Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abnehmen!?!?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 12.12.2006 um 07:26 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Zusammen,

hier und da lese ich in diesem echt tollen Forum dass die Leute viel abnehmen. Bei mir stimmt dann wahrschienlich was nicht ich faste seit 3 Tagen (heute Tag 4) und ich hab nur ung. halbes Kilo abgenommen! (bin 160cm, 57kg, also auf jeden Fall viel zu viel, dann sollte man doch schneller abnehmen!!!!! )

Hat jemand das gleich Problem und Erfahrung ob sich das "bessert"?

LG,
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2006 um 08:43 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Carina!

Darf ich mal fragen, was und wieviel Du über den Tag verteilt trinkst? Und machst Du auch Sport?

LG Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.12.2006 um 06:12 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Karli,

Leider mache ich kein Sport, das eizigste in die Richtung ist dass ich bisschen mehr zu Fuss gegangen bin und ab und zu einbisschen Yoga gemacht habe.

Hier ist die Liste mit den Sachen, die ich getrunken habe:

Sa (09.12):
kaffe
Gemüsesaft (250 ml, 17,5 kcal)
Orangensaft (150 ml, 64,5 kcal)

So (10.12):
Sauerkrautsaft (250ml, 17,5 kcal)
Gemüsebrühe (600ml)
Multivitaminsaft (50 ml, 21,5 kcal)
Gemüsesaft (250 ml, 17,5 kcal)


Mo (11.12)
kaffe
Fruchtsaft (900 ml, 323 kcal)
Gemüsesaft (550 ml, 88kcal)
bisschen Honig


Di (12.12)
kaffe
Gemüsesaft 400 ml 132
Grape und O-saft 1000 ml 400
gemüsebrühe
Honig

Dazu immer sehr viel Wasser und Pfefferminztee. Versuche heute gar keinen Kaffee zu trinken, aber ich hab viel zu arbeiten und ausserdem habe ich am Montag eine Klausur, da muss ich mich irgendwie wachhalten und ich trinke sonst viel viel Kaffee

Ich danke Dir für deine Antwort! Es wäre sehr nett von dir, wenn du mir sagst was mit meinem Plan nicht stimmt

LG, Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2006 um 07:09 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Carina!

Versuchs mal ohne Kaffee und mit weniger Saft... Ich trink am Tag max. 0,75 Liter Saft (aber wirklich max. - normalerweise eher so 0,5 Liter).

Dann noch 0,25 Buttermilch und den Rest nur Wasser und Tee.

Wie gings Dir gestern? Hast Du einen Tag ohne Kaffee geschafft?

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2006 um 07:25 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Karli,


vielen Dank für diene Antwort! Gestern ging es mir sehr gut, hatte viel zu tun, habe von 8h bis 18h gearbeitet und war voll Energie, dann bin zum Yoga gegangen, Und hatte gar keinen Hungenr, nur ich friere so...

Tagsüber habe ich nur Gemüsesaft (700 ml, 105 kcla) getrunken aber am Abend viel Tee auch mit einbisschen Honig, schätze so um 30 gr (90 kcal).

Heute ist Tag 6, ich glaube, ich könnte noch lange weitermachen, das Problem ist, es kommt Weihnachten und ich will mir paar Tage Zeit lassen, damit sich mein Magen langsam ans Essen gewöhnt.
Hoffe 6 Tage ist nicht sehr kurz!

Liebe Grüsse,
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2006 um 08:12 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130


Hallo Carina,

freut mich, dass es Dir so gut gegangen ist gestern!

Laut meinem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" werden immer wieder Fastenzeiten mit 5 reinen Fastentagen + Entlastungstage + Aufbautage empfohlen. Also mit 6 Tagen tust Du Deiner Gesundheit sicher was Gutes!

Ich selber mache jetzt auch nur 6 Tage und dann ab Aschermittwoch wieder eine längere Fastenzeit.

Habe auch nächsten Donnerstag Weihnachtsfeier und möchte bis dahin zumindest eine Kleinigkeit mit den anderen mitessen können...

Alles Gute für die Aufbauzeit!

Viele Grüsse von Karli

PS: Wieviel hast Du jetzt abgenommen in den 6 Tagen wenn ich fragen darf?

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2006 um 20:48 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Karli,

Es freut mich zu hören, das es sich lohnt auch 6 Tage zu machen.
Ich habe mir heute einen wunderschönen Apfel für morgen gekauft

Insgesammt habe ich ca 1.5 kg abgenommen, weniger wie ich gedacht habe aber bin trotzdem zufrieden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht gerauct habe und sonst Raucherin bin.

Aber hab vor im nächsten Jahr noch mal zu fasten!

Vielen Dank für deine Antworten, was sehr angenehm nicht ganz alleine zu sein

Viele Grüsse,

Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2007 um 02:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

huhu carina

ich bin da vielleicht nicht so ganz die richtige ansprechpartnerin (da ich erstens noch nie gefastet habe und zweitens viel mehr übergewicht habe als du)...
aber mir ging was durch den kopf und das möchte ich dir gerne hier mitteilen

du schreibst, 57 kilo bei einer größe von 160 sind viel zu viel...
ist das wirklich so? oder ist das dein empfinden...

also meiner bescheidenen meinung nach ist das so genau richtig
es kommt natürlich immer drauf an wie du dich fühlst..

aber ich könnte mir vorstellen, dass dein körper während des fastens einfach gemerkt hat, dass er ja schon idealgewicht hat.. warum sollte er weiter abnehmen?! dann verwertet er halt das bissl an saft und so was er bekommt so gut, dass ihm das reicht

aber ich hoffe, auch wenn du nur wenig abgenommen hast, dass es sich für dich trotzdem gelohnt hat, deine fastenzeit

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2007 um 19:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Dein Körper speichert phasenweise das Wasser und gibt es erst später wieder her ... so kommt es dann auch mal zu Gewichtsstillstand. Meistens geht das dann an einem der nächsten Tage weg und das Gewicht purzelt wieder.


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum