Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Grippe anfangs Fastenkur

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.03.2007 um 18:27 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo !
Gestern wollte ich "glaubern".Aber am Morgen hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen.Und den ganzen Nachmittag hab ich mich übergeben.
Leide aber nicht an Migräne und vermute es ist etwas grippeähnliches.Habe heut Morgen das Salz genommen.
Hab immer noch Durchfall und ich fühle mich nicht gut.Hunger oder Appetit verspühr ich nicht.
Soll ich weiter fasten?Ich trinke sehr viel.

Allen alles gute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2007 um 18:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Man sagt aber, dass der Körper besser mit Krankheiten klar kommt, wenn er fastet, daher hat man dann auch ganzt natürlicherweise keinen Appetit.

Wenn es eine Grippe ist, würde ich persönlich aber auf Saft zurückgreifen, um Vitamin C zu bekommen. Mit frisch gepresstem Saft erreicht übrigens auch das Vitamin C besser sein Ziel, denn dan schleusst das frische Vitamin C das in Pulverform mit ein.

Ansonsten musst Du mal abwarten, wie Du Dich fühlst, Trinken und eine Gemüsebrühe können in der Zeit durchaus ausreichend sein.

Je nach dem, wie stark die Grippe ist solltest Du deinen Arzt befragen, was Du ja ohne hin vorher tun solltest

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2007 um 19:38 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Artus,
am Anfang meiner Fastenkur ging es mir gut. Am dritten Tag bekam ich von meinem jüngsten die Erkältung überreicht. Einen Tag später kam noch der Husten dazu. Trotzdem habe ich weiter gemacht. Mit grünem Tee und viel selbst gemachter Gemüsebrühe habe ich mich mit dem Fasten selber geheilt. Die Erkältung und der Husten dauern zwar noch etwas an, aber es geht somit auch ohne Medikamente, die deinen Körper auch ein bischen vergiften. Heilfasten ist ja auch den Körper entgiften. Ich fühle mich prima, und bin jetzt den achten Tag am fasten. Versuch durch zu halten. Du packst das.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2007 um 07:28 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ach so nochwas, ich hatte schon öfter einen Anflug von Grippe am Anfang des Fastens. Es könnte auch eine Art Aufflammen einer Krankheit sein, die nicht richtig rausgekommen ist.

Auf jedenfall werden bei mir Erkrankungen im Fasten nie so heftig, wie ausserhalb des Fastens.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2007 um 10:13 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Danke für eure Antworten.
Mir gehts auch schon einiges besser.Noch einen Druck im Kopf aber sonst ok.
Die Darmentleerung war auch keine Hexerei und sogar mit dem Einlauf hats geklappt.
Und weiter gehts

Liebe Grüsse aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum