Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fastet mit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.01.2007 um 14:52 Uhr
... hat frenchrose geschrieben:
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Mein Mann und ich haben heute mit dem Fasten angefangen....
haben gerade das ekelige Salz getrunken, bah.....
kennt nicht einer ein anderes Mittel wie Salz????
Wir haben vor 2 Wochen lang zu fasten.
Wer macht mit?

Liebe Grüße

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.01.2007 um 15:17 Uhr
... hat spicky geschrieben:
spicky
spicky
... ist OFFLINE

Ich BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.01.2007 um 10:46 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo frenchrose,

ich habe mich bei meinen vielen Fastenkuren bisher nie getraut, mit Glaubersalz abzuführen - und habe es bisher auch nie gebraucht

Aber sieh doch einfach mal auf dieser Seite unter dem Punkt Darmentleerung nach, da finden sich noch einige andere Methoden, die für Dich vielleicht nicht so eklig sind.

Mir hilft der Sauerkrautsaft immer sehr gut. Allerdings muß ich sagen, daß ich ihn auch mag. Wäre es nicht so, hätte ich vermutlich mehr Schwierigkeiten.

Liebe Grüße,

Teddy

am 06.01.2007 um 19:43 Uhr
... hat lena1979 geschrieben:
lena1979
lena1979
... ist OFFLINE

Hallo!!

Ich beginne morgen mit einer Freundin zusammen zu fasten, für zehn Tage und freue mich schon sehr darauf. Nach der ganzen Fresserei über Weihnachten

Das Fasten zum neuen Jahr ist bei uns schon zur Tradition geworden. Wir machen das jetzt zum dritten Mal. Ich persönlich faste schon am liebsten mit Glaubersalz, auch wenn es eine Überwindung ist, es zu trinken.

Viel Spaß und Erfolg euch....bis die Tage

Lg Lena

am 06.01.2007 um 20:32 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Hi frenchrose,

bin dabei. Habe auch gestern geglaubert und heute somit schon meinen zweiten Tag. Alles gut bis jetzt und noch bin ich motiviert . Allerdings nehme ich mir immer erstmal nur eine Woche vor, aber habe auch schon gut zwei Wochen ohne Probleme geschafft.

Na, dann bleiben wir mal am Ball und hoffe, dass wir alle die ersten drei Krisentage ohne Krisen überstehen.

Liebe Grüße
mondsüchtig

am 06.01.2007 um 22:14 Uhr
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hallo Mitfaster,

wie ist der Tag gelaufen?

Ich habe meinen fünften Tag hinter mich gebracht und fühle mich pudelwohl und bin schon 5 kg los. Natürlich weiß ich, daß das fast allein vom eingelagerten Wasser herrührt, aber es ist schon schön, wenn man wieder besser in die Hosen paßt... Und das Gute ist: ich habe keine Hunger.

Viele Grüße,

Teddy

am 06.01.2007 um 23:04 Uhr
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Hallöchen,
finde ich ja toll, dass sich sovile gemeldet haben......
wir haben ja heute unseren 2. Tag....
noch geht es uns nicht 100% gut aber das ist ja in der umstellung normal und bestimmt auch wegen dem leckereien üner weihnachten

Teddy, wenn du abnehmen möchtest beim fasten, dann treibe einfach sport.....
während des fastens baut man schneller fett ab und muskeln auf.........
wie führst du denn während des fastens ab? auch mit sauerkrautsaft?
wir machen den bewährten einlauf.......

hi spicky,
hast du auch schon angefangen?

hi mondsüchtig,
ja, sie ersten 3 tage sind die schwierigstens....
bin auch froh, dass mein mann dieses mal wieder mitfastet, haben über weihnachten und neujahr unseren kühlschrank total leer gefuttert.
aber die gefahren lauern überall

hallo lena,
wir haben FX.Passage Salz genommen....
ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich gefastet habe aber habe das Gefühl, dass das mit dem Salz immer schlimmer schmeckt.....
aber wir haben es auch dieses mal überlebt

am 07.01.2007 um 10:16 Uhr
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Hey frenchrose,

klar, weiß ich doch - ich bin auch fast jeden Tag zum Sport gewesen. Nur gestern habe ich geschwänzt, weil ich Muskelkater hatte. Heute ist alles wieder in Ordnung und damit mir nicht nochmal den ganzen Tag so kalt ist, werde ich heute auch wieder hingehen.

Bis bald,

Teddy

am 07.01.2007 um 10:26 Uhr
frenchrose
frenchrose
... ist OFFLINE

Guten Morgen Teddy,

wie geht es dir denn heute?
uns ganz gut....
noch etwas schwach auf den beinen aber gut.....
heute nachmittag werden wir twas schlittschuh laufen und morgen geht es zum schwimmen....

ich finde es jedes mal bemerkenswert wieviel man in den ersten tagen abnimmt.....
heute ist unser 3. Tag und ich habe 2,5 kilo weniger.......
wir werden auch in den 2 wochen viel sport machen und wenn man alles richtig macht, kommt auch der jojo nicht zu stande.....
wenn man natürlich danach alles wieder wie vorher in sich hinein stopft, ist doch klar, dass man wieder zu legt.....

ich hatte eine personaltrainerin, mit der habe ich aquajogging gemacht und sie hat sich mit mir über ernährung unterhalten.....
und glaubt, ich habe lecker gegessen, war so satt, dass ich noch nicht mal mehr auf süßes hunger hatte und habe abgenommen....

ich faste auch eher aus gesundheitlichen gründen obwohl ich (noch) nicht schlank bin

eine frau, aus einem früheren fastenkurs hat mal gesagt :" meine kaffeemaschine entkalke ich doch auch, warum nicht meinen körper"

einen schönen sonntag noch euch allen

am 07.01.2007 um 10:42 Uhr
... hat mondsüchtig geschrieben:
mondsüchtig
mondsüchtig
... ist OFFLINE

Moinchen an alle,

bin schon seit halb neun auf und fühl mich ziemlich fit. Kein Kopfweh, Kreislauf stabil, alles gut. Wie gehts euch? Ich wünsche euch, dass arge Fastenkrisen ausbleiben und alles fast beschwerdefrei verläuft. Ich hab für mich den Eindruck, dass ich mit jedem erneuten Fasten weniger Probleme habe. Hm, geht das überhaupt? Bei meinem allerersten Mal (das war ein betreutes Fasten in der Gruppe) hatte ich am zweiten Tag so kleine Wehwehchen wie z. B. Gliederschmerzen und so. Dagegen hat mir dann der so berühmte Einlauf geholfen; alles war danach wie weggeblasen. Ich konnte es kaum glauben. Werde dann morgen wieder mit Sport beginnen um die Muskeln fit zu halten.

So ihr Lieben, wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag.
Lg mondsüchtig

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum