Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Muss Gesundheitlich vom Arzt fasten- 35 j. Gicht Streptokokkenerkrankung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.03.2007 um 21:43 Uhr
... hat biggelchen geschrieben:
biggelchen
biggelchen
... ist OFFLINE

Hallo,
war heute beim Arzt und ersagte es wäre ihm am liebsten wenn ich mindestens drei Wohen faste, er meint ich müsste mal meinem Körper ruhe gönnen. Soll aber auch überleen ob ich mir die Mandeln raus nehmen lassern soll. Da bei mir der Verdacht besteht das ich Gicht habe und ich eine Streptokokkenerkrankung habe.
Welche Form des Fastens soll ich da wählen? Würde am liebsten schon morgen mit den drei Entlastungstagen anfangen und ab Dienstag fasten. Habe einfach z. Z. Panik davor noch mehr Schmerzen zu bekommen. und wie oft muss ich das fasten wiederholen damit die Gicht nicht weiter ausbricht? Und wie rnähre ich mich nach dem Fasten?
Danke für eure Hilfe
Biggelchen

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 23.03.2007 um 22:19 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Ääääh, soweit ich weiß, ist Fasten bei Gicht genau das falsche, weil es akute Anfälle auslösen kann. Und die Mandeln sollst du dir doch sicher nicht wegen der Gicht rausnehmen lassen, sondern wegen der Streptokokken? Wobei du da auch berücksichtigen solltest, dass die Mandeln ja eigentlich zur Bekämpfung solcher Infektionen da sind - sind sie erstmal weg, ist das Immunsystem um eine Bastion ärmer.

Also, fasten bei Gicht geht höchstens unter strenger ärtzlicher Kontrolle in einer Fastenklinik. Wenn dein Arzt meint, du solltest das einfach allein zu hause machen, dann würde ich mir lieber eine zweite Meinung einholen. Ansonsten gibt es ja auch mildere Fastenformen, bei denen man nicht völlig auf feste Nahrung verzichtet. Auch das würde ich aber nur unter ärztlicher Aufsicht tun, an deiner Stelle. Vielleicht bekommst du so sogar deine Infektion in den Griff.

Viel Erfolg!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.03.2007 um 13:55 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Entlastungstage kann man doch immer einlegen, die sind nicht gefährlich. Erst das Fasten wird die Stoffwechselvorgänge verändern.

Wenn Du Dir schon etwas gutes tun willst, würde ich mit leichter Kost beginnen, Rohkost, Obst, von allem nicht zu viel und nur, bis Du satt bist, dass ist auf jeden Fall schon mal positiv.

Ansonsten stimmte ich dem zu, dass du nur unter ärztlicher Aufsicht fasten solltest, zum einen bist Du Erstfaster (oder ?) und zum anderen auch noch durch Erkrankungen belastet.

Zum Thema Mandeln entfernen würde ich mir auch eine zweite Meinung einholen, sind sie erst mal weg, lässt es sich nicht mehr ändern

--
Viele Grüsse
Schnuffeline

am 24.03.2007 um 19:21 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

hallo,

schon der alte buchinger hat erfolgreich gicht patienten durch fasten geheilt. ich denke aber hier ist erstmal genau abzuchecken wie weit die krankheit fortgeschritten ist. einfach mal so losfasten würde ich auf keinen fall. will dein doc dich denn nicht dabei begleiten oder was hat er dir denn genau geraten?

lg
birgit

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum