Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Einkaufskorb heute !!!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 09.03.2007 um 22:27 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hab vor drei Wochen gefastet. War heut einkaufen und stellt euch vor was da so alles in meinem Korb gelandet ist.

Kiste Wasser
Chinakohl
Chicoree
Buttermilch
Kräuterquark
grtrocknete Pflaumen
Bio-Müsli
Knäckebrot


im letzten Jahr sah das noch so aus

Kiste Radeberger
Eisbein oder Schnitzel
Sauerkraut
Tüte Brötchen
Käse

Bin nicht traurig darüber, denn es schmecken auch die anderen Sachen . Ist eine Frage der Einstellung. Bin froh das ich das geschafft habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2007 um 17:48 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

hallo,

glückwunsch kann man da nur sagen! das ist eigentlich genau der punkt, an den man kommen muß - daß einem die gesunden sachen schmecken und man sie freiwillig kauft und nicht....."weil es halt gesund ist"

dazu ist heilfasten ja ganz gut geeignet, weil man erstmal einen "bruch" mit den alten gewohnheiten hat, sowieso viel intensiver schmeckt und nach dem heilfasten auch hunger auf gesunde sachen hat - wenigstens ist das bei mir so

mittlerweilen denke ich sowieso daß man durch dieses ganze chemische essen geschmacksmäßig schon degeneriert ist......ich hab vor kurzem gelesen daß bei einem versuch kinder lieber künstliche aromastoffe als geschmacklich besser eingestuft haben als das tatsächliche obst......bedenklich, oder?

ich drück dir die daumen daß deine gesunde phase anhält bzw. dir erhalten bleibt

gruß

manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2007 um 10:39 Uhr
... hat Charisma geschrieben:
Charisma
Charisma
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Zitat:



mittlerweilen denke ich sowieso daß man durch dieses ganze chemische essen geschmacksmäßig schon degeneriert ist......ich hab vor kurzem gelesen daß bei einem versuch kinder lieber künstliche aromastoffe als geschmacklich besser eingestuft haben als das tatsächliche obst......bedenklich, oder?




Aber nur die kinder, die schon schon mit dem "verseuchten" Kram in Kontakt gekommen sind. Babys und Kleinkinder bevorzugen nach den Erfahrungen einer Vielzahl meiner Bekannten ungesüßte, bzw. natürlich süße Lebensmittel. Zum Beispiel auch puren Joghurt gegenüber Zuckerjoghurt etc.

Gruß
Charisma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2007 um 09:18 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Das ist bei mir auch immer so, ich schmecke dann auch viel besser sogar die Unterschiede von Wasser. Habe im Aufbau an einem Brotaufstrich von meinem Männe probiert, ich musste mich schütteln, das schmeckte so chemisch und künstlich, ich denke nicht, dass man sich das nur einbildet.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2007 um 15:04 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ein krasser Unterschied, den man wirklich nur beglückwünschen kann.
Mein Korb sah bis vor drei Monaten so aus:

Kiste Öttinger
3 - 6 Flaschen Wein
2 Packung Buttertoast
2 Packung Salami
2 Packung Schmelzkäse
1 Packung geriebenen Käse (fürn Sandwichmaker *g*)
1 Butter

und natürlich

7 Packungen Zigaretten

Ich berichte dann mal, wie mein Korb nach dem Fasten aussieht. Und die Liste ist kein Joke! Da kommt dann ab und an noch der Krümelkaffee dazu ... aber sonst trink ich Kaffee nur auf der Arbeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum