Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Durchfall am 1.Aufbautag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.03.2007 um 22:15 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54



Hallo.
Habe am Morgen meinen gedämpften Apfel und Quark gegessen
Am Mittag eine Bouillon mit wenig Reis.
Am Abend den Rohkostsalat (Sellerie-Rüebli) und weil ich so Lust hate etwa noch 4-5Streifen Pouletbrust gebraten (ca.50gr.)
Jetzt "jagds" mich dure wie verrückt!
Hätt ich die Pouletstreiffen weglassen sollen?

Grüsse aus der Schweiz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2007 um 10:09 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Artus

es passiert viel häufiger, dass die Leute nach dem Fasten etwas Schwierigkeiten haben, ihren Darm wieder auf normale Weise in Schwung zu bringen

... von daher bist du im Prinzip mit deinem Turbodarm noch besser dran

Nein ... aber Spaß beiseite ... wenn's jetzt unangenehm rumort und poltert, kann das natürlich zum einen mit der Putenbrust zusammenhängen ... wobei mich das bei der kleinen Menge eher wundern würde - es sei denn, du hast die Putenbrust mit irgendwelchen dubiosen Gewürzen behandelt? ... was ich ja nicht glaube ...

Viel wahrscheinlicher ist es, dass dir der Rohkostsalat nicht bekommen ist ... in den ersten Tagen nach der Fastenkur reagieren viele Leute empfindlich auf Rohkost.

Du hast dir aus dem Rohkost-Sortiment auch noch ausgerechnet die beiden Gemüsesorten ausgesucht, die roh verzehrt ohnehin am häufigsten allergische Reaktionen auslösen können ... von Hautirritationen über Atemprobleme bis zum Durchfall ...

Das wusste im übrigen schon die berühmte Hildegard von Bingen (1098-1179) - Schutzheilige der Krankenschwestern und Krankenpfleger.

Sie schrieb über den Sellerie:
"Er hat viel Saft in sich, und roh taugt er für den Menschen nicht zum Essen, weil er so üble Säfte in ihm bereitet. "

siehe auch: Mäuse-Klick

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum