Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Unzufriedenheit und grantig nach Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.03.2007 um 15:39 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Jatzt ist es eine Woche her als ich das Fasten brach.
Habe mich sehr bewusst ernährt.

Aber ich bin so was von griesgrämig und unzufrieden
Alle nerven mich.die Kinder der Mann die Freundin der Hund.
Ich vertrag kaum was.
Weine viel,weil ich so traurig bin.

Fast ein bisschen depressiv.

Wem geht es ähnlich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 18:01 Uhr
... hat Morgana geschrieben:
Morgana
Morgana
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu!

Ich war die erste Zeit, besonders während der Aufbautage, auch ein bisschen frustriert. Bei mir lag es vor allem daran, dass ich eigentlich gern noch ne Woche weitergefastet hätte, aber wegen familiärer Verpflichtungen halt nicht konnte. Mein Körper hatte eigentlich noch gar keine Lust, wieder zu essen, ich fand das alles wahnsinnig anstrengend und war auch ein bisschen sauer auf mich, dass ich das nicht einfach konsequent durchgezogen habe.

Was mich dann aufgebaut hat, war, wieder die ganzen schönen Sachen genießen zu können. Schon Gesundes ist ja super lecker in der Nachfastenzeit, aber ich hab mir dann auch ab und an mal sowas schönes wie eine Kugel Eis oder eine Latte Macchiato gegönnt und das wahnsinnig intensiv genossen.

Inzwischen geht es mir eher so, dass ich vor Energie und guter Laune geradezu überkoche. Hab mir auch schon eine schicke enge Jeans gekauft und bin immer total begeistert von mir, wenn ich die trage.

Vielleicht versuchst du's ja auch mal mit kleinen Belohnerlis an dich selbst? Das Fasten ist ja eine Zeit, in der man viel mit sich selbst beschäftigt ist und sich selbst was Gutes tut. Vielleicht vermisst dein Selbst jetzt diese Zuwendung? Oder du bist noch irgendwas am Verarbeiten - in der Fastenzeit kommt bei mir auch immer viel Psychoschrott hoch.

Ich würde dir raten, einfach auf deine innere Stimme zu hören und dir das zu gönnen, was du gerade wirklich brauchst. Vielleicht sind es ja einfach ein paar Tage Ruhe - nimm dir doch einfach mal ein langes Wochenende nur für dich Zeit, oder so.

Ich wünsch dir ganz viel Sonnenschein - das bessert auch die Laune
Morgana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2007 um 19:11 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

ich kenne nur gutgelaunte leute gerade nach dem fasten, auch die nerven sollten gestärkt sein danach. hast du nicht mit dem rauchen aufgehört.....glaube es könnte daran liegen. hier wiederum kenne ich viele leute die deswegen schlecht gelaunt sind.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2007 um 19:18 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54




Danke für deine Antwort.
Du meinst also,ein bisschen Entzugserscheinungen?!
Ja, du hast recht,beim Fasten hab ich mich gekremt und gepflegt.
Kaum wars vorbei und die Kids sahen,dass ich wieder "normal" war,vorderten sie mich bis auf die Spitze heraus!
Mit dem Psychoschrott,da hast du natürlich recht.Obwohl ich es kaum zugeben würde.

Dir einen schönen oder gemütlichen Abend.

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 19:24 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54



Birgit,hallo
An das hab ich gar nicht mehr gedacht! (super)

Hoffe das geht bald wieder vorbei, sonst dreh ich noch durch.
Mir laufen wieder die Tränen vor Selbstmittleid.
Gut kann ich mich hier "ausheulen" wo mich niemand kennt und der die Wahl hat es zu lesen oder nicht.


Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2007 um 19:35 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo claudia,

hab ein bissel geduld, bald gehts dir bestimmt besser.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum