Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frage zu den Säften

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.03.2007 um 13:31 Uhr
... hat Lelaina geschrieben:
Lelaina
Lelaina
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo,

ich hab mal ne frage an alle, die zum Fasten vor allem/ auch Obstsäfte hernehmen.

Kauft ihr sie oder macht ihr sie selber? Kaufen natüröich nur solche wo keine Zusätze drin sind, das is klar, aber achtet ihr auch auf die SORTE oder kann man jeden nehmen?

An die Selbermacher: Welches Obst nehmt ihr dafür? Gibt es gut geeignete und schlechtere? Darf man zB banane mit rein mixen oder hat die zuviel fruchtzucker?

Ich trinke nämlichd iesmal zume rsten mal auch frischgepresste säfte, gestern Orangen Saft, letztens apfel-himbeere und jetzt mango-maracuja. Ist das in Ordnung, weil die konsistenz ja eher dicker ist als so safta usm Reformhaus?

Letztes mal hab ich schneller abgenommen, drum wollt ich mal fragen ob da mein fehler liegt.

Danke für alle infos


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 12:05 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54



Hallo

Wenn du selber saftest,dann achte auf jeden Fall auf unbehandeltes Zeug!
Ich wasche es und lasse die Schale dran (Bananen natürlich ausgenommen )
Hatte mal das Gefühl,dass ich mir einen währschafteren zubereiten muss (schwindlig,anstrengende Kids) da hab ich eine halbe Avocado und eine halbe Banane dazupüriert.
Wenn es dir möglich ist nimm nicht die fertigen pasteurisierten Säfte.Mal hab ich sogar Leinsamen ausgekocht und diesen Schleim getrunken (zum die Därme zu schmieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2007 um 15:05 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Püriertes Obst ist nicht für Heilfasten geeignet, eher für die Entlastungs- und Aufbautage. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Bananen entsaften kann, ohne feste Bestandteile dabei zu bekommen.

Das ist dann Nektar oder Mus, aber beides gehört nicht zum Heilfasten.




--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2007 um 17:29 Uhr
... hat Artus 5268 geschrieben:
Artus 5268
Artus 5268
... ist OFFLINE

Beiträge: 54



Ein kleiner Nachtrag:
Die Banane und die Avocado waren eine Notlösung.Denn ich hatte die ganze Zeit starke Kopfschmerzen und mir war ganz schwindlig,mit weichen Knieen.Meine 3 überaus lebendigen Kinder fordern mich sehr.Da tat mir der etwas dickere Saft gut.
Ob das "verboten" war,weiss ich nicht,da ich das 1.Mal gefastet habe.Aber mir ging es dann wieder besser und ich konnte am nächsten Tag wieder einen Gemüsesat zu mir nehmen.
Vielleicht spielt es eine Rolle,dass ich einen BMX von 19 habe.

Euch einen schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2007 um 19:47 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

die besten fertigen biosäfte gibts me von völkel auch noch ganz gut sind eden und rabenhorst.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum