Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Was ist ein hoher Einlauf?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.03.2007 um 15:08 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Kann mir jemand sagen was ein hoher Einlauf ist? Ich glaubere am Sonntagmorgen und fange dann 6Tage nach Buchinger zu fasten.
Und oft lese ich Ein hoher Einlauf soll bei Kopfschmerzen und Pickel helfen.
Ich hab noch nie gefastet und vielleicht geht es mir prima
und ich muss mir darüber keine Gedanken machen.


Aber ich will vorbereitet sein.

Danke zum Voraus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2007 um 18:03 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

huhuu,

das ist ein hoher einlauf:

Beim hohen Einlauf wird im Vergleich zum Reinigungseinlauf eine etwas größere Flüssigkeitsmenge in den Darm eingebracht. Dieser Einlauf wird überwiegend als Vorbereitung für Untersuchungen oder zur Operationsvorbereitung angewendet, da auch höhere Darmabschnitte mit Spülflüssigkeit erreicht werden. Häufig werden abführende Zusätze zugegeben, so daß es zu Bauchkrämpfen oder bei kreislauflabilen Patienten zu hypotonen Reaktionen kommen kann. In jedem Fall handelt es sich um einen sensiblen Eingriff in die Intimsphäre des Patienten. Der Einlauf wird von den meisten Patienten als sehr unangenehm empfunden.

habe ich aber im zusammenhang mit fasten noch nicht gehört, allerdings versuche ich auch bis zu 2 liter in den darm einzubringen, damit eben auch die höheren regionen erreicht werden.
solche grossen einläufe schaffen aber in der regel die meisten leute nicht von anfang an. 1 liter reich me voll und ganz.

lg
birgit




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2007 um 13:55 Uhr
... hat lisa333 geschrieben:
lisa333
lisa333
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallöchen,
zwischen einem einem hoher Einlauf und anderem bzw. "normalen" oder "Reinigungseinlauf" gibt es keinen gravierenden Unterschied. Hoch heißt es ,weil man eben das Einlaufgefäß wo sie Flüssigkeit drin ist, hoch aufhängt und gegebenenfalls mehr Flüssigkeit einspült.
Gruß lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2007 um 13:59 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Ich glaub ich lass das!!!!!
Und hoffe einfach auf keine Pickel und kein Kopfweh
Artus 5268


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum