Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.03.2007 - 21 Tage F.X. Meyer-Kur

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.03.2007 um 19:07 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo liebe Fastenfreunde,

morgen am Samstag starte ich meine drei-wöchige Meyer-Kur. Ich würde mich unheimlich freuen, wenn jemand mitfasten würde und wir uns gegenseitig unterstützen und in Fastenkrisen stärken könnten .

Liebe Grüße
euer Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2007 um 19:47 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey

Ich möchte auch ab nächstem Samstag für ca. 10 Tage fasten!
Kann dir aber auch jetzt schon zur Seite stehen

Hast du schon Erfahrungen im Fasten?

Wie sieht deine Kur aus?

Sorry,dass ich so neugierig bin

Liebe Grüße
*Nutella*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2007 um 21:31 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Nutella,

ich habe bereits zwei Fastenkuren hinter mir, beide sehr erfolgreich. Durch das Fasten habe ich meine schlimmen Kopfschmerzen in den Griff bekommen und seit dem habe ich auch keine Darmbeschwerden mehr .

Ich hatte bisher immer nach Buchinger gefastet und jetzt möchte ich die Milch-Semmel-Diät nach F.X. Meyer (mehr dazu kannst du unter "Fasten-Formen" hier auf der Website erfahren) ausprobieren. Bin sehr gespannt, ob ich das auch so gut durchhalte, da mir nichts essen wesentlich leichter fällt als wenig und mittendrin aufhören... .

Ab Morgen also... freu mich schon .

LG
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2007 um 16:37 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey *wink*

Und wie fühlst du dich so an deinem ersten Fastentag?

Warum fastest du eig nicht wieder nach Buchinger,wenn dir gar nichts essen leichter fällt?

Ich werde eine Mischmasch - Fastenkur machen, d.h. verdünnte Säfte,Tees,Wasser,Brühe und ab und an mal Molke!

Kann ich eig auch das fertige Brühe-Pulver zu mir nehmen?

Kannst ja ab und zu mal ein bisschen berichten, wies dir so ergeht!

Okay, schönen Tag noch und toi, toi, toi

--
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 08:30 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hey Nutella,

heute ist schon Fastentag 3 und es geht mir richtig super. Ich muss sagen, dass mir das Fasten nach Meyer jetzt fast noch leichter fällt als das reine Tee/Saft-Fasten. Ich dachte ja, dass mir gar nichts essen leichter fallen würde, aber beim Meyern ist das irgendwie anders. Da man ja essen darf und die Mahlzeiten sehr ausdehnen und genießen soll, ist dieses Fasten seeeehr befriedigend... kannn ich nur empfehlen .

Beim Brühe-Pulver solltest du nur natriumarme (ist ganz wichtig!!!) Gemüsebrühe aus dem Reformhaus verwenden, dann ist das ok. Mir persönlich schmeckte das auch besser als meine selbst gekochte Brühe... und es ist weniger aufwändig .

Bereitest du dich denn schon auf Fasten vor? Wie lange möchtest du denn?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Nordlicht

P.S. Ich find deinen Spruch gut "Vertrauen ist das Gefühl,..."

--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 08:44 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 19.03.2007 um 08:45 Uhr ]

Zitat:


Nordlicht schrieb:
Beim Brühe-Pulver solltest du nur natriumarme (ist ganz wichtig!!!) Gemüsebrühe aus dem Reformhaus verwenden, dann ist das ok.



Hallo Zusammen

... was bei der Fertig-Brühe auch noch enorm wichtig ist:

» Keine Geschmacksverstärker (Glutamat, etc. ...)

» keine Aromen

Es sollte zum Beispiel nicht Möhren-Aroma draufstehen, sondern wenn schon, dann nur Möhren ...

Und Leute mit Neigung zu hohem Blutdruck und/oder zu hohen Wassereinlagerungen (Ödeme) sollten außerdem auch noch darauf achten, dass kein Salz in den Fertigprodukten enthalten ist.

ALSO: Genau die Zutatenlisten durchlesen, wenn es denn schon eine Fertigbrühe sein muss ...

@Nordlicht
yEp .. so habe die Meyer-Kur bisher auch jedes Mal empfunden. Die Brötchen-Knabberei hat irgendwie was Entspannendes und Meditatives, finde ich ... und ich hatte auch jedes Mal das Gefühl, dass die Geschmacksnerven noch sensibler trainiert werden als nach dem Tee/Saft-Fasten. *nick*nick*



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 11:28 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nordlicht am 19.03.2007 um 11:31 Uhr ]

Ja, genau, die Zutatenliste genau durchlesen... sorry, hatte ich noch vergessen zu erwähen... für mich was das klar, aber es kann ja keiner in meinen Kopf reingucken... .

Hallo Tonia, hab mir auch schon sämtliche Beiträge von dir zur Meyer-Kur durchgelesen und mir auch das Buch "die neue Meyer-Kur" gekauft. Das Buch ist wirklich klasse, sehr zu empfehlen

Und nun hole ich mal einen ganz alten Thread wieder raus:
--------------------------------------------------------------------------------
Tonia schrieb:

Wobei ich persönlich die F.X.Mayr Kur als Fasten-Variante sehr mag - auch wenn ich mich nicht in allen Einzelheiten daran halte. Das ist wohl auch der Grund, warum ich das Thema "Eiweißzulage" noch nicht näher beschrieben habe ... ich selbst überspringe das nämlich beim F.X.Mayr Fasten einfach ...
--------------------------------------------------------------------------------

Ich wollt dich noch mal fragen, warum du die Eiweißzulagen überspringst. Hat das für dich einen bestimmten Grund? Ja klar, sicher... aber welchen ?

Liebe Grüße
Nordlicht


--
Per aspera ad astra!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2007 um 17:56 Uhr
... hat Nutella geschrieben:
Nutella
Nutella
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo ihrs

danke für eure tipps zu der gemüsebrühe ---> werd' ich drauf achten *schwör*

@nordlicht

vorbereiten?inwiefern?
also ich habe mir versch. bücher aus der bücherei ausgeliehen und machen am do.+ fr. entlastungstag (obsttag)

beantwortet das deine frage?

ich möchte 15 tage fasten und hinterher dann 5 aufbautage,mal schauen,wenn ich nur 6 oder 10 tage durchhalte ist das auch inordnung!
wir wollns ja nicht gleich übertreiben

ich werde mir jetzt mal ein bissl was über das mayr-fasten durchlesen, ihr habt mich neugierig gemacht

also nordlicht viel erfolg noch bei deinem fasten udn schön weiter berichten....

ps: ja ich finde den spruch auch sehr schön <3
regt so zum nachdenken an....

gruß nutella

--
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum