Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nüsse während der Aufbautage?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 02.12.2006 um 12:21 Uhr
... hat india geschrieben:
india
india
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von india am 02.12.2006 um 13:05 Uhr ]

Hallo, ich habe von Montag bis Freitag gefastet und heute ist mein erster Aufbautag. Ich wollte mal fragen, wie gut denn Nüsse vertragen werden vom Magen?

Danke für eure Antwort, das Forum hat mir schon in einigen Fragen weitergeholfen

edit: mir ist schon klar, dass es vielleicht nicht gut ist, sie am 1.oder 2.Tag zu essen, aber dann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2006 um 22:09 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

...nix für ungut aber von montag bis freitag ist bissel kurz , wie hast du dich vorbereitet? warum willste unbedingt nüsse essen? also am besten nachm fasten ist wurzelgemüse natürlich roh, möhren kohlrabi brokkoli, blumenkohl etc. ....paar tage später salat mit bissel dressing, paar tage später knäckebrot dazu, natürlich alles aus dem bioladen.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2006 um 23:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo India

gerade beim ersten/zweiten Fasten ist es besser, wenn du dich zunächst an die vorgeschlagenen Aufbaupläne in den entsprechenden Fastenbüchern hälst. Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du nichts verkehrt machst und versehentlich etwas isst, was dein Magen nach der Fastenphase zunächst mal nicht so richtig lustig findet.

Einen Vorschlag für die Aufbauzeit findest du auch unter meinem Menüpunkt "Aufbau-Tage":

Mäuse-Klick

Dem Vorschlag mit der Rohkost von Birgit kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen. Wer generell an Rohkost gewöhnt ist, wird vermutlich auch in der Aufbauphase keine Probleme damit haben an frischen Möhren herumzuknabbern, wer aber sonst kaum Rohkost isst, der kann dann gerade in der Aufbauphase richtig heftig Bauchschmerzen bekommen, wenn er zu viel Rohkost isst ... besonders wenn er ungewohnterweise rohe Kohlsorten isst ...

Abgekochtes, möglichst naturbelassenes Gemüse ist häufig wesentlich verträglicher und kann vom Körper besser aufgenommen werden.

Deswegen wird beispielsweise auch in Sachen "Apfel" (der klassische Fasten-Brecher) häufig empfohlen, dass Leute mit empfindlichem Magen sich besser ein Apfelmus kochen sollten.

Ich zum Beispiel vertrage überhaupt keine rohen Möhren. Da reagiere ich absolut allergisch drauf. Aber abgekocht mag ich die total gerne und vertrage die auch sehr gut.

Also ... auch hier gilt wieder die Devise: Es gibt keine allgemein für jeden gültigen Regeln.

Von Dingen, die du auch im Alltag nicht verträgst, solltest du natürlich auch in der Aufbauphase die Finger lassen - selbst wenn sie im Aufbauplan stehen ... irgendeine passende Alternative gibt es immer.

Aber um auf die Nüsse zurückzukommen. Da Nüsse ja recht fetthaltig sind, würde ich da auf keinen Fall gleich in der Aufbauphase zu viele von essen. Aber ich denke 2-3 Cashew-Kerne oder so sind sicherlich nach ein paar Tagen der Aufbauzeit völlig OK ... bei 'ner ganzen Tüte hätte ich allerdings arge Bedenken ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.12.2006 um 11:27 Uhr
... hat india geschrieben:
india
india
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von india am 11.12.2006 um 11:28 Uhr ]

Vielen Dank für eure Antworten!

PS: Klar sind 5 Tage nicht sooo lang, aber in meinem "Neugeboren durhc Fasten" Buch wird diese Zeitspanne für das erste Fasten empfohlen...

LG india


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2006 um 08:45 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo India!

Ich finde 5 Tage total OK. Ausserdem kenne ich dieses Buch, und da steht wirklich immer nur was von 5 Tage und dann die nächste Fastenzeit gleich wieder planen...

Ich starte heute und mach auch nur 6 Tage - und wenn ich das schaffe hab ich mein persönliches Ziel erreicht und es passt für mich.

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.12.2006 um 15:01 Uhr
... hat Bruno84 geschrieben:
Bruno84
Bruno84
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bruno84 am 19.12.2006 um 15:02 Uhr ]

Da hat Tonia schon recht... Auf Salz ist auch zu verzichten in der Aufbauphase...

--


Bruno


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum