Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Leberwerte und Harnwerte stark erhöht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.03.2007 um 11:11 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Blutwerte bekommen, die ich nach dem 10Tag hab messen lassen!
Meine Leberwerte sind leicht erhöht und außerhalb der "normalen" Werte und meine Harnwerte sind quasi explodiert. Mein Arzt meinte das sind (Harn)werte, die normalerweise ein Gicht-Patient hat.

Wie kann das sein?Gibt es dafür eine Erklärung?
Heute ist mein 15ter Tag und mir gehts eigentlich prima!!!

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2007 um 13:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Wie hat es denn dein Arzt erklärt ? Du hast ihm doch sicher gesagt, dass Du heilfasten machst ?

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2007 um 14:26 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Der vermutet, daß es vom Fasten kommt. Da er jetzt nicht so der Experte im Fasten ist konnte er es sich auch nicht richtig erklären!
Ich soll in nem Monat nochmal zu einer weiteren Blutuntersuchung wiederkommen...

Aber komisch finde ich das trotzdem...


Darum frag ich hier mal nach, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt!

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2007 um 14:29 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo Micha,
das ging mir vor 2 Jahren genauso. Damals hatte ich einen Harnsäure Wert von 15. Normal sind 8.
Mein Arzt hat mir daher Allupurinol 300 empfohlen. Diese verhindern beim Abbau von Eiweiß den letzten Verfallsprozeß, der anscheinend die Harnsäure bildet.
Allerdings habe ich damals dann das Fasten beendet, da mir die Sache zu mulmig wurde.
Ich faste nun gerade den 9. Tag und hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt das Allupurinol mal zu nehmen.

Ich denke, dass die Werte bei Fastenden immer so in die Höhe schießen.
Es wäre schön, wenn dies auch andere bestätigen könnten.

Angblich hilft Zitronensaft beim Abbau der Harnsäure.
Da ich aber jeden Tag eine Zitrone mit meinem Saft trinke scheint es wohl nicht so richtig zu funktionieren.

Gruß
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2007 um 10:04 Uhr
... hat Mr.BigMac geschrieben:
Mr.BigMac
Mr.BigMac
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Also ich hatte 13,8 als Harnwert!
Mein Arzt meinte das würde sich aber wieder normalisieren, wenn ich wieder richtig esse!
In nem Monat soll ich zur Kontrolle kommen...und nochmal ne Blutuntersuchung machen lassen...

Tabletten hat er mir jetzt nicht verschrieben...jetzt am Freitag ist sowieso mein lezter Tag (dann hab ich 18 geschafft). Mir gehts ja auch blendend!Von daher mache ich mir keine Sorgen...

Gruss Micha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 15:00 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Erhöhte Harnsäurewerte im Blut sind im Fasten "normal", die zeigen sozusagen an, dass sich gerade so richtig viel tut (Zellabbau).
Wichtig ist, dass Du viel trinkst, Zitrone ist da auch der Tipp, da sie basisch im Körper wirkt. Ausserdem solltest Du auf Darmentleerung achten.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2007 um 16:03 Uhr
... hat molchita geschrieben:
molchita
molchita
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Also das mit den Harnwerten hat man mir in der Fastengruppen schon vor dem Fasten gesagt. Es ist normal, dass die beim Fasten ansteigen; ebenso die Gallensäuren (da die Gallensäure nicht zur Verdauung gebraucht wird, erhöht sich die Konzentration in der Gallenblase).

Aber viel erschreckender finde ich ja deine Leberwerte! Woher kommen die denn? Hat da jemand anders eine Idee dazu? Habe ich jetzt noch nix von gehört. Hast du Vergleichswerte von vorher??? Wie ernährst du dich außerhalb deiner "Fastenzeit"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.08.2008 um 14:43 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnuffeline am 17.08.2008 um 14:44 Uhr ]

Nur aus aktuellem Anlass habe ich diesen alten Beitrag ausgegraben.

Meine Leberwerte sind besser geworden durch das Fasten. Entweder ich bin ein Fastenwunder, oder man kann das so nicht verallgemeinern, dass die Leberwerte durch das Fasten ansteigen. Da spielt immer eine Menge anderes noch eine Rolle. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Probleme mit der Leber habe, aber die Werte eben trotzdem besser geworden sind, als sie vor dem Fasten waren.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum