Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 27.02.2007 um 01:44 Uhr
... hat vogelfrau geschrieben:
vogelfrau
vogelfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Dass Trinken beim Fasten wichtig ist, darüber sind sich alle einig. Jawoll, sogar ich. Ich trinke so ca. 3 Liter am Tag und finde das genug. Sonst komme ich so auf max. 2 Liter. Hier im Forum lese ich immer mal wieder, dass jemand 5,6 oder gar 8 Liter am Tag trinkt. Sagt mal, wie macht Ihr das? Ich meine, ich trinke durchaus gern und meistens auf ex. Ich kriege schon was in mich rein. Aber bei mehr als 3 Litern wird mir einfach schlecht. Egal ob Wasser, Tee, Kaffe, Gemüsebrühe, Saft oder sonst was. Es ist schlicht die Menge, die der Körper verweigert.

Also, um die Frage anders zu stellen: Wieviel trinkt Ihr so?

vogelfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2007 um 08:07 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Vogelfrau,

bei mir hat das was mit der Tagesform zu tun, ausserdem steigt bei mir der Trinkbedarf mit der Länge der Fastenzeit. Anfangs trinke ich so grade mal die 3 Liter, mehr schaffe ich dann auch nicht, später werden es schnell schon mal 4 oder 5 Liter. Ich trinke immer, so viel, wie ich glaube, dass ich brauche. Spüre ich, dass mein Hals trocken ist, oder die Zunge, dann trinke ich mehr.

Allerdings ist zu viel trinken aus meiner Sicht auch nicht gut. Ich habe das Gefühl, je mehr Flüssigkeit ich meinem Körper liefere, desto mehr scheidet er auch aus. Ob das aber noch im Sinne des Fastens ist, dass die Flüssigkeit quasi nur so durchläuft ? Ich glaube der Körper passt sich an die erhöhte Flüssigkeitszufur an und 3-4 Liter dürften auch reichen.

Vor allem am abend trinke ich nicht mehr so viel, weil ich es lästig finde, wenn ich nachts aufstehen muss.

Der Körper verliert nachts durch schwitzen/atmen/ausdünsten ca 1 Liter Wasser.

Ich glaube, Du liegst mit deiner Trinkmenge gut, vor allem ist das ja sowieso sehr individuell.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2007 um 13:55 Uhr
... hat Isiskarlchen geschrieben:
Isiskarlchen
Isiskarlchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Vogelfrau,

ich habe schon vor der Fastenkur viel getrunken. Ich bin in der Woche im Büro auf ca 3-4 Liter Tee/Wasser gekommen. Am Wochenende, wenn ich das Trinken nicht vor der Nase stehen habe komme ich auf 2 Liter. Dann merke ich es aber schon deutlich. Jetzt in der Fastenkur komme ich so auf die 4-5 Liter. Auch hier ist es am Wochenende weniger. Aber ich habe irgendwie ständig durst.

Ich trinke aber auch gerne etwas. Ich habe unterschiedliche Kräutertees und probiere immer wieder neue aus.

Aber auch ich muss in der Nacht raus, weil ich eben am Abend auch noch mal eine Kanne Tee trinke. Finde ich aber nicht schlimm, weil ich gleich wieder einschlafe.

Liebe Grüße Delida


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2007 um 15:06 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ich habe vorher auch immer schon viel getrunken... 2 oder 2,5 liter waren es immer am tag.. tee oder wasser.. meist tee

jetzt in der fastenzeit kommt es drauf an, wie mein tagesplan aussieht.. wenn ich weiss, dass ich z.b. viel im auto sitzt, trink ich nicht so viel, weil ich dann auch viel zur toilette muss...

sitz ich den ganzen tag auf arbeit rum, hab ich immer ne tasse mit tee vor mir stehen, das kommt dann am tag scho so auf 4-5 liter denk ich... mal so grob geschätzt...

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2007 um 21:16 Uhr
... hat Pionier geschrieben:
Pionier
Pionier
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Moin,
eigentlich wollte ich fragen, ob es schlimm ist, wenn man mehr als 3 Liter trinkt, aber OK, hab`s hier schon gelesen.
Will mich dann kurz vorstellen ( ich finde hier solche Kategorie nicht, habe ich etwa Teebeutel auf den Augen??).
Also, ich kam gegen 14 Uhr vom Sport mit dem Floh im Ohr " Fasten".
Ich in die Apotheke, erst mal Glaubersalz holen, es einnehmen und dann vor den PC setzen und mich überhaupt erst einmal informieren, wie ich fasten soll. Seit dem(schreibt man das eigentlich zusammen??Egal!) sitze ich hier an dieser suuuper Seite und auf dem Klo .
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich vor lauter Schiß Hunger zu kriegen, schon 2 Liter Wasser und knapp 1 Liter Kräutertee getrunken habe. Ich bin baff!! Sonst trinke ich über den Tag verteilt höchstens 1 Glas Wasser und ca. 6 Tassen coffeinfreien Kaffee. Es geht doch, jipijeh!!
Achso, ich wollte mich ja vorstellen: 45 Jahre, weiblich dabei mein Leben lebenswerter zu gestalten, mit dem Nichtrauchen habe ich Ende November angefangen und mit dem Fasten mache ich weiter.
Ich freue mich auf euch hier!

Alles Liebe Pionier

(P.S. bitte nicht schreiben, ich hätte mich vor dem Fasten belesen sollen und so etwas, jetzt weiß ich es auch. Ich bleibe noch etwas hier und bin morgen in der Bibliothek, versprochen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 12:56 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Pionier, was für ein abenteuerlicher Einstieg
Willkommen unter den fleissigen Fastern. Du hast mit dem Rauchen aufgehört ? Na dann kannst Du auch Fasten. Wie ist Dir denn dein zweiter Tag hier bekommen ?
Ich wünsche DIr viel Erfolg

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 17:30 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Pionier

du gehts wirklich beherzt an die Sache ran

ich finde es anerkennenswert, daß du mit dem rauchen aufgehört hast - ich bin zwar nichtraucher, weiß aber aus meinem bekanntenkreis daß das ein großer schritt ist...zumal, wenn es so einfach wäre würden viel mehr leute damit aufhören!

naja, auch egal, ich drück dir die daumen daß dein erstes fasten klappt - viel trinken, und wenn magen und darm leer sind hast du auch keinen hunger mehr.....das kann ich fast versprechen

aber ich rede von hunger, nicht appetit...den hat man schon mal....

Auf gehts!!

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum