Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Chili con Paprika

» Forum: Gesunde Ernährung

am 27.11.2003 um 19:05 Uhr
... hat mary geschrieben:
mary
mary
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Wisst ihr voran ich mich immer überfressen könnte?

Chili con Carne, aber ohne Fleisch sondern stattdessen mit Paprika und dazu lecker Duftreis, das dürfte doch in einem gesunden Ernährungsplan drin sein oder????

Hat schon jemand ne Idee wie man Käse zum überbacken ersetzen kann? So auf der Pizza oder dem Auflauf, der is nämlich so superlecker aber da kriegen wir beim noch so fettarmen Auflauf immer ein ganz schlechtes Gewissen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2003 um 23:32 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


eigentlich ist das mit dem käse kein problem - warum auf sooo etwas leckeres verzichten?`

nimm ein rezept, jage die zutaten durch Mäuse-Klick und rechne aus , wieviel welchen käse du nehmen kannst und dann laß es dir sehr schmecken

meint etwas hungrig nach zwei stunden weihnachtslieder flöteln art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.11.2003 um 20:22 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Mary,

Tipp zum "Käseersatz".
Ich mache seit 5 Wochen eine Ernährungsberatung und die hat uns den Tipp gegeben, auf Pizza den Käse zu reduzieren und z.T. durch Soja-Creme zu ersetzen (Reformhaus, Bioladen)!
Ich hab es noch nicht versucht, aber hört sich interessant an!

Au mann, kochtechnisch muss ich auch einiges lernen.

Rein theoretisch weiß man ja so vieles, aber ich bin nicht wirklich sehr kreativ, und bei einem Single-Haushalt!!!???
Hab jede Menge Bücher und Rezepte von Weight Watchers da, die muss ich mal wieder durchstudieren, wenn das Ende des Fastens in Sicht ist.

Kann jetzt nicht, denn so gelassen kann ich die Sachen noch nicht durchsehen, ohne Kinnwasser zu bekommen

ABer sobald ich was gefunden habe, melde ich mich SOFORT wieder, ja?

Liebe Grüße, Bine



Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-11-27 19:05, mary wrote:
Wisst ihr voran ich mich immer überfressen könnte?

Chili con Carne, aber ohne Fleisch sondern stattdessen mit Paprika und dazu lecker Duftreis, das dürfte doch in einem gesunden Ernährungsplan drin sein oder????

Hat schon jemand ne Idee wie man Käse zum überbacken ersetzen kann? So auf der Pizza oder dem Auflauf, der is nämlich so superlecker aber da kriegen wir beim noch so fettarmen Auflauf immer ein ganz schlechtes Gewissen..



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2004 um 04:59 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33


Oh, schleckerlecker...da rinnt mir das wasser im munde zusammen...chili con paprika und duftreis...wie machst du das? könntest du das rezept aufschreiben bitte? danke!!

hungrige issaquah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2004 um 13:54 Uhr
... hat Überraschung geschrieben:
Überraschung
Überraschung
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

uks - das Schleckerleckerlimail sabbel kann ich mir gar nicht durchlesen ohne sofort zum Pawlov-Pintscher zu werden.....
Bin gerade den 2. Tag am Fasten und versuche, mit dieser Gier fertig zu werden. Die Gemüsesuppe tut gut!
frauke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2004 um 17:36 Uhr
... hat jmhan geschrieben:
jmhan
jmhan
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-11-27 19:05, mary wrote:
Hat schon jemand ne Idee wie man Käse zum überbacken ersetzen kann? So auf der Pizza oder dem Auflauf, der is nämlich so superlecker aber da kriegen wir beim noch so fettarmen Auflauf immer ein ganz schlechtes Gewissen..




Hallo Mary,

ich glaube das ist sowas von ungesund, das schlechte Gewissen.

Ich halte das schon lange so, dass ich esse was mir schmeckt. Es gibt so viele Sachen die müssen einfach in Butter gebacken werden oder mit Käse überbacken oder oder oder, die schmecken einfach in fettarmen Varianten nicht. Dazu ist die fettarme Variante meist noch teurer und ich halte das alles auch für gesundheitlich bedenklich, je mehr Manupulation an den Lebensmitteln geschieht.

Bei den Sachen wo ich weiss, dass das richtig reinhaut, die gibts dann halt nur einmal im Monat aber dann auch ohne Reue und schlechtes Gewissen, das würde ja alles vermiesen. Ich halte mein Gewicht gut und sonst gehts auch.
Ernähre mich aber sonst auch relativ "gesund", viel viel Gemüse, Obst etc.

Probiers mal. Macht viel mehr Spass.

Entspanntes Schlemmen wünscht

jmhan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2004 um 18:46 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Chili con Carne, aber ohne Fleisch sondern stattdessen mit Paprika und dazu lecker Duftreis



Hallo Mary,

erzählst Du uns noch das Rezept von Chilli SIN Carne?

Es grüßt ein ich glaube langsam hungrig und essen wollender Hardy

***22


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2004 um 15:31 Uhr
... hat BEA geschrieben:
BEA
BEA
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

JA !!!! Dieses Rezept hätte ich auch gerne. Wäre echt SUPER, wenn ich es bekommen könnte.

Vielen Dank und herzliche Grüße

BEA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum