Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz während der Heilfastenkur?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.05.2007 um 16:33 Uhr
... hat Mastacook geschrieben:
Mastacook
Mastacook
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,
wer von euch kann mir sagen, ob es sinnvoll ist alle 2-3 Tage etwas Glaubersalz zu sich zu nehmen. Damit der Darm was zu tun hat finde ich wäre ok. Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Bin heute am achten Fastentag angelangt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2007 um 23:56 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo!
Ich persönlich würde dir davon abraten, nach der ersten Darmentleerung reichen meist sanfte Abführmittel, nehme da immer gerne Buttermilch. Natürlich musst du für dich ausprobieren, ob ein sanftes Abführmittel bei dir Wirkung zeigt, aber jeden 2. Tag glaubern würde ich nur, wenn es gar nicht anders geht.... kann mir nicht vorstellen, dass das dem Magen so gut tut.
Liebe Grüße
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.05.2007 um 16:54 Uhr
... hat Mops geschrieben:
Mops
Mops
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Mastacook,

vom Glaubersalz würde ich auch eher abraten, denn es ist viel zu extrem!

Schau doch mal in die Empfehlungen für sanfteres Abführen unter der Rubrik "Darmentleerung". Vielleicht klappt es ja auch damit!? Die Methoden sind auf jeden Fall schonender für deinen Körper!

Sollten sie dir aber nicht zusagen, oder es klappt nicht, dann kannst du auch mit 'FX-Passage-Salz" abführen. Das gibt es in der Apotheke und ist sehr viel angenehmer als das Glaubern.

Viel Glück!

Mops


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum