Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Apfel nicht geschafft !!!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 19.02.2007 um 15:48 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,

hab heut nach effektiv sechs Tagen Fasten meinen wohlverdienten Apfel zu mir genommen.

Hab mich richtig drauf vorbereitet, mir Zeit genommen und bin die Sache sehr entspannt und neugierig (das erste mal) angegangen.

Nach einer Apfelhälfte war ich satt

Alles in dünne Scheiben geschnitten und langsam gekaut, aber mehr wollt nicht rein.
Bei der Gemüsesuppe heut Mittag ähnlich. Hab mich beim Rezept an das GU-Fastenbuch gehalten und hab nicht mehr als die Hälfte geschafft.
Bei 189 cm und knapp 90kg (jetzt wieder) war ich schon überrascht.

Mal schauen wie die nächsten Tage verlaufen und welche interessante Erfahrung ich noch an meinem Körper mache.
Das Fasten selber war kein Problem. Hatte nie Hunger und hab mich die ganze Zeit pudelwohl gefühlt.

Gruß an alle die am Mittwoch beginnen.

Alwin03


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 17:54 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich hab heute auch das Fasten gebrochen, wie geplant nach 5 Tagen und ich konnte meinen Apfel ganz essen und mittags auch noch ein Prtion Apfelmus.
Mmmmh, war das lecker!!

Heute Abend gibt es noch Kartoffelsuppe, lecker lecker...

Morgen früh freu ich mich auf ein Knäckebrot, endlich wieder Brot, ich liebe Brot

Es ist schön mal wieder was kauen zu dürfen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2007 um 20:12 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich war heute auch ein Fastenbrecher - nach 18 Tagen (mein Rekord).

Allerdings konnte ich mich heute morgen nach dem Aufwachen kaum entscheiden ob ich aufhören oder weitermachen sollte. Denn gestern fühlte ich mich das erste Mal etwas "von Innen ausgehöhlt". Da nahm ich mir eben vor heute zu stoppen. Heute morgen war ich wieder fit und so war ich ziemlich zweigeteilt.

Nach dem Duschen und Zähneputzen entschied ich mich dann doch, einen Apfel zu mampfen. Den habe ich allerdings geschafft. Nun ist es vollbracht. Abends aß ich eine Kürbissuppe mit Currysoße. Mann war das scharf!! Sonst kam mir die Suppe nie so scharf vor. Das war ein Frontalangriff auf meine Geschmacksnerven - hoffentlich kam mein Magen damit klar. Bis jetzt gibt's aber keine Probleme. Hat lecker geschmeckt.

Heute war ich im Supermarkt und habe mich mit Buttermilch, Naturjoghurt und Ziegenkäse für das Knäckebrot eingedeckt. Wenn man da wieder so durch die Regale schlurft - das muss man echt aufpasen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2007 um 21:04 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Ich hab grade meine pürierte Kartoffelsuppe gegessen, in die mir leider etwas viel Thymian geraten ist...
Lecker lecker, nach einem langsam gemümmelten Teller bin ich jetzt sehr schon satt!

Heute Mittag hab ich dafür eine kleine Sünde begangen und ein Stück Sesamkrokant gegessen. Aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und was sooooo lecker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 23:40 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Mein Magen hat die Currykürbissuppe doch vertragen. Als ich abens heimkam verspürte ich tatsächlich etwas Hunger. Nun habe ich 150 g Naturjoghurt geschlabbert und nach einer weiteren halben Buttermilch fühle ich mich nun ziemlich voll. Zum Glück.

Ich freue mich auch schon auf Morgen, endlich wieder ein Frühstück - mit Knäckebrot und so ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 14:28 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Oh das Knäckebrot heute früh war toll,grad eben gabs Möhrchen mit Kartoffeln und ein bisschen Kräuterquark!
Oh man, man weiß das Essen so zu würdigen, gleich gibts noch einen Apfel.
Bin bin ich aber auch richtig satt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 21:12 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Ich hab mich an den Tagen des Fastenbrechens riesig über mein Geschmacksempfinden gewundert.
Kräuterquark, gedünstete Kartoffen, Möhre, Sellerie, Brokollie und Lauch. Alles hat wunderbar nach "sich selbst" geschmeckt. Allein um diese Erfahrung zu machen hat sich das Fasten gelohnt.

Werd das auf jedenfall nächstes Jahr wiederholen.

Bis Ostern werd ich noch komplett auf Alkohol verzichten. Hab mich gestern für einen Besuch in Dresden angemeldet und meinen Gastgeber vorgewarnt.
Das von mir so geliebte "Radeberger" kann im Keller bleiben. Gut dabei!
Es macht mir nix aus darauf zu verzichten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 16:43 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

Also Alkohol reizt mich im Moment auch so gar nicht.
Ich weiß nicht wie es euch geht, nehmt ihr jetzt wärend dem Aufbauen weiter ab?
Ich verlier nämlich so 600g pro Tag, nicht dass ich mich beschweren will, aber ist das normal?

Heute Mittag hatte ich Lauchmöhren mit Honigdressing, dass war ja sau lecker!
Solltet ihr auch probieren, falls ihrs noch nicht getan habt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2007 um 21:28 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


alwin03 schrieb:

Ich hab mich an den Tagen des Fastenbrechens riesig über mein Geschmacksempfinden gewundert.
Kräuterquark, gedünstete Kartoffen, Möhre, Sellerie, Brokollie und Lauch. Alles hat wunderbar nach "sich selbst" geschmeckt. Allein um diese Erfahrung zu machen hat sich das Fasten gelohnt.[...]



Dem kann ich nur beipflichten. Diese Erfahrung habe ich früher und gerade während meiner Aufbautage auch gemacht (bzw. mache sie noch): Selbst ein Naturjoghurt schneckt köstlich, sowas hätte ich sonst einfach nur an der Zunge passieren lassen.

Ich habe dennoch vorgestern von einem "Super-Fruchtgetränk" Marke "damit wirst du stark" oder so von meiner Frau getrunken - ich dachte ich schlecke auf löslichem Plastik herum! Und heute abend habe ich - dummerweise - eine Büchsenkartoffelsuppe, die schon seit über einem halben Jahr im Schrank stand, gegessen (ich wollt sie halt nicht wegwerfen). Es schmeckte einfach nur nach Chemie. Ab jetzt werden wieder frische Suppen gegessen.

Das finde ich wirklich erstaunlich wie das Geschmackenpfinden für natürliche Produkte nicht nur wieder geweckt wird sondern wie diese Gerichte auch plötzlich so gut schmecken wie normalerweise nur "Leib- und Magengerichte".


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 22:26 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich hab übrigens auch nur einen halben apfel geschafft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum