Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alternative zum Tee?Mir wird schlecht davon!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 16.03.2007 um 12:38 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Leute,

ich bin heute beim 4ten Tag...und kann keinen Tee mehr riechen!Habe ca. 5verschiedene Sorten gekauft...aber mir wird richtig schlecht davon!Alleine wenn ich das Zeug rieche!

Um den Tee komme ich denke ich nicht rum...was für Sorten trinkt Ihm am liebsten?

Ich verzweifel langsam...

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 12:45 Uhr
... hat Igelchen geschrieben:
Igelchen
Igelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hi Micha,

mein Lieblingstee ist Kamille. Allerdings nicht der aus dem Beutel, sondern am liebsten lose aus der Apotheke. Der Geschmack ist einfach besser.

Mit sonstigen Aromen wie Pfefferminz oder gar Fastentees habe ich es auch nicht so. Obwohl ich gerne Tee trinke, wird es mir während des Fastens auch langsam zu viel.

Sehr lecker ist aber auch frischer Ingwer in Scheiben geschnitten (so ca. 4 Scheiben je Kanne) mit einem Schuss Limette und dann mit Stevia süssen. Kann man dann auch gut kalt trinken. Wenn Du es nicht gerne so scharf magst, den Ingwer nicht zu lange ziehen lassen!

Viele Grüße und....
....tapfer bleiben.

Igelchen (Heute 11. Fastentag)

--
Der Weise versteht sich auf's Fragen -
der Gescheite auf's Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2007 um 12:54 Uhr
... hat Para28 geschrieben:
Para28
Para28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Mr. BicMac!

Das mit der Teelangeweile kenne ich nur zu gut, da merkt man plötzlich, wie intensiv die eigentlich (oftmals aromatisiert) sind.

Ich mache mir gerne Wasser warm und tu etwas frischgepressten Zitronensaft hinein. Mir schmeckt das am Besten, probier´s mal aus!

Liebe Grüße Para28


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2007 um 13:01 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

wahnsinn

also ich liebe es quasi, die ganzen verschiedenen tees auszuprobieren.. wieviele sorten es gibt, wenn man ma im bioladen is

ich mach es mittlerweile auch so, dass ich öfters mal den tee eiskalt im kühlschrank werden lasse.. bissl stevia rein und scho hat man eistee.. schmeckt vor allen dingen mit früchtetees

ingerwasser, ja das ist auch tolll...

oder ich hab es jetzt auch scho ma öfters gemacht, das ich mir ne "leichten" früchtetee gekocht habe, wirklich gaaanz wenig. und dann n schuss apfelsaft odre zitrone rein...

pfefferminztee ist auch lecker finde ich.. am liebsten zwar mit honig, aber stevia geht auch

davon abgesehn.. wer zwingt dich tee zu trinken? du kannst doch wasser trinken allerdings finde ich das für mich echt langweilig

viel spass beim ausprobieren
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 13:10 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Tee am besten schmeckt, wenn er aus frischen Zutaten gemacht ist, ich persönlich mag FRISCHEN Pfefferminztee unglaublich gerne, wenn du das einmal im Garten hast, wächst das "wie Unkraut" und man kann es frisch trinken, oder die Zweige binden und trocknen, dann hat man auch im Winter davon.

Kamille und Fenchel trinke ich sonst noch sehr gerne. Dieses mal habe ich auch Ingwer (wg Frieren) und Anis probiert

Wenn mir der Tee zum Hals rausguckt kaufe ich mir einen schönen Saft und mache Schorle draus, mit vieeel Wasser natürlich, aber so hat das Wasser einen immer anderen GEschmack

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 21:15 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ich wußte gar nicht, daß man auch fasten kann ohne Tee zu trinken!!!
Ich dachte immer der Tee wäre beim Fasten das Wichtigste!

Also kann ich Ihn auch ganz weglassen oder nur in geringeren Maßen trinken?Ich "zwinge" mich jeden Tag mindestens 1,5Liter davon zu trinken...egal welche Sorte!

Bin gerade dabei mir nen Pfefferminztee zu machen...den hab ich noch gar nicht getrunken!

Und immer her mit den Teevorschlägen!Je mehr, desto besser!!!

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2007 um 14:31 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

huhu

warum sollte fasten ohne tee nicht möglich sein?
also ich bin ja auch kein fastenexperte, aber ich glaube, das einfach nur wasser mindestens genauso gut ist...

liebe grüße
speary


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 11:55 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ich dachte immer die Tee's wären dafür eine voraussetzung!
Vielleicht kann sich nochmal jemand dazu äußern, der sich auskennt!
Dann brauche ich mir nicht jeden Tag 1,5Liter Tee reinzuzwängen...sondern könnte soviel trinken, wie ich wirklich mag!


Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 16:34 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo!
Der Tee ist als Zückerli in der Fastenzeit gedacht.
Am Morgen eine Tasse mit Honig und am Nachmittag eine mit Honig.
Für den rest der Flüssigkeitszufuhr ist Wasser gedacht.
Vielen ist Wasser zu langweilig und trinken deshalb gern ungesüssten leichten Tee. Ich hab mir immer einen Liter mit 1Esslöffel Kräuter (1Beutel) zubereitet. Oder versuch Spargelwasser zu trinken.So zur Abwechsling.
Also ich denke du musst dich nicht quälen und trink fröhlich Wasser!
Nach ayuverdischen Kenntnissen,ist das abgekochte Wasser harmonischer (ist hier im Forum glaub auch beschrieben worden)
Grüsse aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 16:47 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Micha

eine Voraussetzung für's Fasten sind die Tees sicherlich nicht

... aber es gibt halt eine ganze Reihe von Kräutern, die den Entgiftungsvorgang im Körper noch zusätzlich unterstützen, weil sie galletreibend wirken oder die Leber besonders wirksam reinigen oder die Nieren zu verstärkter Tätigkeit anregen, den Darm zusätzlich unterstützen und und und ...

...meistens sind das dann allerdings die eher bitteren, weniger leckeren Kräuter-Teechen, die dies bewirken.

Eine Alternative hierzu wären jedoch auch die sogenannten "Bittertropfen", die zum Beispiel während der F.X.-Mayr-Kur empfohlen werden.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum