Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewichtsabnahme gleichwertig beim Heilfasten u. Meyer-Kur?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.03.2007 um 11:48 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo ihr Lieben,

hab mal an alle, die sowohl eine Fastenkur nach Buchinger als auch nach F.X. Meyer durchgeführt haben: Mich interessiert die Gewichtsabnahme. Ist die bei beiden Kuren in etwa gleich oder nimmt man bei Meyer im Durchschnitt weniger ab als bei der Heilfasten-Kur?

Würd mich mal so interessieren, da ich zurzeit Heilfaste und hinterher Meyer dranhänge, um meine Eßgewohnheiten umzustellen.

Liebe Grüße
euer Nordlicht



--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 12:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich denke, diese Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten.

Hier gilt nicht unbedingt, je weniger man an Kalorien, oder Essbarem zufügt, desto mehr nimmt man ab. Da spielen so viele Dinge eine Rolle, sei es der Wasserhaushalt oder der Körperfettanteil oder wieviel Salz Du isst, oder wie sehr übersäuert Du bist, ob Du Krankheiten hast, Stoffwechselprobleme etc etc etc ...und viele andere Komponenten. Es kann sein, dass du viel Wasser verlierst und weniger Fett, oder andersherum, die Ausgangslage ist zu berücksichtigen, wieviel Sport Du treibst, etc ....

Wenn es Dir um eine Umstellung der Ernährung geht, bist Du mit beiden Kuren auf dem "richtigen Dampfer" ... Es gilt ja mit dem Fasten die Umstellung zu schaffen, danach kommt es auf eine gewisse Konsequenz an, die Du an den Tag legen musst.

Je mehr es Dir gelingt, die Ernährung umzustellen und den Bewegungsbedarf zu decken, dem Körper ausreichende Flüssigkeiten, die er verwerten kann zuführst, desto besser wird mit der Zeit das ausgewogene Verhältnis in deinem Körper sein.



--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum