Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten mit Stevia?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.03.2007 um 07:14 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Liebe Listige,

ab Montag soll's bei mir losgehen. Jedoch habe ich noch eine für mich sehr wichtige Frage:

Kann man während des Heilfastens mit Stevia süßen?

Stevia ist ja eine natürliche Süsse, die NICHT das Insulin "lockt". Ich verwende es seit langem als Zuckerersatz und komme sehr gut damit zurecht. Intensive Süsse ohne Kalorien und ohne die tückischen Folgen anderer synthetischer Süßstoffe.

Eure Erfahrungen sind mir wichtig.

Viele Grüße aus dem Rheinland an alle, die das hier lesen!

Igelchen

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 08:19 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Igelchen

yEp ... das kannst du tun. Stevia ist prima *nick*nick*

Ich würde es wohl von der Menge her dennoch ähnlich halten wie mit dem Honig ... nur ein bißchen, wenn's gerade gar nicht "ohne" geht ...

... denn durch's Fasten werden ja auch die Geschmacksnerven trainiert und möglicherweise schmeckt dir dann plötzlich die ein oder andere Teesorte sogar ganz ohne was Süsses.

Mehr zum Thema Stevia findest du hier:
Mäuse-Klick

und hier:
Stevia

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2007 um 12:21 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

hallöchen

wo bekommt ihr stevia her? ich habs lange nicht mehr versucht, aber als ich vor ein paar jahren danach gesucht hab, konnte ich des nur bei irgendwelchen firmen in großpackungen im internet bestellen..

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2007 um 12:54 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Also ich habe es schon im Reformhaus gesehen. Kommt wohl drauf an, wie gut die sortiert sind. Aber teuer ist das Zeug oder ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 13:10 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo speary,

ich kaufe Stevia über eBay. Hier gibt es verschiedene Anbieter, je nach dem in welcher Dareichungsform (Pulver, Tropfen, Droge) Du Stevia suchst.

Sehr gute Erfahrung habe ich mit Stevia Fluid gemacht, da Du hier mit Tropfen sehr einfach dosieren kannst. Die Angebote bei eBay sind deutlich günstiger als in Online-Shops und zum Teil sogar versandkostenfrei.

Zum Teil werden auch Einsteiger-Sets angeboten, die aus Probiergrößen der unterschiedlichen Stevia-Konsistenzen bestehen. Nicht schlecht, wenn Du noch unsicher bist.

Viele Grüße,

Andrea




--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 13:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Speary

hast du mal einen Blick auf meine Stevia-Seite geworfen?

Da gibt's nämlich unter anderem auch einen Link auf eine Liste mit verschiedenen seriösen Herstellern ...

Stevia

Ich persönlich habe meine Stevia-Produkte über die Website Mäuse-Klick href='/pflanze-1245-Stevia.htm'>steviamarkt.de bestellt ...

Und mit so einem Fläschchen "Stevia DULCE 100ml" (Extrakt in Flüssigkeit) kommst du ewig hin, weil ja die Süsskraft so enorm hoch ist, dass du immer nur wenige Tröpfchen zum Süssen brauchst ...

... und da finde ich 3,40 Euro für so ein Fläschlein auch nicht teuer ...

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2007 um 22:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

dann bin ich ja mal gespannt, bestellung ist abgeschickt.. wenn ich das richtig verstehe, ist das dann auch besser als honig?

lg
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 08:30 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


speary schrieb:

dann bin ich ja mal gespannt, bestellung ist abgeschickt.. wenn ich das richtig verstehe, ist das dann auch besser als honig?

lg
speary



Hallo Speary

der Honig hat beim Fasten eine andere wichtige Bedeutung und ist durch Stevia nicht zu ersetzen ...

... und zwar hat er sich prima bewährt, wenn der Blutzuckerspiegel gerade in den ersten Tagen einer Fastenkur drastisch absackt ...

Symptome für so einen zu doll abgesackten Blutzuckerspiegel sind zum Beispiel plötzliche Übelkeit und Schwindelanfälle ... dem kann man halt mit einem kleinen Löffelchen Honig im Tee entgegenwirken.

Stevia ist halt einfach nett, wenn man halt den Tee so überhaupt gar nicht ungesüsst trinken mag ... und wer den Honig nur wegen des Geschmacks in den Tee träufelt, der sollte es in der Tat vielleicht besser mal mit Stevia versuchen *nick*nick*

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 11:07 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

ne, also während dem fasten würd ich glaub ich weder honig noch stevia trinken...

wie ist es danach? gibt es irgendwelche postiven auswirkungen von stevia? also ich mein, wenn man zucker und honig gegenüberstellt, ist es ja auf alle fälle so, das honig noch wenigstens etwas an nährwerten hat...

wie ist es bei stevia und honig???

danke aber schonmal

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2007 um 15:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das musst Du Dir mal genauer durchlesen, google doch mal nach Stevia,

z.B.:
Mäuse-Klick

oder:
Mäuse-Klick href='/pflanze-1245-Stevia.htm'>stevia.php


Soweit ich das verstanden habe ist Stevia die einzige Süsse, die das Insulin nicht lockt und das tun alle anderen Süssmittel, Zucker, Honig und auch Süßstoff.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum