Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: kochen ist mein hobby

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 15.04.2007 um 13:02 Uhr
... hat stellalein geschrieben:
stellalein
stellalein
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo alle zusammen

ich faste schon seit mehreren tagen und bin geradezu begeistert wie gut ich mich schlage. das musste ich einfach mal loswerden...ich koche für meine ganze familie festmahle, gestern abend habe ich für alle gegrillt, torten gebacken und und und. woran das wohl liegt? vermutlich daran, dass ICH nichts essen darf und daher möchte, dass die tollste sache der welt (essen) zumindest den anderen wohl bekommt. ich bin sowas von stolz auf mich, nicht nur, weil ich es durchgehalten habe, auch weil ich mit essen die ganze zeit umgehen kann: ich kann es anfassen, riechen, zubereiten und bin dabei einfach wahnsinnig stolz auf meinen willen. habe wohl mittlerweile den unterschied zwischen hunger und appetit gelernt ich hatte noch nicht einmal das bedürfnis etwas zu essen, sicher hätte ich gerne aber es hielt sich in grenzen und verdarb meine laune nicht, ganz im gegenteil. heute werde ich wieder für alle kochen...apropos vllt sollte ich mal loslegen^^

vielleicht macht euch mein beitrag etwas laune und mut, denn ich wünsche euch ALLEN, dass auch ihr für euch eine begeisterung entdeckt und so wahnsinnig stolz auf euch selbst sein könnt wie ich es momentan bin

viele sonnige grüße eurer stellalein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2007 um 15:14 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Stellalein,
finde ich toll, daß das an dir so spurlos an dir abprallt. Seit Freitag bin ich am Fasten. Am Samstag habe ich für die anderen gegrillt, und mir in aller Ruhe meine Gemüsebrühe einverleibt. Gut gerochen hat das alles schon. Schwach geworden bin ich nicht. Meine Geschmacksnerven sind viel empfindlicher und sensibler geworden. Ich schmecke viel mehr Gewürze und Zutaten aus der Luft. Beim Essen nach dem Fasten gehts mir dann auch so. Das ist herrlich, das alles wieder intensiver wahr zu nehmen.
Gruß
Mastacook


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.05.2007 um 15:18 Uhr
... hat damenoire geschrieben:
damenoire
damenoire
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Das gehört ja eigentlich von viel mehr Mitgliedern gelobt!

Klasse Sache - du scheinst echt ne Power - Frau zu sein!!! Weiter so!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.05.2007 um 21:56 Uhr
... hat Rinchen geschrieben:
Rinchen
Rinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hihi...

Alle Achtung!!!!
Finde es total super wie Du das so kannst, ohne Verlangen nach Deinen Leckereien zu haben....

Ich habe davor am meisten " P A N I K " ....
Meinen Mann und meine Naschkatze von Sohn zu beköstigen und selber nichts anzurühren...
Ich liebe essen...

Bin aber schon bei gegangen und habe meinen Zweien viele Dinge gekauft die ich nicht mag, hihi....
Hoffe das hilft...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2007 um 19:06 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Stellalein,
nach dem du sagst, daß Kochen dein Hobby ist, kannst du mir vielleicht helfen. Meine Suche gilt einem Ansatz von Sauerteig zum Brot backen. Einiges habe ich schon versucht, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Entweder der Sauerteig wird nichts, oder das Brot geht nicht richtig auf. Mein Ansatz war aus Wasser, Mehl und Joghurt oder Molke. Das ganze ca 2 Tage im Weckglas stehen und gären lassen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum