nicht wirklich schlimm, habe ich auch eine Weile gemacht, allerdings löst man damit auch den natürlichen Schleimmantel im Darm, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut ist ?

Habe das bei den Salzen auch gehabt, bei Saft und Essig ist das nicht so.
KOmmt mir schonender vor.

Allerdings ist ein EInlauf fat ein Garantiehilfsmittel bei Kopfschmerzen. Sehr schnell wirksam.

"Und ? was machst Du heute ? " "Och ich mach mal einen Einlauf!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 11:35 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Also, ich finde dass FX gar nicht so eklig. Schmeckt halt echt so'n bisschen wie aufgelöste Brausetabletten. Das richtige Bittersalz habe ich noch nicht probiert.

Sauerkrautsaft geht bei mir gaaar nicht. Da muss ich schon würgen bevor ich es geschluckt habe. Ansonsten habe ich bisher nur Einläufe gemacht.

Ich habe beim Fasten sowieso gar keine Probleme mit der Verdauung und dem Darm. Trinke auch jeden oder jeden 2. Tag immer ein bisschen Buttermilch. Und ein naturtrüber Apfelsaft tut da auch so seine Wirkung beisteuern.

Vielleicht probiere ich das mit dem Apfelessig auch mal aus.

Ich bin heute an meinem 10. Fastentag. Wollte eigentlich nur bis zum Wochenende fasten, da wir am 4.11. Konzert von unserem Musikverein haben und da wollte ich eigentlich schon durch die Aufbautage sein. Da gibt es immer so leckere Mohnstangen und man will ja auch mit den anderen danach ein bisschen feiern und was trinken. Zumal wir noch unseren Dirigenten verabschieden, den hab ich seit ich 7 bin (heute 24).

Aber da ich mich im Moment grade so frei fühle ohne Essen und die ganzen zugehörigen Gewohnheiten habe ich beschlossen, noch eine Woche dran zu hängen. Ich kann ja auch ohne Mohnstangen (gibt's ja nächstes Jahr wieder, und selber machen geht ja auch...) leben und feiern kann ich auch ohne Alkohol. Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung. Bin da auch ein bisschen stolz auf mich, sowas packt man halt nur beim Fasten, sich nicht von äußeren GEgebenheiten sondern von dem, wie man sich fühlt leiten zu lassen.

Also, ran an den Tee und Saft...

LG
Leeloo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.10.2006 um 12:34 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ich habe mal zur Darmentleerung Pflaumensaft probiert. Hat bei mir allerdings nur teilweise funktioniert. Klappt aber vielleicht bei euch besser. Auf jeden Fall geschmacklich super zu ertragen.

LG

Andreas

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.10.2006 um 01:06 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Jörg,

auch ich bin ein "alter Hase" beim Heilfasten - auch wenn ich hier auf dieser site noch nicht viel gepostet habe. Ich faste seit fast 20 Jahren mehr oder weniger regelmäßig einmal im Jahr. Meine Erfahrung: Glaubersalz ist eklig, und von mal zu mal wird es ekliger. Aber was soll's: Runter mit dem Zeug, einen Saft hinterher - und dann war's das. Von Einläufen halte ich nicht viel, das wirkt bei mir auch nicht so richtig. Und die Prozedur finde ich noch ekliger als den Glaubersalz-Drink. Ich lasse mir halt ungern was in den Darmausgang einführen...

Gruß
Gerd

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum