Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kaugummi

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 14.03.2007 um 13:07 Uhr
... hat hirschl geschrieben:
hirschl
hirschl
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Mitstreiter,

faste seit 5 Tagen und fühle mich gut. Meine Frage: Darf ich während des Fastens zuckerfreien Kaugummi kauen?

Gelesen habe ich von zuckerfreien Pfefferminzbonbons. Die schmecken mir aber nicht.

Alles liebe
hirschl


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2007 um 14:18 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Hirschl,

lies doch mal, was auf den Kaugummis so drauf steht über Inhaltsstoffe, dann beantwortet sich deine Frage von selbst
Ausserdem lockt das ständige Kauen die Verdauungssäfte.
Kaugummi gehört nicht in die Fastenzeit

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2007 um 15:42 Uhr
... hat Sportlerin geschrieben:
Sportlerin
Sportlerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Hirschl,

also ich kaue regelmäßig zuckerfreie Kaugummis, ich brauche ab und zu diesen frischen Geschmack im Mund - und man hat ja nicht immer eine Zahnbürste dabei, oder? Übertreiben solltest Du es nicht, aber mir hat es bis jetzt nicht geschadet, habe auch keinen Hunger davon gekriegt, eher im Gegenteil, wenn ich leichte Hungergefühle habe, kaue ich einen.

Frohes Fasten noch wünscht

die Sportlerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2007 um 10:55 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

War bisher ein eifriger Kaugummikauer. Bis ich hier über Süßstoffe gelesen habe.....
Nach dem Fasten will ich Kaugummi nur noch selten essen, wenn unterwegs keine Zahnbürste da ist.
Und generell auf Stevia umsteigen.

Gegen den schlechten Geschmack während des Fastens gurgle ich mit Odol o.ä., hilft recht gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2007 um 08:52 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Habe mir das Kaugummikauen in einem der Fasten, die ich machte abgewöhnt, seit ich das mit den Zusatzstoffen mal genau betrachtet habe.

Übrigens meinte ich Verdauungssäfte und nicht Hungergefühle

Aber jeder findet seinen Weg, für den einen ist der Verzicht eben grösser als für den anderen und da findet man seinen Mittelweg, vielleicht ist es im nächsten Fasten anders Meist schafft man es mit der Zeit auch immer konsequenter an die Dinge ranzugehen, ein Muss ist das nicht.


--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum