Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ein paar wichtige fragen an die fastenprofis

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.04.2007 um 12:10 Uhr
... hat stellalein geschrieben:
stellalein
stellalein
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von stellalein am 15.04.2007 um 12:11 Uhr ]

hallo alle zusammen

ich bin heute bei meinem fünften fastentag angelangt und wollte ab morgen mit den aufbautagen beginnen, sicherheitshalber 5 aufbautage machen. wer weiß, vllt mach ich die fastenkur noch länger denn es klappt momentan wirklich super. wohlbefinden, kreativität in jeder hinsicht, freier geist und tolle laune sind nun mein ständiger begleiter...dazu das tolle gefühl nichts essen zu müssen und trotzdem satt zu sein (denn früher fraß ich wie ein scheuendrescher und hatte vor UND nach jeder mahlzeit ein schlechtes gewissen)

jetzt habe ich aber mal eine frage allgemein: war bei mir alles wohl etwas ungewöhnlich, ich hatte am dienstag meinen entlastungstag (obsttag), dann am mittwoch startete ich die buchinger-lützner kur. heute ist sonntag, habe pro tag je ein kilo verloren (mittwoch 58kg, samstag 55 kg und so bleibt es auch heute)

je nachdem ob ich noch weitermache oder nicht hätte ich mal eine frage bezügl. der kilos:

sind diese 3 kilo allein wasser gewesen? denn wenn ja dann nehme ich das ja sobald ich wieder esse sofort wieder zu und das will ich auf keinen fall. ich bin bereit und willig meine komplette ernährung umzustellen (wie gesagt ich fraß früher wie ein scheunendrescher), dazu ist bald wieder marathon wo ich jetzt wieder ordentlich für trainieren muss. ich bin mit dem heilfastenergebnis mehr als zufrieden, geradezu begeistert wie ich mich seelisch verändert habe, aber diese 3 kilos sollen nicht wieder rauf! das würde mich einfach total deprimieren und sicher würde es dann auch mit der ernährungsumstellung nicht klappen. dazu kommt dass ich erst 17 bin (1.65m groß) und damit noch im wachstum. mit anderen worten ich habe ständig hunger (das war auch mein grund für die heilfastenkur, das wollte ich zügeln und anschließend meine ernährung umstellen da ich mit meiner figur unzufrieden war und eigentl immer noch bin)

also, habt ihr einen rat und tipps?
vielen dank und viele sonnige grüße

stellalein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2007 um 10:15 Uhr
... hat stellalein geschrieben:
stellalein
stellalein
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

keine antwort?

schade...

naja immerhin bin ich mittlerweile beim 11ten fastentag angelangt, ab montag brech ich ab für 6 aufbautage. ich hätte niemals gedacht, dass alles so gut funktionieren würde. habe mir schon einen speiseplan zurechtgelegt, meine marathontrainingseinheiten festgelegt und bin mittlerweile 5kg leichter. fühle mich so gut wie noch nie, war auch noch nie entschlossener, alles bis zum schluss durchzuziehen und vorteile daraus zu ziehen

meine fragen bleiben dennoch bestehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.04.2007 um 13:21 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Stellalein,
das mit dem Fasten solltest du in deinem Alter und im Wachstum zwar durchführen, aber nicht zu extrem machen. Wie du selbst geschrieben hast bist du noch im Wachstum. Dein Body braucht noch viel Mineralstoffe und den anderen Krimskrams um sich bestens zu entwickeln. Schau einfach, daß du nicht zu viel in dich reinstopfst. Bestimmt wirst du nach dem Heilfasten merken, daß du nicht so einen großen Hunger hast wie vorher. Es passt auch nicht mehr so viel in dich rein, und du bist schneller satt. Dein Magen ist etwas kleiner geworden. Wenn du nicht so große Portionen ißt, kann er sich auch nicht mehr so ausdehnen. Hast du bei deinem Training für den MArathon gemerkt, daß du eigentlich leistungsfähiger bist? Kontrollier mal deine Zeiten, und deine körperliche Verfassung. Bei mir wars positiv.
Grüße
Mastacook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.05.2007 um 13:29 Uhr
... hat pussy geschrieben:
pussy
pussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hi stella lein ich bin auch 17 jahre und mache nun zum zweitenmal eine fastenkur. ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut tut.wieviele kilos hast du bereits abgenommen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum