Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jeden Morgen Olivenöl?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.04.2007 um 12:22 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,

vielleicht wurde die Frage ja schon mal beantwortet - ich habe die Antwort leider nicht gefunden.

Habe den Tipp bekommen – auch der Galle zuliebe – jeden Morgen einen Esslöffel Olivenöl (kaltgepresst und bester Qualität) einzunehmen.

Wer hat damit Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse

Holger

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.04.2007 um 22:02 Uhr
... hat stadtkind geschrieben:
stadtkind
stadtkind
... ist OFFLINE

hallo,
mein physiotherapeut hat mir vor ein paar tagen davon erzählt. kommt wohl auch aus dem ayurvedischen... man soll an drei tagen hintereinander jeweils um 4.00, 6.00 und 8.00 uhr einen teelöffel gutes olivenöl trinken.

die uhrzeiten haben irgendwas mit der natürlichen verdauung zu tun und das öl reinigt den darm sehr sanft und gründlich.

ich wollte das nach meinem aktuellen fasten auch mal ausprobieren.

lies vielleicht nochmal nach, bei ayurveda links.

gruß stadtkind

--
take care & have a good one

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.04.2007 um 11:19 Uhr
... hat santara geschrieben:
santara
santara
... ist OFFLINE

hallo holger,
das ist sicher eine sanfte methode. gehört in dieser form hab ich es noch nicht aber: bei belegter zunge hilft ölziehen mit olivenöl auch und ich hab gestern über die leberreinigung (inkl. galle) im internet gelesen. mit grapefruit und olivenölmixgetränk. da ich grad am heilfasten bin und schon lange mal leber und galle reinigen wollte hab ich es gestern abend gleich kreativ getestet: mit organgensaft und olivenöl (alles bio natürlich). und siehe da... was da alles in die toilette geplumpst ist.... huiuiui... hätte nicht gedacht, dass ich soooo viel gift noch in mir rumtrage... ganz zu schweigen von den energieströmen die hinterher wieder zu fliessen begannen. wow!

also wenn du es "heftig" haben willst, dann kann ich dir die mischung wärmstens empfehlen. kannst auch mal googeln, dann triffst du auf dr. hulda clarks umstrittene leberreinigung. von ihr hab ich es abgekupfert. allerdings war mir das zu kompliziert mit bittersalz... brauch ich ja nicht wenn ich eh faste...

so, jetzt hab ich aber genug gefaselt...

alles liebe
santara

am 16.04.2007 um 16:03 Uhr
... hat holgerr1 geschrieben:
holgerr1
holgerr1
... ist OFFLINE

Vielen Dank für die Infos.

Die Fastenprogramme nach Dr. Clark habe ich schon durch (zuerst Niere, dann Leber, dann Galle). War erstaunlich, was sich da alles getan
hat.

Nehme nun seit 6 Tagen jeden Morgen einen Esslöffel Olivenöl und es bekommt mir bis jetzt ganz gut.

am 17.04.2007 um 12:38 Uhr
... hat deep-in-blue geschrieben:
deep-in-blue
deep-in-blue
... ist OFFLINE

hallo santara!
Mich würde interesieren, wie du galle und leber gereinigt hast... in welchem verhältnis hast du O-saft und Olivenöl eingenommen??
Oder wie funktioniert das??

Liebe grüße von der Küste
deep-in-blue

am 18.04.2007 um 14:43 Uhr
... hat Cajue_ geschrieben:
Cajue_
Cajue_
... ist OFFLINE

Hallo santara,
habe Deinen Beitrag über die Leberreinigung gelesen, wie du schreibst hast Du das Bittersalz weggelassen und es hat trotzdem funktioniert??
Vorallen Dingen wie hat Dein Magen auf den Grapefruitsaft und das Olivenöl reagiert während Deiner Fastenzeit???
Ich frage deshalb so neugierig weil ich beabsichtige auch nach dem 12.ten Fastentag eine Leberreinigung durchzuführen!!!

lg.Cajue_

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum